Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 40   Nach unten

Autor Thema: Kult-Serien  (Gelesen 71620 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #120 am: 12.01.2005, 20:54 »

Normalerweise stehe ich auch nicht so auf Remakes (Spin-Offs und Konsorten mit eingeschlossen), aber THE NEXT GENERATION und ENTERPRISE finde ich um Längen besser, als die Ur-STAR TREK-Serie.

Es gibt im Bereich Neuauflagen aber auch viel Müll, keine Frage.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8314
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #121 am: 02.02.2005, 22:31 »

So, nun ist es traurige Gewissheit! Enterprise wird nach der 4. Staffel abgesetzt! :(
Und das grade jetzt, wo Manny Coto wirklich super Ideen einbrachte in die Serie, scheint wohl ein Fluch auf den guten Mann zu liegen und seine Serie nehmen ein jähes Ende trotz sehr guter Qualität der Folgen.
Hoffentlich bekommen die jetzt ein gutes Ende hin, angeblich sollen ja Mr Troi ;) und Frau Riker-Troi einen Gastauftritt haben.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #122 am: 03.02.2005, 13:19 »

Soll das heissen, die Serie wird nach Staffel IV überhaupt nicht mehr weitergedreht?  :cry:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8314
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #123 am: 03.02.2005, 18:18 »

Natürlich heißt dass das! Ist leider so.

Aber die Fans von Enterprise wollen nun protestieren und hoffen auf einen Senderwechsel von Enterprise, da UPN wohl nicht der richtige Sender für die Serie war. Da die Serie relativ viele Fanboys hat, ist die Chance sogar relativ groß. (würde mal von  30% ausgehen)
Außerdem starten dieses Jahr die Verkäufe der Seasonboxes in den USA, wenn die nun sehr gut laufen würden, könnte das Paramount auch umstimmen, glückte zB auch bei der Comicserie "Family Guy". Wurde abgesetzt und dann einige Jahre später auf DVD released, dort verkaufte sich die Serie so blendend, dass die Serie neu aufgenommen wurde.
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #124 am: 15.03.2005, 15:31 »

Enterprise muss ich gestehen war mir bei den Folgen die ich bislang gesehen habe immer viel zu "amerikanisch" .. Trotzdem deutlich sympatischer als DS9, die mochte ich überhaupt nicht. Aber so ein richtig euphorisches Gefühl beim Schauen stellte sich bei der neuen, alten Enterprise irgendwie nicht ein.

Allerdings hat mich meine Mutter (!) zu einem bekennenden Stargate-Fan gemacht. Und ich finde dort das Spin-Off "Atlantis" erstaunlich gut! Eigentlich dachte ich bei den letzten Stargate Folgen, ohne "McGyver" Richard Dean Anderson würde die Serie ihr Gesicht und den Humor verlieren. Glücklicherweise falsch gedacht, die neue Crew ist mir auf Anhieb sympatisch gewesen und lockt mich sogar regelmässig vor den Fernseher.

Wobei ich TV eigentlich schon so gut wie abgehakt hatte. Nicht mal Tele5 haben sie ordentlich wiederbelebt ;) ..

So schwelge ich dann doch lieber in Erinnerungen von früher, da war das A-Team, ich liebte Knight Rider und ausserdem kam da das Trio mit vier Fäusten! Und Galaktika natürlich, ganz grosser Kult, definitiv!

Sledge Hammer habe ich auch geliebt, mittlerweile kommt es mir allerdings schon vor als wenn ich meine Kindheit nur mit Fernsehen verbracht habe. Kann aber gar nicht sein, wann hätte ich denn dann all die C64-Spiele zocken sollen??

Irgendwann ging es aber mit der Faszination fürs Fernsehen rapide abwärts. Und seitdem man sich sein Fernsehprogramm am PC deutlich sinnvoller zusammenstellen kann (wenngleich auch nicht "darf") ist meine Fernbedienung sowieso eine Maus.. Immerhin habe ich es so geschafft die meisten Folgen von Sabre Rider in chronologischer Reihenfolge zu sehen. Und zwar dann wann ich möchte.. Ohne Werbung.. Und überhaupt!

Naja.. Dinge die es im Net nicht oder kaum zu finden gibt muss man sich dann wohl selbst machen - hab mir jetzt nen Videorekorder (DAS war nun tatsächlich ein Technik die fast komplett an mir vorübergegangen ist, ernsthaft!) geliehen und überspiel gerade Mystery Science Theatre 3000 auf die Festplatte. Allerdings nur den Film und das auf deutsch, die Serie befindet sich leider nicht in meinen Händen.. Aber Kalkofe macht das scho ganz gut..

