Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 215688 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Ich mag diese offenen, mysteriösen Enden, bei denen der Zuschauer sich selbst überlegen kann, was Realität und was Fiktion ist, sogar sehr. Allerdings passt so etwas auch nicht immer. Ganz im Gegenteil, oftmals wirkt es einfach nur peinlich und neuerdings wird sehr oft der Ausgang eines Film nur deshalb offen gelassen, um Teil 2 und 3 noch hinterher schieben und sich dennoch sicher sein zu können, dass die Massen wieder ins Kino rennen werden.

Von CHILDREN OF MEN habe ich jetzt schon einiges Gutes gehört. Werde ich mir bei Gelegenheit mal antun.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17207
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail

Mach Das! Lohnt sich!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Ich mag eigentlich auch keine offenen Enden, das ist normalerweise nix halbes und nix ganzes, aber bei Children of Men hatte es meiner Meinung nach super funktioniert.
Natürlich fragt man sich, ob die Typen vom Boot nun wirklich nur gutes vor hatten oder am Ende genau wie die vermeintlich guten Untergrundkämpfer das Kind nur ausnutzen wollen. Vielleicht war es ja sogar ein Regierungsschiff? Alles möglich, aber trotzdem sehr gut, denn der Held starb mit dem Gewissen, seinen Job ausgeführt zu haben, das war das Ziel und das hatte er geschafft.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17207
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail

So ist es! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992

Wo wir gerade bei komischem Ende sind:
Kennt eigentlich jemand Arsene Lupin? Ein netter Film aus Frankreich von den Machern von Vidocq. Gibt es auf fast jedem Grabbeltisch für 5-10 EUR. Der Film erzählt die Geschichte eines Meisterdiebes im frühen 19ten Jahrhundert, der in ein mysteriöses Komplott verwickelt wird, in dem die Kirche, eine scheinbar ewiglebende Frau und sein totgeglaubter Vater verstrickt sind.
Der Film hat eine atemberaubende Optik (wie auch Vidocq) und eine Story, die zwischen Action, Mysterie und Gaunerfilm hin und herschwankt.. Besonders zu erwähnen wäre die Explosion des Leuchtturms.
Zur Optik sei noch erwähnt, daß der Film zwar im frühen 19ten Jahrhundert spielt, die Anzüge und Maschinen wurden allerdings (wie auch bei Vidocq und beispielsweise Wild Wild West oder Dick Tracy) etwas mordenisiert. Keine Ahnung, wie man diesen Stil nennt.
Schaut ihn euch an, es lohnt sich.

http://www.filmstarts.de/produkt/40616,Ars%E8ne%20Lupin.html
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

Die Kritik in dem Link, den Du da angibst, behauptet das genaue Gegenteil. Hanebüchen, bemüht, "das Drehbuch lässt sie im Stich" etc. pp. ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992

Jau, hab´ ich gelesen. Mir hat er aber gefallen.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17207
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail

Ich habe ihn gesehen und empfand ihn in grösstem Maße einfach nur als peinlichen Mist! Sorry, aber der Film war nix! Hanebüchen trifft es ganz gut! Da hatte sogar Wild Wild West noch mehr Charme, und der war schon recht bemüht! Aber naja!
Hatte mich sehr auf so einen Gaunerfilm aus dem 19. Jhdt. gefreut und dann kam so ne Klamotte! So ein Mix aus Allem und von nix was wirkliches!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992

Geschmäcker sind verschieden. Ich gab ja zu, der beste Film ist das nicht, für mich ist es ein netter genremix, der sich, meiner Meinung nach besser ertragen lässt als z.B.: Da Vinci Code.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17207
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail

Gut, Arsene Lupin habe ich länger ausgehalten als "Da Vinci Code"! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17207
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail

Habe "LuckyNumberSlevin" gesehen. Hatte ich gar nichts von gehört. Nichts erwartet und zunächst schlimmstes befürchtet, als ich Bruce Willis in die Eingangsszene gleiten sah.
Hat mich sehr positiv überrascht. Guter Film, gute, spannende Unterhaltung ohne den typischen Schnickschnack! Bisschen absehbar was passiert, aber macht nichts. Empfehlenswert!

"Smoking Aces" hat mich auch überrascht. Hatte ich ebenfalls noch nix von gehört und war dann doch recht begeistert! Konsequent und Actionreich! Sehr kurzweilige, gute Unterhaltung!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992

Ja, LuckyNumnerSlevin ist ganz lustig!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

Die zehn trashigsten Film-Adaptationen. "Super-Indi und Spiderwoman"  :lachen: :lachen: :lachen:

http://video.aol.de/FunnyClips/Flop-10-Schlechte-Filmadaptionen-1334005979-0.html
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail

:lachen: :lachen: :lachen:

Ich dachte schon immer der Originale Super-Man wäre recht billig gemacht :lol:

Ist das bei den Indern eigentlich immer derselbe  Schauspieler der sich da zum Affen macht?
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

Die sehen doch alle gleich aus..  :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.