Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mitgliedschaft im Forum/bei Kultboy  (Gelesen 6457 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Mitgliedschaft im Forum/bei Kultboy
« am: 13.02.2004, 03:07 »

Mir ist was aufgefallen:

Es gibt sowohl Leute, die sich ausschliesslich nur hier im Forum beteiligen nicht aber auf der Kutboy-Seite, als auch andere, die nur bei Kultboy bei Kultboy aktiv sind und dafür nicht hier im Forum.
Klar kann ich es verstehen, dass der eine lieber mal etwas ausschweift und daher das Forum lieber nutzt bzw. das der andere lieber zu den alten Kult-Games postet und man daher das jeweils andere eben seltener aufsucht.
Aber wieso ist jemand Mitglied auf einer Seite und ist im Themeneigenen Forum nicht einmal angemeldet (wie z. B. Dave Taylor), andere dagegen sind hier im Forum voll aktiv - auf der Soieleseite hört man aber keinen Ton von ihnen (z.B. Darkdog, invincible warrior). Wie kommts?

Ich finde es nicht schlimm und es ist mir ja prinzipiell auch egal - interessieren würde es mich aber schon.
Und: wie hat es Euch alle eigentlich auf Kultboy.com verschlagen? Oder eben in dieses Forum?
Bei mir war es schon mal erwähnt ein Kommentar von Dave Taylor im Kultpower-Gästebuch, wo ich schon seit 2 Jahren gelegentlich mal unterwegs war. Bin jetzt aber erst in letzter Zeit selber richtig aktiv geworden, da ich vorher nicht am Netz war.

Warum ich hier bin?
Weil die alten Amiga-Klassiker, die dazugehörigen Zeitschriften und überhaupt das nostalgische Schwelgen darin seit jeher ein grosses Hobby von mir sind und in meinem direkten Bekanntenkreis das Thema kaum jemanden richtig intensiv interessiert. Gerade deswegen macht es schon Spass festzustellen, dass es noch andere "Gleichgesinnte" gibt.
« Letzte Änderung: 13.02.2004, 03:18 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Mitgliedschaft im Forum/bei Kultboy
« Antwort #1 am: 13.02.2004, 07:45 »

DaveTayler hat schon versprochen das er sich hier anmeldet, aber erst wenn er daheim ein Internet, von der Arbeit aus ist ihm das zu "viel"....

Bei den restlichen Leuten, sollen sie doch schreiben was sie davon halten ;)

Tja es gibt auch Leute die melden sich an, und schreiben tun sie rein gar nix :(

 
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Mitgliedschaft im Forum/bei Kultboy
« Antwort #2 am: 13.02.2004, 09:38 »

Anfangs hab ich erstmal die Seite abgegrast, bis ich dann entdeckt habe, dass im Forum ja doch einiges los ist (zwar nicht viele verschiedene Leute, aber die da sind schreiben dann doch sehr häufig). Bis vor kurzem war im Forum wesentlich mehr los als auf der Seite! Bei den Kommentaren zu den Spielen geht es erst seit Greg, Uno und DaveTaylor so richtig zu (klar, die "Alten" konnten ja im Laufe der Zeit nach und nach Kommentare zu den neuen Scans abgeben, ihr macht das halt jetzt in kurzer Zeit)

Ja, und die Themen interessieren mich aus dem selben Grund wie Greg: weil ich Fan von alten Amiga- ST- oder C64-Spielen bin und in meinem Freundeskreis damit so ziemlich alleine. Diejenigen, die auch spielen, sind eher auf neue Games fixiert und haben zwar auch so ihre Erinnerungen an die alten Klassiker, aber interessieren sich nicht mehr so dafür...
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Mitgliedschaft im Forum/bei Kultboy
« Antwort #3 am: 13.02.2004, 11:23 »

Hab mit der Site hier eigentlich wenig zu tun :)

Bin nur im Forum aktiv ... weil ich überall im Abandonware rum tanze :) Ist halt mein Lieblingsgebiet :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Mitgliedschaft im Forum/bei Kultboy
« Antwort #4 am: 13.02.2004, 12:34 »

@lemmy
Da bist du nicht ganz allein, aus meinen freundeskreis werde ich immer belächelt wenn ich ihnen über Amiga erzähle und so, ja sogar ausgelacht werde ich, wenn ich ihnen über meine seite hier erzähle  :angry:
Ist mir eh egal, sollen sie lieber Moorhuhn und so einen scheiss spielen...

