Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kult-Serien  (Gelesen 72483 mal)

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Kult-Serien
« Antwort #390 am: 04.04.2010, 00:48 »

Bin mittlerweile bei der letzten Staffel (5) von Babylon 5 angekommen. Also die Serie ist echt eine der besten Sifi-Serien aller Zeiten. Gut an Dr. Who,Farscape und Firefly kommt sie nicht ´ran, aber mit Star Trek nimmt sie es locker auf. Staffel 3 und 4 sind, was Spannung und Story angeht, die Besten der Serie. Staffel 5 schließt die Handlung ab und versucht nochmal einen Spannungsbogen aufzubauen. Gelingt eigentlich ganz gut, wenn auch nicht so gut wie in den vorherigen.

B5 ist IMHO auf jeden Fall die beste SciFi Serie der 1980/1990 Jahre, da lasse ich nichts rankommen.

Hast du auch alle 7 Filme geschafft?
Ich hab 2 Filme immer noch nicht geschafft. Nach Staffel 5 war bei mir irgendwie die Luft raus. :)

7 Filme? Nun bin ich aber von den Socken. Ich weiss von 6 Filmen ("Die Zusammenkunft", "Das Tor zur 3. Dimension", "Der erste Schritt", "Der Fluss der Seelen", "Waffenbrüder" und "Legenden der Ranger"). Was habe ich den da, ausser dem unvollendeten "Crusaders" verpasst?
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Kult-Serien
« Antwort #391 am: 04.04.2010, 01:30 »

Das kann ich dir nicht genau sagen, ich hab sie ja nicht mal alle gesehen.

Der Film der in deiner Aufzählung fehlt, heisst im Deutschen "Vergessene Legenden".

http://www.amazon.de/Spacecenter-Babylon-5-Complete-Collection/dp/B001E17CV4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1270337149&sr=8-1

Die hab ich damals während einer Aktion günstig geschossen und hab die Staffeln auch alle gesehen. :)
Am besten gefiel mir das Duo Londo und G'Kar.



« Letzte Änderung: 04.04.2010, 01:30 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #392 am: 05.04.2010, 21:13 »

Vergessene Legenden ist von 2007 und erzählt in knapp 70 Minuten zwei Geschichten aus dem B5 Universum. Jedoch keine besonderen, sondern bestenfalls als gute Filler-Episoden (seichte 0815 Story, möglichst preisgünstig produziert) zu bezeichnen. Sollte eigentlich ein Versuch sein B5 wieder zu reaktivieren, aber die Wirtschaftskrise und die mauen Verkaufszahlen haben das endgültige Aus für B5 beschlossen. Schade, dass Warner niemals das Geld für nen Kinofilm bewilligte.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Kult-Serien
« Antwort #393 am: 05.04.2010, 22:19 »

Schau mir gerade auf SciFi die Serie"Kampfstern Galactica" aus den 70er an. Einfach nur herrlich!! :)
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Kult-Serien
« Antwort #394 am: 05.04.2010, 22:56 »

Cool, die habe ich mir auch gerne angeschaut. Raumschiff Enterprise und Raumschiff Enterprise Next Generation fand ich auch cool.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Kult-Serien
« Antwort #395 am: 05.04.2010, 23:12 »

Kann ich mir auf Scifi auch beides reinziehen und noch V aus den 80er sowie Eureka, Dr. Who usw.! B)
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Kult-Serien
« Antwort #396 am: 05.04.2010, 23:15 »

Sach ick doch, Premiere (sorry, heißt ja mittlerweile Sky) ist schon eine schöne Sache. Vor allem ohne Werbung.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Kult-Serien
« Antwort #397 am: 05.04.2010, 23:18 »

Während der Sendung ohne Werbung stimmt, aber zwischen den Sendungen ist schon etwas Werbung.
Und du hast Recht, Sky ist eine schöne Sache. Leider hat der Tag nur 24 Stunden, was ich da gerne alles sehen würde. :cry: ;)
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Kult-Serien
« Antwort #398 am: 09.04.2010, 17:41 »

Bin mittlerweile bei der letzten Staffel (5) von Babylon 5 angekommen. Also die Serie ist echt eine der besten Sifi-Serien aller Zeiten. Gut an Dr. Who,Farscape und Firefly kommt sie nicht ´ran, aber mit Star Trek nimmt sie es locker auf. Staffel 3 und 4 sind, was Spannung und Story angeht, die Besten der Serie. Staffel 5 schließt die Handlung ab und versucht nochmal einen Spannungsbogen aufzubauen. Gelingt eigentlich ganz gut, wenn auch nicht so gut wie in den vorherigen.

