Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kult-Serien  (Gelesen 71453 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3095
  • John Milner's 32er Ford
Re: Kult-Serien
« Antwort #420 am: 12.05.2010, 22:48 »

So gegen Ende der Neunzigerjahre lief bei uns im Nachtprogramm für einen kurzen Zeitraum "Duckman." Hat sonst noch jemand diese Serie
gesehen? Sie war wohl quotentechnisch ein ziemlicher Rohrkrepierer, denn für Kinder war sie nicht geeignet –
und wie viele Erwachsene gucken schon spätnachts Zeichentrick…?   ;)

Ich fand sie aber absolut genial! Doch als ich mich heute wieder an sie erinnerte und davon die DVDs bestellen
wollte – was merke ich? Es wurden gar keine (deutschen) davon produziert!  :wall: :wall: :wall:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #421 am: 13.05.2010, 22:30 »

Kannte nur die PC Versoftung aus Zeitschriftenberichten, wusste bis vor paar Jahren nicht, dass es davon auch ne Zeichentrickserie gab - schon gar nicht, dass die sogar im deutschen TV kam. Hätte die gerne gesehen, aber was ich so gehört habe, war die jetzt auch nicht so der große Wurf. Erwachsene Cartoons haben es aber in Deutschland eh schwer, weil Zeichentrick in Deutschland durch die Bank als Kinderkram gilt und dadrunter auch z.B.viele Animes leiden. Immerhin haben South Park und Family Guy (ja, vielleicht auch die Simpsons) dafür gesorgt, dass zumindest ein gewisser Teil der ignoranten Erwachsenenwelt langsam akzeptiert, dass Zeichentrick nicht gleich Kinderkram bedeutet.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3007
Re: Kult-Serien
« Antwort #422 am: 20.05.2010, 10:41 »

In den frühen 80ern kannte ich als Kind kaum Zeichentrick-Filme! Bugs Bunny, Die Schlümpfe und Tom & Jerry! Viel mehr fällt mir nicht mehr ein! War als Kind immer traurig, wenn Tom das Buch zerriss, denn dann wußte ich, die letzte Geschichte kommt und dann ab ins Bett,  :flame:!

Von den Serien war ganz klar, "Ein Colt für alle Fälle" pflicht! Wer wollte nicht wie Colt Sewers sein? Ich hoffe den schreibt man so! Jeder von uns mußte auch so ein "Matchie" (Matchbox) haben! Der mußte an seiner Hinterachse richtig federn, damit man die Stunts im heimischen Kinderzimmer nachspielen konnte!

Sehr gern hab ich noch "Lotterie" gesehen, wo es immer drei Geschichten von Leuten gab, die irgendwie ihr Los verloren, verschenkt, vergraben haben oder sonstwie losgeworden sind und nun ein paar Millionen gewonnen haben! Fieberhaft wurde mithilfe der beiden Hauptdarsteller (einen naiven coolen Neuling und einen eher förmlichen von der Lotteriebehörde) das Los innerhalb der Gewinnfrist wiederbeschafft! Wie die Leute vor Freude aus den Latschen gekippt sind, hat mir so gefallen, als ob ich selbst gewonnen hätte!

"Adderly", der Detektiv mit nur einer Hand, war zwar nicht ganz so gut wie "Mike Hammer", aber immerhin!

Und bei den Sci-Fi Serien fand ich neben "V - Die Außerirdischen", (wo die Frauen ganz geil in den V-Kostümen aussahen!) auch "Alien Nation" ganz trashig. Gesuchte außerirdische Glatzköpfe suchen bei Absturz ihres Gefängniss-Raumschiffes auf der Erde Asyl und betätigen sich in der Verbrechensbekämpfung bei der örtlichen Polizei! Ein cooler Erdencop muß mit einem dieser Aliens zusammenarbeiten, das findet der gar nicht toll! Bald darauf akzeptiert er aber seinen Alienkumpel und verliebt sich sich sogar in eine Alienfrau, die betont, das ihre erogenste Zone die Wirbelsäule ist! Was für ein Trash! Hab ich aber damals ernsthaft mitverfolgt! Das Rassismus-Problem wurde auch wieder aufgegriffen!

"Max Headroom", der Computermann war ebenso gut wie "Automan" Besonder gut fand ich, wie bei der Serie "Sledge Hammer", Sledgie nach einer Gehirnwäsche Max Headroom nachäfft!

Es gab aber in den 80er noch weit mehr Serien, die ich verschlungen habe! Heute sehe ich nur noch ab und zu "Dr. House"! Ansonsten ist der TV eher aus!



« Letzte Änderung: 20.05.2010, 10:47 von Commodus »
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Kult-Serien
« Antwort #423 am: 20.05.2010, 10:59 »

Bei ein Colt für alle Fälle dachten wir alle, daß es eine Western Serie wäre. Danach wurde es pflicht. Kann ich heute nicht so ganz verstenen. Ich finde Colt Seavers  ;) leicht arrogant seinem gebildeten Cousin Howie gegenüber. Aber Jody  :sabber: hat es wieder rausgeholt.
Automan war auch ziemlich geil, genau wie Sledge Hammer.

Habe aber auch gerne Agentin mit Herz, Bonanza, Trio mit vier Fäusten, zurück in die Vergangenheit, Magnum, ein Engel auf Erden, T.J. Hooker und Spencer angeschaut.

An Zeichentrick gab es noch die Raccoons, Kimba der weiße Löwe, Barbapapa und Wickie der Wikinger.