@Gismo
Na weist noch wieso du dich damals hier registriert hast ?  :D  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Mitgliedschaft im Forum/bei Kultboy
« Antwort #5 am: 13.02.2004, 14:16 »

Zitat
Da bist du nicht ganz allein, aus meinen freundeskreis werde ich immer belächelt wenn ich ihnen über Amiga erzähle und so, ja sogar ausgelacht werde ich, wenn ich ihnen über meine seite hier erzähle 

Solche Banausen! Haben ja keine Ahnung!
Aber ich erzähl eigentlich schon keinem mehr, dass ich mich für alte Games und Mags interessiere, weil man eh fast immer nur belächelt wird...

PS: Wir sind sozusagen ein Club der Geächteten, nur dass wir nicht im Wald hausen und die Reichen bestehlen  ;)  
« Letzte Änderung: 13.02.2004, 14:22 von Lemmy07 »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Mitgliedschaft im Forum/bei Kultboy
« Antwort #6 am: 13.02.2004, 16:34 »

Also ich hause im Wald.
« Letzte Änderung: 13.02.2004, 17:03 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Mitgliedschaft im Forum/bei Kultboy
« Antwort #7 am: 13.02.2004, 16:45 »

wie ich auf diese seite gestossen bin?!? hm... gute frage... ich war mal auf suche nach einem neuen forum (da das forum in dem ich zuvor war zu grunde ging!) und dann bin ich irgendwie auf diese seite gestossen... aber da ich ja eher einer der jüngeren generation bin, kenn ich mich nicht wirklich mit amiga und so aus! und darum bin ich auch eigentlich nur hier im forum... ...

mfg Darkdog
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Mitgliedschaft im Forum/bei Kultboy
« Antwort #8 am: 13.02.2004, 17:02 »

Sprich, Du suchtest nur IRGENDEIN Forum und es ist Dir egal, dass sich hier ausschliesslich, vom zuviel zocken sozialethisch desorientierte, Fanatiker alter Games und Computersysteme herumtreiben, die der alten Zeit nachtrauern, es ausser hier aber niemandem sagen können (aus Angst, verstoßen zu werden)?

Was war denn Dein vorheriges Forum für eines? Gabs da irgendein Leitthema (wie hier die Computernostalgie) oder wie oder was?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Mitgliedschaft im Forum/bei Kultboy
« Antwort #9 am: 13.02.2004, 17:50 »

nein es war mir nicht egal welches! da ich gerne am computer sitze und auch gerne spiele auch an konsolen usw... hab ich mir gedacht das könnte gar nicht einmal so ein schlechtes forum sein für mich... hab zwar wie schon erwähnt nicht viel mit amiga und co am hals aber trotzdem, mir gefällts ganz gut hier! ...

und das vorherige forum war auf pcgames.de ... wie es schon sagt, pc games ;) ... war ganz i.o, aber leider war es auf einmal nicht mehr dort! als ich mal wieder vorbei schauen wollte! die ganze seite wurde eingestellt! ... weiss nicht was jetzt daraus geworden ist, ob die nur umgezogen sind, oder was auch immer... keine ahnung... ...

mfg Darky
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8312
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Mitgliedschaft im Forum/bei Kultboy
« Antwort #10 am: 13.02.2004, 18:47 »

