Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sammelthread: Alte Threads zu Interviews  (Gelesen 76201 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Interview: Winnie Forster
« Antwort #630 am: 23.11.2008, 08:41 »

Casual Game bei Wikipedia, sehr schön erklärt!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Interview: Winnie Forster
« Antwort #631 am: 23.11.2008, 09:08 »

Und hier nun die Fragen an Winnie, auch hier bitte wieder durchlesen, sollten diesmal weniger Fehler sein... hab ich was vergessen?



Beginnen wir ganz von vorne: Wie hat deine Karriere als Redakteur bei der Power Play angefangen? Was hast du davor gemacht?

Mit der Power Play Ausgabe 10/90 fing deine Karriere bei der Power Play an, kannst du dich noch an deinen allerersten Arbeitstag erinnern? Vor allem, wie war er?

Über welches Spiel hast du deinen ersten Test geschrieben?

Wie hast du die Kollegen in Erinnerung?

Wieviel verdiente man als Redakteur?

Was waren die skurrilsten Erlebnisse, die du mit deiner Zeit bei der Power Play verbindest?

Wenn du die Möglichkeit hättest, die Zeit zurückzudrehen, was würdest du mit der Power Play anders machen als damals?

Wie darf man sich einen Arbeitstag vorstellen? Wie lief das so ab?

Gibt es Spiele, die du heute besser oder schlechter bewerten würdest? Bei welchen Spielen wich die Redaktionsnote am meisten von deinem eigenen Empfinden ab?

Was denkst du über den Werde- bzw. Niedergang der Power Play?

Wie kam es zu den Schritt zum Schwesternmagazin Video Games zu wechseln?

In deiner Äre bei der Power Play und Video Games kamen und gingen immer wieder Redakteure, warum war das so? Hattest du das Gefühl das es den Heften schadet?

War dir die Zeit bei der Power Play / Video Games nützlich für spätere Jobs?

Welches war damals dein Lieblingsgenre, und was faszinierte dich daran so?

Was ist mit den getesteten Spielen passiert, die du bekommen hast? Konntest du diese behalten?

Wieviel Prozent hast du von deiner Arbeitszeit gespielt und wieviel hast du geschrieben?

Wie lange wurde ein Spiel normalerweise getestet (insbesondere Rollenspiele!)? Benutzte man da auch öfters Cheats, um schneller fertig zu werden?

Knut Gollert hatte in meinen Interview dein Chaos erwähnt: "Das kreative Chaos auf seinem Schreibtisch zog sich bis in seinen Rechner. "Might & Magic" ins root-Verzeichnis installiert.". Stimmte das? :-)

Habt ihr auch die Konkurrenzmagazine gelesen und deren Testberichte mit euren verglichen?

Hast Du noch Kontakt zu ehemaligen Redaktionskollegen?

An welche/n Test/s kannst du dich noch gut erinnern, und welches Spiel hat dich damals am meisten aufgeregt? Dein Favorit?

Zockst du heute noch Computerspiele? Wenn ja, welche?

Hast du das Gefühl, das der Trend zum Casual Gaming hin mit seinen Gimmicks negative Auswirkungen auf die Qualität hat? Für meine Begriffe gehen die Spielehersteller einen gefährlichen Weg, mit Unmengen an Software, die nur um der Nutzung der neuen Steuertechnicken willen mit spielerisch belanglosen Gimmicks durchzogen sind. "Casual Gamer" kommen und gehen, aber besteht bei all dem kurzfristigen Erfolg nicht Gefahr, die verlässliche Größe der echten Spieler vor den Kopf zu stoßen?

Du hast mittlerweile einige erfolgreiche Retro-Bücher rausgebracht, dein neues (Spielemacher) erscheint mitte Dezember 2008. Warum verzögerte es sich immer und immer wieder? Sind weitere Bücher in Zukunft geplant?

Welches System war damals dein Liebling, und welche/s besitzt du heute noch? Benutzt du diese noch, und wenn ja, wie oft?

Was hältst du von Emulation? Spielst du sogar ab und zu mit einem Emulator?

Ist die Spieleszene wirklich so einfallslos geworden, wie die Retrofreaks immer jammern, oder haben wir heute nicht auch Vieles erreicht, von dem wir damals nur träumen konnten? Was hätte im Bereich Videospiele seit damals anders/besser laufen können/müssen?

