Das sagt die IMDB dazu:
1.Moby Dick (1956) (John Huston)
2.Moby Dick (1998) (TV) (Patrick Stewart)
3.Moby Dick (1930)
4.Moby Dick (1999)
5.Moby Dick (1978)
6."Moby Dick" (2010) (TV series)
7.Moby Dick (2011)
Dem Film 2011 traue ich auch nicht zu viel zu, das kann nur schlecht enden. Die TV Miniserie könnte dagegen sogar was werden, immerhin haben die TV Produktionen enorm an Qualität gewonnen und mit Donald Sutherland und William Hurt gut bestückt. Jedoch habe ich auch rausgefunden, dass RTL Coproduzent ist und mit Gillian Anderson auch noch ne weibliche Rolle eingebaut wurde. Mal schaun.
Anderes Thema: Spider-Man 4 wurde eingestampft und Sam Raimi und Tobey Macguire sind gefeuert worden. Dafür kommt nun wieder Spider-Man, also ein Reboot der Serie. Die neue Filmserie soll sich dabei wohl mehr an den Ultimate Spider-Man orientieren und hauptsächlich Peter Parkers Highschoolzeit behandeln. Mal abwarten, ich erwarte aber nicht viel. Wirklich schade ists aber um die Sam Raimi Reihe, Teil 1+2 waren ja richtig gute Interpretationen der Comicserie und mit einem guten Teil 4 hätte man auch gnädiger mit Teil 3 sein können.
Interessant ist aber auch, dass es inzwischen nicht mal mehr einen finanziellen Misserfolg geben muss um die Filmstudios zu einem Neustart zu bewegen.