Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Telefon- und Internetanbieter  (Gelesen 37614 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17131
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #75 am: 28.09.2006, 15:01 »

Dann wäre ich ja ein "Kultsohn"! :goil:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #76 am: 28.09.2006, 23:26 »

@iw: Da kosten 5 GB 35 Euro, das geht doch schon.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #77 am: 29.09.2006, 20:50 »

Klingt ja echt so, als wenn du deprimiert wärst, ständig hier on zu sein. Außer E-Bay, kultboy und gmx brauch ich nix.
Mann, Mann, Deathrider, Du bist ja echt schlimmer als jede Frau (die drehen einem auch immer die Worte im Mund herum...). Ich bin doch nicht deprimiert, oft auf kultboy.com online zu sein, mich ärgert halt nur, dass ich alleine fünf Minuten brauche, um mir mal die Übersicht der aktuellen Nachrichten auf zeit.de oder bei spiegel online anzeigen zu lassen. Ganz zu schweigen davon, wenn ich dann mal einen Artikel lesen will. :messer:
Überhaupt, ich bin hier seit bald drei Jahren Mitglied, Moderator und führender Kommentareschreiber im Forum und die Nummer 2 auf der Hauptseite - und ich soll keinen Spaß an kultboy.com haben? Seltsame Theorie... :conf:
@ Greg: UMTS hat mittlerweile 1800 KBit/s (nennt sich dann HSDPA). Netzabdeckung sieht man im T-Punkt auf einer elektronischen Karte auf 50 Meter genau.
Und wieso wissen die Pickelgesichter bei uns im T-Punkt davon nichts, bzw. verschweigen es mir gegenüber? In dieser Stadt scheint es nicht einen einzigen kompetenten T-Punkt-Mitarbeiter zu geben. :unten:
Und für Glasfaser kommt Ende des Jahres das neue V-DSL mit bis über 54 MBit/s. Aber nicht überall.
Bei meinem Glück bei mir in der Gegend nicht!! :messer:
« Letzte Änderung: 29.09.2006, 20:54 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9241
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #78 am: 30.09.2006, 15:35 »

Klingt ja echt so, als wenn du deprimiert wärst, ständig hier on zu sein. Außer E-Bay, kultboy und gmx brauch ich nix.
Mann, Mann, Deathrider, Du bist ja echt schlimmer als jede Frau (die drehen einem auch immer die Worte im Mund herum...). Ich bin doch nicht deprimiert, oft auf kultboy.com online zu sein
Aber langsam müßtest du mich auch kennen, ich mach doch immer nur Spaß, man sollte von mir nicht allzuviel Ernst nehmen. :ballon
3 Jahre? WOW! :eek:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #79 am: 27.12.2006, 20:17 »

Neuigkeiten in Sachen "DSL - the neverending Bradley-Story". :ballon

Als ich neulich die Handwerker erwartete und, nachdem es geklingelt hatte, die Tür öffnete (normalerweise mache ich nie auf, nur nach Ankündigung), stand dort unerwarteterweise ein Russe namens Eduard, der sich alsbald als Hausierer im Auftrage VERSATELs vorstellte. Normalerweise würde ich so jemanden ja bis ans Ende der Straße prügeln, in dem Fall hatte ich aber eine göttliche Eingebung, denn ich dachte mir, wenn die den an dieses Haus schicken, wird sich hier möglicherweise auch etwas in Sachen DSL-Verfügbarkeit geändert haben.
Also bat ich ihn herein, ließ ihn zur Sicherheit nochmal bei seinem direkt vorgesetzten Bereichsleiter und in der VERSATEL-Zentrale anrufen, die beide male eine volle Verfügbarkeit für die gesamte Straße zusicherten.