Haben Spieletestzeitschriften im Zeitalter des Internets überhaupt noch einen Sinn?

Kennst du gewisse Retro-Zeitschriften, wie z. B. das "Retro" oder "Retro-Gamer"?

Was müsste geschehen, damit die heutigen Spiele auch wieder "kultig" werden können?

Hast du bestimmte Lieblings-Internetseiten?

Wie denkt du über den Unterschied zwischen den Computerzeiten damals und heute? Bist du retro?

Wie denkst du über Retro-Fanatiker wie uns? Ist das cool oder haben wir doch nur alle 'nen Schuss?
« Letzte Änderung: 23.11.2008, 09:09 von kultboy »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Interview: Winnie Forster
« Antwort #632 am: 24.11.2008, 20:44 »

Kann man es nun so lassen? Würde es ihm gerne morgen schicken...
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Interview: Winnie Forster
« Antwort #633 am: 24.11.2008, 20:57 »

Und hier nun die Fragen an Winnie, auch hier bitte wieder durchlesen, sollten diesmal weniger Fehler sein... hab ich was vergessen?



Beginnen wir ganz von vorne: Wie hat deine Karriere als Redakteur bei der Power Play angefangen? Was hast du davor gemacht?

Mit der Power Play Ausgabe 10/90 fing deine Karriere bei der Power Play an, kannst du dich noch an deinen allerersten Arbeitstag erinnern? Vor allem, wie war er?

Über welches Spiel hast du deinen ersten Test geschrieben?

Wie hast du die Kollegen in Erinnerung?

Wieviel verdiente man als Redakteur?

Was waren die skurrilsten Erlebnisse, die du mit deiner Zeit bei der Power Play verbindest?

Wenn du die Möglichkeit hättest, die Zeit zurückzudrehen, was würdest du mit der Power Play anders machen als damals?

Wie darf man sich einen Arbeitstag vorstellen? Wie lief das so ab?

Gibt es Spiele, die du heute besser oder schlechter bewerten würdest? Bei welchen Spielen wich die Redaktionsnote am meisten von deinem eigenen Empfinden ab?

Was denkst du über den Werde- bzw. Niedergang der Power Play?

Wie kam es zu den Schritt zum Schwesternmagazin Video Games zu wechseln?

In deiner Ära bei der Power Play und Video Games kamen und gingen immer wieder Redakteure, warum war das so? Hattest du das Gefühl das es den Heften schadet?

War dir die Zeit bei der Power Play / Video Games nützlich für spätere Jobs?

Welches war damals dein Lieblingsgenre, und was faszinierte dich daran so?

Was ist mit den getesteten Spielen passiert, die du bekommen hast? Konntest du diese behalten?

Wieviel Prozent hast du von deiner Arbeitszeit gespielt und wieviel hast du geschrieben?

Wie lange wurde ein Spiel normalerweise getestet (insbesondere Rollenspiele!)? Benutzte man da auch öfters Cheats, um schneller fertig zu werden?

Knut Gollert hatte in meinen Interview dein Chaos erwähnt: "Das kreative Chaos auf seinem Schreibtisch zog sich bis in seinen Rechner. "Might & Magic" ins root-Verzeichnis installiert.". Stimmte das? :-)

Habt ihr auch die Konkurrenzmagazine gelesen und deren Testberichte mit euren verglichen?

Hast Du noch Kontakt zu ehemaligen Redaktionskollegen?

An welche/n Test/s kannst du dich noch gut erinnern, und welches Spiel hat dich damals am meisten aufgeregt? Dein Favorit?

Zockst du heute noch Computerspiele? Wenn ja, welche?

Hast du das Gefühl, das der Trend zum Casual Gaming hin mit seinen Gimmicks negative Auswirkungen auf die Qualität hat? Für meine Begriffe gehen die Spielehersteller einen gefährlichen Weg, mit Unmengen an Software, die nur um der Nutzung der neuen Steuertechnicken willen mit spielerisch belanglosen Gimmicks durchzogen sind. "Casual Gamer" kommen und gehen, aber besteht bei all dem kurzfristigen Erfolg nicht Gefahr, die verlässliche Größe der echten Spieler vor den Kopf zu stoßen?