In diesem Sinne - Peine, Perle von Niedersachen -

Dod
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #125 am: 16.03.2005, 10:26 »

Naja, Fernseh schaue ich auch immer seltener. Mein Programm stelle ich mir auch lieber mit (legal gekauften ;)) DVDs zusammen. Uncut, ohne Werbepausen. Durch die vielen Serien, die jetzt endlich als Sammlung erscheinen, kann ich langsam komplett auf "vorgegebenes" Fernsehen verzichten.

P.S.: Endlich kommt A-Team auf DVD :D
Und Pretender zumindest schonmal in Amiland :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #126 am: 16.03.2005, 12:40 »

Zitat
Naja, Fernseh schaue ich auch immer seltener. Mein Programm stelle ich mir auch lieber mit (legal gekauften ;)) DVDs zusammen. Uncut, ohne Werbepausen. Durch die vielen Serien, die jetzt endlich als Sammlung erscheinen, kann ich langsam komplett auf "vorgegebenes" Fernsehen verzichten.
Genau so mache ich es auch! Das einzige was ich noch zuschaue sind die Simpsons, Sport, und wenn wirklich ein gute Film läuft denn ich noch nicht habe!
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8314
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #127 am: 19.04.2005, 20:14 »

Jetzt ist es leider endgültig! TrekUnited, die Organisation, in der sich die Fans vereinigten, ist gescheitert. Paramount WILL Enterprise nicht weiterführen. Wirklich schade drum, besonders, da die DVDs ja erst grade auf den Markt kommen. Schade drum, aber in 3 Jahren gehts ja weiter...

Manny Coto hat übrigens schon einen neuen Job und wir können frohlocken! Er steigt bei 24 ein, somit können wir auf noch bessere Folgen 24 hoffen. Vielleicht schafft er auch das unmögliche und schafft Kim Bauer nen vernünftigen Part.
Hoffentlich verläßt ihn sein Unglück und 24 wird auch nicht bald abgesetzt.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #128 am: 19.04.2005, 21:18 »

:( , schade, schade, ich fand Enterprise wirklich als einer der besseren Star Trek Serien...

Wie meinst du das mit "geht in 3 Jahren weiter" ?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8314
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #129 am: 20.04.2005, 19:07 »

Damit meine ich, dass Paramount seine Cash Cow Star Trek sicher nicht wieder für 10 Jahre brach liegen lässt! Die Pause wird wohl 2-3 Jahre gehen und dann gibt es min. einen neuen Film. Dafür gibt es auch schon Pläne, soll während des romulanischen Krieges spielen, also die Zeit von Archer und Co, JEDOCH auf einem komplett neuen Schiff mit komplett neuer Besatzung. Eine Serie wird dann wohl auch starten, Coto sieht sich dann aber leider nicht mehr mit dabei. :(
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #130 am: 21.04.2005, 14:19 »

Wirklich verdammt ärgerlich!! Na ja, dann muss man sich wohl solange an der 4. Staffel erfreuen, bis die Paramount ihre Cash Cow formerly known as Goldesel wieder zu melken beginnt.
A propos, wenn das Star Trek Universum so unglaublich einträglich ist, warum stösst man dann die Fans dermaßen vor den Kopf? Weil man ganz genau weiss, dass all die Eierköpfe mit angeklebten Spock-Ohren und rasierten Piccard-Glatzen, die ihre Bierbäuche in schlechte Imitate von Föderationsuniformen zwängen, sowieso wieder einschalten, wenn es wieder heisst: THE SPACE...THE FINAL FRONTIER...?  :D
« Letzte Änderung: 21.04.2005, 21:55 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8314
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #131 am: 21.04.2005, 18:24 »

Nun, UPN hat keinen Bock mehr auf die Sendung, (hatten sie mM sowieso nie) da Ent einfach (für diesen Sender) miese Quoten hat. (2. schlechteste regelmäßige Sendung auf dem Sender) Interessanterweise wird die Sendung auf Platz 1 weitergeführt.
Da die Quoten so mies waren, entschied sich Paramount nun dazu Trek eine längere Pause zu gönnen, die erste seit 18 Jahren. So hoffen die Geldsäcke dort, die Fans wieder hungrig auf Trek zu machen. Ähnliches wurde schon zu Zeiten von ST X gelabert.

