So, Freunde, ich habe ihn dann letzte Nacht gesehen (gleich nach Saw 3, aber das ist ein Anderes Thema)! Ich als alter Stallone und Rockyfan bin, ja, wie soll ich es ausdrücken wirklich enttäuscht und gebe ihm auf einer Skala von 1 (ultramies) bis 10 (was Ganz was Feines und Besonderes) alleine wegen dem Nostalgiebonus eine 5 (eher mit Tendenz zur 4)! Ich hab emich sehr darauf gefreut und was dann hier gepostet wurde verwies ja auf ein absolut eindringliches und schönes Filmerlebnis! Dem ist in meinen Augen absolut nicht so! Langweilig, gekünstelt und absolut hanebüchen, so würde ich die Geschichte beschreiben! Pseudokonflikte (Lachhafte Vater - Sohn Nummer die man mindestens schon tausendmal in besseren Varianten gesehen hat), Romanze (hihihihahahahaa), alberne Herleitung des Kampfes Wilson-Balboa, ein absolut beschissener auf cooler Gangsta getrimmter Gegner und, und, und! Es tut mir wirklich Leid, ich hatte echt gehofft, da würde irgendwie der Funken überspringen! Keinerlei echtes, sondern nur aufgesetztes Gefühl in diesem Film! Der Endkampf!!! Mein Gott, da wollten se aber einen raushauen! Wenigstens hats da ordentlich gekracht, war ja was! Paulie, mein Gott, was haben sie aus Paulie gemacht! Schade drum! Alles in Allem hatte ich das Gefühl, daß hier im Grunde der 1te Teil nochmal aufgelegt werden sollte, nur daß Alle in Alt da sind! Gut, er war immerhin besser als der 5te und in gewissen Szenen kam auch das alte Rockyfeeling nochmal ion Ansätzen durch! Ich weiß nicht, ob es den Film wirklich braucht!
Aber, und das möchte ich noch ergänzen, hätte ich den Film im Kino gesehen, würde ich in meiner Wertung wahrscheinlich ein, zwei Punkte mehr geben! Denn Kino und die Omnipräsenz der Bilder und des Tons verfälschen oft gewaltig den Film und beeindrucken Anders!
Schade Rocky, das hätte Besser oder gar nicht sein müssen!