Du hast mittlerweile einige erfolgreiche Retro-Bücher rausgebracht, dein neues (Spielemacher) erscheint mitte Dezember 2008. Warum verzögerte es sich immer und immer wieder? Sind weitere Bücher in Zukunft geplant?

Welches System war damals dein Liebling, und welche/s besitzt du heute noch? Benutzt du diese noch, und wenn ja, wie oft?

Was hältst du von Emulation? Spielst du sogar ab und zu mit einem Emulator?

Ist die Spieleszene wirklich so einfallslos geworden, wie die Retrofreaks immer jammern, oder haben wir heute nicht auch vieles erreicht, von dem wir damals nur träumen konnten? Was hätte im Bereich Videospiele seit damals anders/besser laufen können/müssen?

Haben Spieletestzeitschriften im Zeitalter des Internets überhaupt noch einen Sinn?

Kennst du gewisse Retro-Zeitschriften, wie z. B. das "Retro" oder "Retro-Gamer"?

Was müsste geschehen, damit die heutigen Spiele auch wieder "kultig" werden können?

Hast du bestimmte Lieblings-Internetseiten?

Wie denkt du über den Unterschied zwischen den Computerzeiten damals und heute? Bist du retro?

Wie denkst du über Retro-Fanatiker wie uns? Ist das cool oder haben wir doch nur alle 'nen Schuss?

Also, mehr ist mir nicht aufgefallen!! Vielleicht sollte der Pearson das nochmal checken?!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15319
Re: Interview: Winnie Forster
« Antwort #634 am: 24.11.2008, 21:19 »

Hab die ersten paar Fragen nicht mitzitiert, weil ich da nichts gefunden hab:

Wie kam es zu dem Schritt, zum Schwesternmagazin Video Games zu wechseln?

In deiner Ära bei der Power Play und Video Games kamen und gingen immer wieder Redakteure, warum war das so? Hattest du das Gefühl, daß es den Heften schadet?

War dir die Zeit bei der Power Play / Video Games nützlich für spätere Jobs?

Welches war damals dein Lieblingsgenre, und was faszinierte dich daran so?

Was ist mit den getesteten Spielen passiert, die du bekommen hast? Konntest du diese behalten?

Wieviel Prozent hast du von deiner Arbeitszeit gespielt und wieviel hast du geschrieben?

Wie lange wurde ein Spiel normalerweise getestet (insbesondere Rollenspiele!)? Benutzte man da auch öfters Cheats, um schneller fertig zu werden?

Knut Gollert hatte in meinem Interview dein Chaos erwähnt: "Das kreative Chaos auf seinem Schreibtisch zog sich bis in seinen Rechner. "Might & Magic" ins root-Verzeichnis installiert." Stimmte das? :-)

Habt ihr auch die Konkurrenzmagazine gelesen und deren Testberichte mit euren verglichen?

Hast Du noch Kontakt zu ehemaligen Redaktionskollegen?

An welche/n Test/s kannst du dich noch gut erinnern, und welches Spiel hat dich damals am meisten aufgeregt? Dein Favorit?

Zockst du heute noch Computerspiele? Wenn ja, welche?

Hast du das Gefühl, daß der Trend zum Casual Gaming hin mit seinen Gimmicks negative Auswirkungen auf die Qualität hat? Für meine Begriffe gehen die Spielehersteller einen gefährlichen Weg, mit Unmengen an Software, die nur um der Nutzung der neuen Steuertechniken (ohne "c" vor'm "k") willen mit spielerisch belanglosen Gimmicks durchzogen sind. "Casual Gamer" kommen und gehen, aber besteht bei all dem kurzfristigen Erfolg nicht Gefahr, die verlässliche Größe der echten Spieler vor den Kopf zu stoßen?

Du hast mittlerweile einige erfolgreiche Retro-Bücher rausgebracht, dein neues (Spielemacher) erscheint mitte Dezember 2008. Warum verzögerte es sich immer und immer wieder? Sind weitere Bücher in Zukunft geplant?

Welches System war damals dein Liebling, und welche/s besitzt du heute noch? Benutzt du diese noch, und wenn ja, wie oft?

Was hältst du von Emulation? Spielst du sogar ab und zu mit einem Emulator?

