Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 212979 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

Das Foto war damals ja auch Bravo-Starschnitt.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17072
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Trägst Heute eigentlich immer noch lange Haare und Busen? :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

Oh Mann! Ich bin die beiden mit den Gitarren! War doch eine Montage, das sieht doch ein Blinder mit'm Krückstock. Das in der Mitte war der Keyboarder.  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail

Kein Wunder, dass ihr so groß rausgekommen seid, bei den coolen Klamotten!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Vor einigen Tagen sah ich das erste Mal KRIEG DER WELTEN von Steven Spielberg. Dramaturgisch irgendwie recht unausgegoren, der Streifen, aber doch unheimlich wirkungsvoll gemacht. So gelingt es dem Regisseur auf eindrucksvolle Weise, die Bedrohung durch die außerirdischen Angreifer realistischer und beklemmender darzustellen, als die meisten anderen Weltuntergangsszenarien, die Hollywood sonst so auf die Leinwand gebracht hat.

Was mich in dem Zusammenhang mal noch interessieren würde, diese Dreibeiner, die erinnerten mich ganz stark an "Die Dreibeinigen Herrscher" aus der gleichnamigen Serie, von der hier auch schon die Rede war.
Basieren die eigentlich beide auf H. G. Wells Roman "Krieg der Welten"? Muss ja fast, oder? Aber "Die Dreibeinigen Herrscher" hat Wells doch nie so geschrieben, die sind nur an seine Erzählungen angelehnt, sehe ich das richtig?
« Letzte Änderung: 29.02.2008, 20:29 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17072
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Ja, die "Dreibeiner" gab es schon in Wells Originalfassung.
Schön, dass Du da in Etwa das Gleich empfunden hast wie ich.
Mir gefällt der Film durch die Art der Darstellung sehr Gut!
Hätte mir natürlich die Kinder weggewünscht, und das Ende ist dann doch etwas arg.
Ich meine damit die Nummer wie er da in Boston ankommt und die heilige Familie ihn quasi unberührt liebevoll in Empfang nimmt.
Selbst der dämliche Sohn.
Hat ein ganz eigenes Flair, der Film.
Richtig gut gemachtes Kino, leider getrübt durch gewisse Storymacken.
Hätte mir das Ganze auch gut als Episodenfilm vorstellen können.
Verschiedene Protagonisten, die das Ganze auf ihre eigene Art erleben.
Die Schicksale müssen sich nicht treffen.
Aber, man kann ja sagen über den bescheuerten Cruise, was man will. Bekommt fast immer echt gute Rollen, der Bruder.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13635
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin

Ich fand es nur schade,das man sich nicht mal getraut hat,den Film wie in der Originalstory im England des späten 19.Jahrhunderts spielen zu lassen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17072
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Och, ist doch so in Ordnung.
Weiss nicht, was Du mit "nicht getraut" meinst.
gubt da ja auch schon ein,zwei Verfilmungen, die dann im Originalsetting spielen.
Kann mit Beidem leben.
So ein viktorianischer Hintergrund hätte allerdings auch seinen Reiz gehabt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Über Tom Cruise habe ich mittlerweile gelernt, generös hinweg zu sehen. Der taucht halt einfach in jedem dritten Film auf, da kann man eben nichts machen.

Er ist ja auch kein schlechter Schauspieler, einfach nur ein kleiner, nervtötender, sektiererischer, komplexbehafteter Zwerg.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13635
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin

Welche sollen das denn sein????
Ich kenne außer dem Cruise-Film und der miesen Fernsehserie,die mit dem Buch nicht mehr viel zu tun hat,nur noch den alten Film aus den 50ern oder 60ern,der auch in dieser Zeit spielt und in dem die Dreibeiner gegen mantarochenähnliche Raumschiffe ausgetauscht wurden.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13635
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin

Wo wir gerade von Cruise reden....
Schaut euch das hier mal an.
Wer sich bisschen mit den verquasteten Lehren von Scientology auskennt,wird sich sicher sehr amüsieren.
http://www.newgrounds.com/portal/view/423640
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17072
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

"    * H. G. Wells' The War of the Worlds, USA 2005, Regie: Timothy Hines

Die für das Jahr 2001 geplante buchgetreue Filmumsetzung des Regisseurs Timothy Hines mit seiner kleinen eigenständigen Produktions-Firma Pendragon Pictures wurde wegen der Anschläge vom 11. September 2001 gestoppt. Im Jahre 2004 wurden die Dreharbeiten fortgesetzt und mit mehrjähriger Verzögerung (aufgrund von Budget-Problemen) im März 2005 beendet. Diese Film-Version wird nur als „Direkt-on-DVD“-Kompromiss mit Paramounts Kino-Projekt und den Rechte-Inhabern vertrieben, zunächst nur als Region-1-DVD mit der Möglichkeit der europa- bzw. weltweiten DVD-Veröffentlichung im Jahr 2006.

Die ersten Rezensionen sprachen von einer wahrhaftigen sensationellen 1:1 - im viktorianischen Stil des 19. Jahrhunderts getreuen - Wort für Wort - Szene für Szene - Buch-Umsetzung auf satten 180 Minuten Laufzeit. Die Mehrheit der Publikumskritiken (z. B. bei IMDb) fällt allerdings ziemlich verheerend aus und spricht dem Regisseur jedes Talent für das Erzählen einer Geschichte ab."


Allerdings bin ich jetzt gerade echt überrascht, dass ich zusätzlich nur noch den grottigen Mist vom `53 finde und die erwähnte Serie.
Könnte schwören, dass es da noch mehr gibt!
Meine sogar mehr gesehen zu haben.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13635
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin

Neeee.Stimmt aber,von dieser 2005 Sache habe ich irgendwo schon mal was gehört,aber noch nie auch nur 1 Bild geshen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17072
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Vielleicht sollten wir uns mal da ran machen!
Wer spielt was, bzw. wen? :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746

Seit ich meiner Jule den Spielberg "Krieg der Welten" gezeigt hab, ist das ihr absoluter Lieblingsfilm.

Meine DVD ist auf Dauerverleih bei ihr. Und immer wenn ich bei ihr schlafe, höre ich beim Einschlafen diesen grausamen Ton der Dreibeiner.     :angst:
Gespeichert