Es gibt sogar schon zwei Vorschläge für eine neue Serie. Die erste kommt von Gott Bill Shattner himself. Er will unbedingt eine Starfleet Academy Serie haben, jedoch anstatt die Abenteuer des Wes eben die Abenteuer des jungen Kirk, McCoy und Spock.
Die andere Idee ist ein Remake der guten alten TOS Serie. Halt nur Up to date und damit besser passend zu TNG und die anderen Serien.
Dafür spricht einiges, denn zB läuft das Battlestar Galactica Remake wirklich traumhaft.

Aber wie gesagt, erstmal ist ca. 3 Jahre Schluß mit Trek.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #132 am: 21.04.2005, 21:56 »

Da sich mein Edit und Dein Beitrag zeitlich genau überschnitten haben, bringe ich meinen Zusatz noch mal als eigenen Beitrag - damit nichts untergeht: ;)


Um LOST ranken sich ja mittlerweile schon die wildesten Theorien. Die Macher der Serie halten jede neue Episode streng geheim, von der 2. Staffel (die erste nähert sich in den USA wohl gerade dem Ende) ganz zu schweigen. Selbst die Darsteller werden völlig im Dunkeln gelassen, um realistischer spielen zu können und werden immer nur von Dreh zu Dreh mit den nötigsten Informationen versorgt.
Angeblich grassieren Gerüchte, die besagen, dass sich alles nur im Kopf eines der Gestrandeten abspielt oder das die vermeintlich Überlebenden in Wirklichkeit alle bereits tot sind und schon in der Hölle herumspazieren.

Welche Theorien habt Ihr schon so gehört? Welche erscheint Euch am wahrscheinlichsten?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8314
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kult-Serien
« Antwort #133 am: 22.04.2005, 19:06 »

Also dass da was nicht stimmt, sollte spätestens seit der letzten Folge klar sein, immerhin konnte Locke wieder gehen. Vielleicht sind sie in Bushs Jesusland angekommen! ;)
Das mit der Hölle halte ich für ne hirnrissige Idee, immerhin können die ja noch sterben. Der Polizist ist immerhin noch verreckt, aber vielleicht kommt man ja so in den Himmel.
Die am meisten verbreitete Theorie ist aber, dass die in einer anderen Dimension gelandet sind, erinnert mich aber etwas ZU sehr an Stephen Kings Langoliers, daher seh ich mal von ab.

Eine Insel im Pazifik kann immer noch möglich sein, die Tiere können da schon seit Jahrtausenden leben und einen ausgebildeten Biologen (mit Spezialgebiet Evolution) hab ich da noch nicht gesehen. Ich bin für abwarten und Tee trinken, bei Abrams sollte man sowieso nicht vor Schluß mutmaßen! Bei Alias dreht er im Grunde alles in der 3. Staffel um, was in den 2 Staffeln zuvor war, daher...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kult-Serien
« Antwort #134 am: 24.04.2005, 18:06 »

Ich finde aber ehrlich gesagt, dass sich die Serie immer mehr zur Enttäuschung entwickelt. In der letzten Folge ist ja wirklich gar nichts passiert.
Ich will nicht abstreiten, dass eine gewisse Spannung von der Frage ausgeht, was denn nun das Geheimnis dieser Insel ist. Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass da noch eine zweite Staffel kommt und vermutlich mindestens noch eine dritte oder sogar vierte und das Geheimnis erst am Ende gelüftet wird, dann verliere ich ernsthaft die Lust am Zuschauen. Denn so spannend das Gesamträtsel auch sein mag, so lahm sind doch die Folgen im einzelnen. Bis auf sehr vereinzelte, kurze Höhepunkte passiert wirklich nicht gerade viel sehenswertes und das zwischenmenschliche Zusammenspiel der (wie ich im Übrigen finde, allesamt unsympathischen) Figuren bietet meiner Meinung nach alles andere als abgründige Tiefe.
Jedenfalls weiss ich wirklich nicht, ob ich weiter am Ball bleibe und nur um irgendwann im Herbst 2006 darüber aufgeklärt zu werden, dass das alles nur ein Regierungsexperiment war oder was weiss ich, mir jede Woche diese durchschnittliche Robinsonade antun werde. Ich glaube, was das Thema betrifft, sollte man besser "Herr der Fliegen" lesen.
« Letzte Änderung: 31.05.2005, 10:43 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 40   Nach oben