Ist die Spieleszene wirklich so einfallslos geworden, wie die Retrofreaks immer jammern, oder haben wir heute nicht auch vieles erreicht, von dem wir damals nur träumen konnten? Was hätte im Bereich Videospiele seit damals anders/besser laufen können/müssen?

Haben Spieletestzeitschriften im Zeitalter des Internets überhaupt noch einen Sinn?

Kennst du gewisse Retro-Zeitschriften, wie z. B. das (würde eher "die" schreiben, vielleicht Geschmackssache) "Retro" oder "Retro-Gamer"?

Was müsste geschehen, damit die heutigen Spiele auch wieder "kultig" werden können?

Hast du bestimmte Lieblings-Internetseiten?

Wie denkt du über den Unterschied zwischen den Computerzeiten damals und heute? Bist du retro?

Wie denkst du über Retro-Fanatiker wie uns? Ist das cool oder haben wir doch nur alle 'nen Schuss?
« Letzte Änderung: 24.11.2008, 21:22 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Interview: Winnie Forster
« Antwort #635 am: 24.11.2008, 22:31 »

Und hier nun die Fragen an Winnie, auch hier bitte wieder durchlesen, sollten diesmal weniger Fehler sein... hab ich was vergessen?



Beginnen wir ganz von vorne: Wie hat deine Karriere als Redakteur bei der Power Play angefangen? Was hast du davor gemacht?

Mit der Power Play Ausgabe 10/90 fing deine Karriere bei der Power Play an, kannst du dich noch an deinen allerersten Arbeitstag erinnern? Vor allem, wie war er?

Über welches Spiel hast du deinen ersten Test geschrieben?

Wie hast du die Kollegen in Erinnerung?

Wieviel verdiente man als Redakteur?

Was waren die skurrilsten Erlebnisse, die du mit deiner Zeit bei der Power Play verbindest?

Wenn du die Möglichkeit hättest, die Zeit zurückzudrehen, was würdest du mit der Power Play anders machen als damals?

Wie darf man sich einen Arbeitstag vorstellen? Wie lief das so ab?

Gibt es Spiele, die du heute besser oder schlechter bewerten würdest? Bei welchen Spielen wich die Redaktionsnote am meisten von deinem eigenen Empfinden ab?

Was denkst du über den Werde- bzw. Niedergang der Power Play?

Wie kam es dazu, dass du zum Schwestermagazin Video Games wechseltest?

In deiner Ära bei der Power Play und Video Games kamen und gingen immer wieder Redakteure, warum war das so? Hattest du das Gefühl, dass es den Heften schadet?

War dir die Zeit bei der Power Play / Video Games nützlich für spätere Jobs?

Welches war damals dein Lieblingsgenre, und was faszinierte dich daran so?

Was ist mit den getesteten Spielen passiert, die du bekommen hast? Konntest du sie behalten?

Wieviel Prozent deiner Arbeitszeit hast du gespielt und wieviel geschrieben?

Wie lange wurde ein Spiel normalerweise getestet (insbesondere Rollenspiele!)? Benutzte man da auch öfters Cheats, um schneller fertig zu werden?

Knut Gollert hatte in meinen Interview dein Chaos erwähnt: "Das kreative Chaos auf seinem Schreibtisch zog sich bis in seinen Rechner. 'Might & Magic' ins root-Verzeichnis installiert." Stimmte das? :-)

Habt ihr auch die Konkurrenzmagazine gelesen und deren Testberichte mit euren verglichen?

Hast Du noch Kontakt zu ehemaligen Redaktionskollegen?

An welche/n Test/s kannst du dich noch gut erinnern, und welches Spiel hat dich damals am meisten aufgeregt? Dein Favorit?

Zockst du heute noch Computerspiele? Wenn ja, welche?

Hast du das Gefühl, dass der Trend zum Casual Gaming mit seinen Gimmicks negative Auswirkungen auf die Qualität hat? Für meine Begriffe gehen die Spielehersteller einen gefährlichen Weg, mit Unmengen an Software, die nur wegen der Nutzung der neuen Steuertechniken mit spielerisch belanglosen Gimmicks durchzogen sind. "Casual Gamer" kommen und gehen, aber besteht bei all dem kurzfristigen Erfolg nicht Gefahr, die verlässliche Größe der echten Spieler vor den Kopf zu stoßen?