Also unterschrieb ich den Vertrag und starte hiermit den zweiten Versuch, bei der VERSATEL unterzukommen.
Denn nie war es so günstig wie jetzt:
Für 34,99 € im Monat erhalte ich die ersten zwölf DSL Flatrate, Festnetzanschluss und Flatrate bei Anrufen ins deutsche Festnetz, erst danach geht's dann rauf auf 44,98 €. 50 € Startguthaben bekam ich auch noch geschenkt, sprich die ersten anderthalb Monate sind quasi gratis.
Mittlerweile lautet mein Motto nämlich: Verbrecher sind sie alle die Telekommunikationsunternehmen. Daher gehe ich einfach zu denen, die mich für das wenigste Geld abzocken und das ist derzeit nunmal VERSATEL.

Gut, jetzt muss das nur noch klappen, mit dem Wechsel. Etwa sechs Wochen soll es wohl dauern. Bin ja mal gespannt, ob das was wird...  :rolleyes:

Des Weiteren habe ich der kriminellen Handy-Mafia von o² gekündigt. Laufend dreistellige Mobilfunkrechnungen (es fing mal an mit 70, 80 Mark, was ich ja schon viel fand. Nur hat sich mein Telefonverhalten seitdem nicht verändert, im Gegenteil, ich versuche eher zu sparen. Keine Ahnung, wie sie das machen, aber sie ziehen mich über den Tisch), keine Verfügbarkeit der Homezone in meiner Gegend und eine wirklich lachhafte Netzabdeckung haben das Fass zum Überlaufen gebracht.

Hab' mir jetzt diese ALDI-Card geholt. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Bessere Kontrolle der Kosten, günstigere Tarife und vor allem übersichtliche. Nicht diese "zwischen 18.35 Uhr und 18.40 Uhr bei Vollmond, nackt an der alten Eiche, alle Anrufe nach Dänemark für nur 9,2 Cent die Minute"-Scheiße sondern klare, einfache und unkomplizierte Gesprächstarife, für die man nicht jahrelang das eigene Telefonverhalten studiert haben muss:

Anrufe in alle Netze pro Minute/SMS in alle Netze - 15 Cent
Anrufe ins ALDI-Netz pro Minute/SMS ins ALDI-Netz - 5 Cent
Anruf der Mailbox - kostenlos
Sondernummern natürlich nicht mit einbezogen, aber wer die vom Handy aus anruft, dem ist ja eh nur noch gute Besserung zu wünschen.

Alles in allem werde ich meine Telekommunikationskosten von zuletzt rund 170 € (ca. 20 € Festnetzanschluss bei der Telekom, zzgl. rund 35 € Internetgebühren für die Modemverbindungen und nochmal im Schnitt etwa 115 € für das Handy) auf etwa 85 € (35 € für DSL/Festznetz zzgl. rund 50 € Handy, wie ich anhand meiner derzeitigen Kosten hochgerechnet habe) halbieren können, was ja immer noch erschreckend viel Kohle ist.
« Letzte Änderung: 27.12.2006, 20:25 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #80 am: 27.12.2006, 21:02 »

Wenn ich diese Berichte höre bin ich echt froh in Österreich zu leben!

Ich habe meinen derzeitigen Handy Vertrag gewechselt auf "4:0". Sprich ich kann zu ONE, A1, Festnetz, YESSS! und Mailbox um 0 Cent 24 Stunden am Tag telefonieren! Und das zu einer Grundgebühr von nur 19 Euro! Wahnsinn!!! Mit meinen jetzigen Vertrag komme ich auf min. 25 Euro und da muss ich mich aber schon gewaltig zurückhalten! Ich freue mich schon drauf, dann kann ich endlich alle anrufen, ohne auf die Uhr zu schauen!  :ballon
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #81 am: 27.12.2006, 21:09 »

Tja, "o² can do" eben. Jetzt weiß ich auch, was dieser Spruch zu bedeuten hat. Es heißt: "Mit Euch können wir's ja machen"... :messer:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #82 am: 27.12.2006, 23:08 »