Mir gehts ähnlich wie Darkdog, hatte nie einen Amiga oder ähnliches. (da meine Eltern nicht grade Freunde von Technik sind und auch jeden Scheiß, der zB nach Erfurt erzählt wurde für bare Münze nahmen) Daher hab ich nur wenig von den 80er Jahre Sachen mitbekommen, etwas von den Anfang bis Mitte 90 und dann ab 95 bekam ich endlich nen PC, mit dem ich einiges nachzuholen hatte. Daher bin ich aber auch meist den schicken 25 Pixelfesten der 80er eher skeptisch gegenüber. Aus diesem Grund kann ich auch meist nicht viel zu nem Spiel sagen, aber zu einigen sage ich schon manchmal was.
Zum Forum kam ich, weil ich nen Ersatz zu Gismos Forum suchte. Früher war ich immer im MadGamepage Forum vertreten, da wars immer sehr spaßig. Doch irgendwann wurds immer uninteressanter im Forum, weil die alten Leute nichts mehr schrieben und oft gespamt wurde. (Threads mit fast nur 1zeilern, sowas HASSE ich) Schaute mich dann erst durch die Links und entdeckte Kultboys Forum. Anfangs lungerte ich da auch nur herum und las die Beiträge, (mach ich oft, aus reg faulheit) irgendwann war ich mit den meisten alten Sachen durch und fand einige gute Gründe, mal was zu schreiben. (hauptsächlich Kult-Filme)

Außerdem bin ich öfter im Forum, weil ich das gebookmarked habe und täglich reinschau. Auf die Hauptseite schau ich maximal einmal in der Woche.

@darkdog: Meinst du das Forum von der Zeitschrift PC Games??? Das Forum wurde vor ner Zeit etwas überarbeitet, wäre aber auch noch da. Ist mM aber nicht so toll, sind meist nur Kiddies bei, die Adventure nichtmal richtig schreiben können.
« Letzte Änderung: 13.02.2004, 18:49 von invincible warrior »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Mitgliedschaft im Forum/bei Kultboy
« Antwort #11 am: 13.02.2004, 19:04 »

Finde ich gut, dass das außer mir noch jemand so sieht. Diese hohlen Einzeiler, bestehend aus hochgradig legastenischem Gestammel, kann ich auch nicht abhaben. Überhaupt gibt es so ein richtig bescheurte Internetsprache, in der alles nur aus Kürzeln und halbenglischem Kauderwelsch besteht - die deutsche Sprache verkommt immer mehr. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich bin weder so ein bescheuerter Neofascho, der irgendwelche "alten Werte" schützen will, noch so ein schnöseliger Studentenkopf, der sich am liebsten nur in Fremdwörtern unterhalten würde. Aber wenn ich auf der Strasse unseren Nachwuchs sehe und feststellen muss, dass die meisten kaum die einfachsten Sätze fehlerfrei von sich geben können (oder wollen, weil es cool ist), dann krieg ich das grosse Kotzen. "Gehma noch Disko?" - was ist den das für eine Sprache? Ich glaube, wenn die Leute sich zu schade sind, mal mehr wie drei Zeilen zu lesen (oder gar selbst zu produzieren), dann wird das der Lösung dieses Problems nicht gerade nützen...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Mitgliedschaft im Forum/bei Kultboy
« Antwort #12 am: 13.02.2004, 21:10 »

Zitat


@Gismo
Na weist noch wieso du dich damals hier registriert hast ?  :D
Du hast im Amiga Forum Werbung gemacht und ich wollte ein wenig zum Board fragen :D

Naaaa bin ich gut? :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Mitgliedschaft im Forum/bei Kultboy
« Antwort #13 am: 14.02.2004, 08:14 »

Brav !  B)  
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Mitgliedschaft im Forum/bei Kultboy
« Antwort #14 am: 14.02.2004, 13:42 »

@iw:
kann ganz gut sein das es das forum von der pc games zeitschrift war! aber vor 1 oder 2 jahren war das ungefähr wo der link einfach irgendwie nicht mehr funzte! ;) ich ging auch regelmässig wieder schauen ob es wieder geht... war aber nichts daraus geworden! naja ist ja eigentlich auch egal wenn es wieder da ist (keine ahnung) ich war sowieso nicht so sehr aktiv in diesem forum... hier gefällt es mir einiges besser ;) ;) ;) ...

mfg Darkdog
Gespeichert