Edit: In den 70ern gab es noch Mork vom Ork (mit Robin Williams) und Western von gestern.
« Letzte Änderung: 20.05.2010, 11:01 von sternhagel »
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Kult-Serien
« Antwort #424 am: 20.05.2010, 11:06 »

Ich als bekennender Serienjunkie fange erst gar nicht irgendwas aufzulisten, da wäre ich morgen noch dran.
Aber wurde ja auch schon einiges genannt.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Kult-Serien
« Antwort #425 am: 20.05.2010, 11:11 »

Wer etwas Zeit hat kann auch auf Serienoldies nach vermissten Serien suchen. Da gibts auch einen Episodenführer.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3007
Re: Kult-Serien
« Antwort #426 am: 20.05.2010, 11:23 »

Früher konnte sich jeder mal bei uns als Schulhof-DJ bewerben! Das hieß, man konnte während der Hofpausen den Schulhof mit den eigenen Lieblingssongs, per Lautsprecher beschallen! Natürlich nur, wenn die vom Musiklehrer abgesegnet wurden! Ich ließ unangemeldet den Colt Seavers-Song laufen! Da Colt Seavers ja der Inbegriff für amerikanischen Lifestyle war, war das natürlich in der DDR ne kleine Schüler-Provokation! Aber die Reaktionen waren es wert! Ich musste Ordnungsstunden ableisten! Ab ´85 war es nicht mehr ganz so streng!

TJ Hooker und Spencer höre ich nach über 20 Jahren wieder das erste Mal!  :lol: :lol: :lol: Nicht schlecht!

@Sternhagel

Cooler Link!
« Letzte Änderung: 20.05.2010, 11:24 von Commodus »
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3007
Re: Kult-Serien
« Antwort #427 am: 20.05.2010, 11:34 »

Wenn nichts anderes in der Glotze kam und keiner Zeit hatte, schaute ich auch "Unsere kleine Farm" und "Loveboat"! Hab das aber niemals zugegeben! Sonst hätte es  :hauen: für einmal "Warmduschen" gegeben!  :cen: (...aus der "Meine kleinen Geheimnisse" Schatulle!)
« Letzte Änderung: 20.05.2010, 11:34 von Commodus »
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Kult-Serien
« Antwort #428 am: 20.05.2010, 19:10 »

Laß mal, Loveboat gucken wir auch ab und zu. Das schöne an Unsere kleine Farm war die heile Welt.  :ballon
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7524
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #429 am: 20.05.2010, 19:14 »

Spenser war klasse. Avery Brooks als Hawk, das war schon cool.  B)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6909
Re: Kult-Serien
« Antwort #430 am: 20.05.2010, 19:35 »

Seine Spin-off Serie war dafür aber ziemlich bescheiden...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Kult-Serien
« Antwort #431 am: 20.05.2010, 20:36 »

Ich fand damals die Serie lustig, wo immer gezeigt wurde wie so Lottobeamte den Amis ihre Gewinne überreichten.
Meistens immer gleich ("Da steht noch mehr auf dem Scheck!" bzw. "Da sind noch mehr Nullen hinten dran!").
Im nachhinein auch nicht mehr so schön, weil alles gefaket war, aber damals fand ichs einfach toll und hoffte auch, dass mal bei mir so ein Herr klingeln würde (jaja -> jung und naiv).

Und ähnlich wie Loveboat gab es noch die Serie, über eine Insel, wo einem alle Wünsche erfüllt wurden.
Da erinner ich mich vorallem an den kleinen asiatischen Zwerg, der der kleine Helfer des Inselchefs war.

Von beiden Serien habe ich mir leider nicht die Namen gemerkt...  :cry:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3007
Re: Kult-Serien
« Antwort #432 am: 20.05.2010, 20:52 »

Das eine hieß "Lotterie" bei uns in Deutschland und das mit dem häßlichen Zwerg war irgendwas mit "Fantasy Island"!

Die Serie fand ich sch..., aber es gab mal diese coolen alten Filme mit Yul Brunner, wo Leute Urlaub machen konnten und in andere Rollen geschlüpft sind, wie z.B.Westernhelden! Die Leute (NPC´s) in dieser gestellten Welt waren willige Roboter, die immer unterlagen, damit der Urlauber immer der Gewinner ist! Auf einmal drehen die Roboter aber durch und gehen den Menschen an den Kragen! Von da ab wirds heftig und Tote gibt es auch! Wie hieß denn der Film nochmal...?
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7524
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #433 am: 20.05.2010, 20:53 »

Happy Days, mit Fonzie.  B)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Kult-Serien
« Antwort #434 am: 20.05.2010, 21:23 »

aber es gab mal diese coolen alten Filme mit Yul Brunner, wo Leute Urlaub machen konnten und in andere Rollen geschlüpft sind, wie z.B.Westernhelden! Die Leute (NPC´s) in dieser gestellten Welt waren willige Roboter, die immer unterlagen, damit der Urlauber immer der Gewinner ist! Auf einmal drehen die Roboter aber durch und gehen den Menschen an den Kragen! Von da ab wirds heftig und Tote gibt es auch! Wie hieß denn der Film nochmal...?

Du meinst "Westworld".
Gab auch einen zweiten Teil namens "Futureworld".

Und ja, die beiden Teile fand ich auch genial. :D

« Letzte Änderung: 20.05.2010, 21:24 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?