Als Versatel-Kunde habe ich bis jetzt weitgehend gute Erfahrungen gemacht. Greg, Du hast den Flatrater 2000 gewählt - habe ich auch seit 1. Dezember. Der Wechsel von meinem alten auf den neuen Tarif wurde mir allerdings mit dem Abbuchen zweier Monatsgebühren versüßt. Mal sehen, wie's weitergeht...  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #83 am: 27.12.2006, 23:31 »

Wie gesagt, beschissen wird man von allen. Ich will halt nur zu denen, die das noch für das wenigste Geld tun.
Aber Horrorgeschichten zu Hauf liest und hört man über JEDEN Anbieter - von den ganz kleinen bis hin zur Telekom.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #84 am: 05.01.2007, 14:05 »

Ha ha ha ha-haaaaa!!  :lol: :lachen: :lol2:

Zitat
Guten Tag Herr Bradley,

wir freuen uns, dass Sie das Leistungsangebot von Versatel überzeugt hat und bestätigen Ihnen den Eingang ihres Auftrags.

Gerne hätten wir Sie schon heute als Kunden begrüßt. Da wir in Ihrer Region die technischen Voraussetzungen noch nicht geschaffen haben, ist es uns zurzeit allerdings nicht möglich, Ihren Anschluss zu realisieren.

Wir haben Sie als Interessenten vorgemerkt. Sobald wir Ihren Standort an unser Netz anbinden, informieren wir Sie umgehend.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr Versatel-Team
Wir erinnern uns aber, was diesem Brief vorausgegangen war:
(...)in dem Fall hatte ich aber eine göttliche Eingebung, denn ich dachte mir, wenn die den an dieses Haus schicken, wird sich hier möglicherweise auch etwas in Sachen DSL-Verfügbarkeit geändert haben.
Also bat ich ihn herein, ließ ihn zur Sicherheit nochmal bei seinem direkt vorgesetzten Bereichsleiter und in der VERSATEL-Zentrale anrufen, die beide male eine volle Verfügbarkeit für die gesamte Straße zusicherten.(...)
Jetzt nochmals der VERSATEL (oder gar der T-COM) hinterher zu telefonieren, was das jetzt schon wieder alles soll, erspare ich mir einfach. Vermutlich ist sowieso nach wie vor die Glasfaserleitung schuld.

:glubsch: :wall: :messer: :wall: :glubsch:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9241
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #85 am: 05.01.2007, 15:35 »

 :lachen:

Wenn sie nächstes Jahr damit fertig sind, bleibt es dann bei dem Preis von 35 Euro, oder ist das Angebot dann passe, weil das Jahr halt abgelaufen ist? :lol:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #86 am: 06.01.2007, 00:21 »

Hab Dir doch gesagt, dass es bei Dir nich geht. Und wenn ich es nicht kann, dann kann es niemand.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #87 am: 06.01.2007, 05:51 »

Ja, aber das war vor einem Dreivierteljahr. Und diese Branche ist schnelllebig und ich habe auch schon erste Gerüchte vernommen, dass für Glasfaserkunden erste Netze aufgebaut werden. Demnach dachte ich mir, es könnte ja zumindest sein, dass sich die Situation bereits grundlegend verändert hat. Gut, warte ich eben noch weiter... -_-
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #88 am: 08.01.2007, 19:51 »

Es gibt seit paar Monaten tatsächlich DSL für Glasfaser Netze.

Allerdings nur in ein paar Großstädten und auch nur in Verbindung mit TV über Internet.
Nennt sich T-Home das ganze. Dieses V-DSL ist bis 50 MBit/s schnell.

Bringt Dich aber leider jetzt auch nicht weiter.  :conf:

Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #89 am: 08.01.2007, 23:49 »

Nein, aber es ist für mich das Signal, dass auch ich in einer nicht allzu fernen Zukunft an das DSL-Netz angeschlossen werde.

Bradley kann warten.

50 MBit/s - Mann, Mann, Mann... :sabber:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!