Hast du auch alle 7 Filme geschafft?
Ich hab 2 Filme immer noch nicht geschafft. Nach Staffel 5 war bei mir irgendwie die Luft raus. :)

Bisher habe ich noch keinen der Filme gesehen. Die kommen dann nach der 5ten Staffel ´dran, obwohl die ja nicht so gut sein sollen. Letztens kam der Pilot mal auf Kabel 1, da habe ich den Rest noch mitbekommen.
Das Schönste daran alte Serien zu gucken ist, daß man die Staffeln für unetr 20 Euro beim Amazon Marketplace bekommt. Der Marketplace hat für mich eigentlich Ebay schon als Schnäppchenquelle abgelöst.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #399 am: 09.04.2010, 23:45 »

Also ich mag die Filme, die alle zur Zeit der Serie gemacht wurden, alle sehr gut bis auf Thirdspace (Das Tor zur 3. Dimension). "Der erste Schritt" fügt sich perfekt in den restlichen Hauptplot ein und ist dementsprechend auch unabdingbar fürs volle Verständnis der Serie. "Fluss der Seelen" ist mein Lieblingsfilm, weil ich die Handlung einfach super spannend finde, da gehts um ein altes Volk, dass scheinbar bei einer Katastrophe ausstarb und von den Seelenfängern "gerettet" wurden. Und dann ist da noch "Waffenbrüder" was im Grunde der Pilot zur kurzlebigen Serie "Crusade" ist und eine nette actionreiche Story bietet, wurde gut unterhalten.
Thirdspace ist im Grunde ein Cthullu Film im Babylon 5 Universum, muss man mögen. Ich tue es jedenfalls nicht.

Legenden der Ranger ist dann ein mauer SciFi B-Film, der nur ne Daseinsberechtigung hat, weil er im Babylon 5 Universum spielt. Außerdem rettet G'Kar den Film wenigstens ein bisschen.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Kult-Serien
« Antwort #400 am: 09.04.2010, 23:56 »

Und du hast Recht, Sky ist eine schöne Sache. Leider hat der Tag nur 24 Stunden, was ich da gerne alles sehen würde. :cry: ;)

 :lehrer: Finger weg vom Beate Uhse Sender. Der ist sowas von Scheiße, das gibts nicht. An Herren Sky: WEG MIT DEM SENDER!
Gespeichert

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Re: Kult-Serien
« Antwort #401 am: 11.04.2010, 10:53 »

Ich schau mir gerade die 1 Staffel von "Trio mit vier Fäusten" auf DVD an - finde die Serie ist Kult (schon alleine wegen der alten Computer die dort gezeigt werden....).

LG

meic
Gespeichert

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13707
Re: Kult-Serien
« Antwort #402 am: 11.04.2010, 12:09 »

Habe gestern eine DVD-Box mit der kultigen 80er Serie "Die Spezialisten unterwegs" gesehen.
Erinner sich noch jemand daran ?
Leider wurde soweit ich weiß wegen dem Tod eines der Hauptdarsteller nur eine Staffel produziert.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Kult-Serien
« Antwort #403 am: 11.04.2010, 18:36 »

Cool, die Spezialisten kenne ich auch noch. Kann mich nur noch ganz dunkel an die Serie erinnern. Das war doch ein Team, wo jeder eine Aufgabe hatte.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7659
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #404 am: 11.04.2010, 18:57 »

War damals schon ein echter Renner, als RTL auf Antenne so richtig aufkam. Johnny "B-man" fand ich immer am coolsten.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!