Du hast mittlerweile einige erfolgreiche Retro-Bücher rausgebracht, dein neues (Spielemacher) erscheint Mitte Dezember 2008. Warum verzögerte es sich immer und immer wieder? Sind weitere Bücher in Zukunft geplant?

Welches System war damals dein Liebling, und welche/s besitzt du heute noch? Benutzt du es/sie noch, und wenn ja, wie oft?

Was hältst du von Emulation? Spielst du sogar ab und zu mit einem Emulator?

Ist die Spieleszene wirklich so einfallslos geworden, wie die Retrofreaks immer jammern, oder haben wir heute nicht auch Vieles erreicht, von dem wir damals nur träumen konnten? Was hätte im Bereich Videospiele seit damals anders/besser laufen können/müssen?

Haben Spieletestzeitschriften im Zeitalter des Internets überhaupt noch einen Sinn?

Kennst du Retro-Zeitschriften, wie z. B. die "Retro" oder "Retro-Gamer"?

Was müsste geschehen, damit die heutigen Spiele auch wieder "kultig" werden können?

Hast du bestimmte Lieblings-Internetseiten?

Wie denkt du über den Unterschied zwischen den Computerzeiten damals und heute? Bist du retro?

Wie denkst du über Retro-Fanatiker wie uns? Ist das cool oder haben wir doch nur alle 'nen Schuss?


"Schwesternmagazin"... Lustige Vorstellung, das!  :lol:
« Letzte Änderung: 24.11.2008, 23:16 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15319
Re: Interview: Winnie Forster
« Antwort #636 am: 24.11.2008, 23:07 »

 :lol: Da klafft aber eine Marktlücke. Hab das überflüssige "n" aber auch nicht gesehen.
aber hast du davor "den Schritt" nicht "dem Schritt" wieder falsch wieso pearson :conf:

(Mir fehlt dieser Analphabet so, wie hieß er noch? :cry: )
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Interview: Winnie Forster
« Antwort #637 am: 24.11.2008, 23:13 »

Tom23
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Interview: Winnie Forster
« Antwort #638 am: 25.11.2008, 08:08 »

Was wohl Tom23 so macht?  :angst:

Danke Jungs, falls sich bis heute Abend nichts ändert, schicke ich es ihm.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Interview: Winnie Forster
« Antwort #639 am: 25.11.2008, 16:42 »

Was soll Tom denn mit den Fragen?  :conf:















Tschulligung, das war aber auch ein Elfmeter..:D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15319
Re: Interview: Winnie Forster
« Antwort #640 am: 25.11.2008, 18:41 »

Tom23

Danke. Ach, dat wär ma schön, wenn der wieder hier wär. :( Fand den super.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Interview: Winnie Forster
« Antwort #641 am: 26.11.2008, 17:39 »

Fragen sind raus.  B)
Gespeichert

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13707
Re: Interview: Winnie Forster
« Antwort #642 am: 26.11.2008, 19:31 »

Was wohl Tom23 so macht?  :angst:

Danke Jungs, falls sich bis heute Abend nichts ändert, schicke ich es ihm.

Deutsch lernen um seine phänomenale Rückkehr hier zu feiern.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Interview: Winnie Forster
« Antwort #643 am: 26.11.2008, 22:29 »

Hab mir seine Beiträge mal angesehen und  :lol:!!
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Interview: Winnie Forster
« Antwort #644 am: 02.12.2008, 10:09 »

Nanü, kommt jetzt doch ein eigenes Buch über die Spielemacher? Im Gameplan 1.5 wollte er das ja noch als Register auf seiner I-Net Seite veröffentlichen, scheint dann doch ein wenig mehr geworden zu sein.

Wenn es noch nicht zu spät sein sollte (hatte allerdings nur kurz die Fragen überflogen, keine Ahnung ob es schon dabei ist), würde mich noch interessieren an welchen Buchprojekten er denn derzeit arbeitet, wie sich die bisherigen Bücher denn so verkauft haben, was aus dem geplanten Gameplan über die Computerspiele wurde, und mit was man in der Zukunft noch an Veröffentlichungen rechnen kann :)
Gespeichert