Hallo. Habe noch mal ne Frage zu RE. Kann mir einer die Unterschiede von Code Veronica X in der deutschen Version und der amerikanischen/östereichischen Version sagen ?
Und....wo habe ich das Spiel einzuordnen. Baut die Story auf irgendeinen Teil auf. Also liegt die Handlung zwischen 2 und 3 oder so etwas? Danke.
Code Veronica X spielt 3 Monate nach dem schrecklichen Unfall in Racoon City und zwar in Europa. Soweit ich weiß, kam es nach dem 2Teil raus, wobei es egal ist, weil Teil 2 und 3 sich vom Ereignis gleichen.
Man spielt mit Claire Redfield, die zu Beginn aus einem Gefängnis fliehen muss. Das dauert ordentlich lange, was danach kommt, kann ich noch nicht sagen, weil ich es noch gar nicht gespielt habe. Meine Freundin zockts aber im Moment.
Ich habe von CV früher nie was gehört, und bin sehr, sehr froh, dass wir es besitzen. Der Sound ist geil, die Monster sind übel(Bandersnatcher) und der Gruselfaktor ist wie bei keinem anderen Teil zuvor recht HOCH.
Ich fand den Keller und die Agenten im zweiten Teil schlimm, ich fand Nemesis(STARS) im dritten Teil furchteinflößend, aber Code Veronica X setzt wirklich viel neues drauf.
Grafik: 8
Musik: 9
Grusel/Spannung: 10
Erschreckfaktor: 10000000000000
Steuerung: 8
Schwierigkeitsgrad: 8