Ha ha ha, wie geil war das denn? War heute morgen schon früh auf den Beinen und hab' zufällig auf RTL 2 (ja, dem Un-Sender)
LITTLE SHOP OF HORRORS entdeckt.
Was für eine geil-trashige Musical-Parodie!!
Und alle meine Helden aus den 80ern waren dabei:
Rick Moranis als in der Hauptrolle als Weichei, James Belusi als schmieriger Geschäftsmann, John Candy als Radiomoderator. Zu geil aber einfach Steve Martin als sadistischer Zahnarzt und vor allem Bill Murray als sein masochistischer Patient.
Höhepunkte waren auf jeden Fall der Moment, als Rick Moranis völlig blutleer vom Füttern der Pflanze im Laden steht und nichts mehr mitbekommt. Und als sich Steve Martin mit der Gasmaske selbst außer Gefecht setzt. Was war das denn für ein Scheiß?
Am schönsten fand ich aber, endlich mal wieder handgemachte, mechanische Spezialeffekte sehen zu dürfen. Das erinnerte mich an die glorreiche Zeit beispielsweise der NIGHTMARE ON ELMSTREET-Filme, als noch meterhohe bewegliche Modelle gefertigt wurden.
Wirklich erstaunlich, dass ich scheinbar noch lange nicht alles von damals kenne. Aber so komme ich wenigstens auch heute noch von Zeit zu Zeit in den Genuß einiger solcher (cineastischer) Nostalgieerlebnisse.