Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kaufempfehlung aktueller PC  (Gelesen 1004 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Kaufempfehlung aktueller PC
« am: 14.06.2006, 08:58 »

Weis jemand ein (in Deutschland erhältliches) gutes Angebot für einen Komplett-PC? Hab keine Lust mir einen selber zusammen zu basteln und würde mir daher gerne einen neuen Komplett-PC kaufen. Am liebsten mit einem Prozessor von AMD (X2 4200), zur Not aber auch ein Intel-Prozessor. Die Grafikkarte ist eh bei fast allen Komplett-Systemen Müll, aber fürs erste wirds wohl reichen und ich kann mir ja dann später immer noch eine neue kaufen. Denn die Komplettsysteme mit guter Grafikkarte kosten alle so 1.200 - 1.300 Euro, ein bisschen mehr als ich im Moment ausgeben möchte, zudem gibts die fast nur über Internet-Händler... Also brauche ich ein Komplett-System mit gutem Prozessor und restlichen Komponenten, eine bessere Grafikkarte kommt dann am Jahresende, wenn Gothic 3 rauskommt :)
Preislich sollte das ganze bei max. 1.000 Euro liegen, gerne auch weniger...
Worauf muss ich achten, was sollte die Kiste auf alle Fälle haben (z.B. DDR2-RAM?)

PS: Was ist denn die ach so tolle neue ViiV Technologie? Hab da was gelesen von "vielen ganz ganz tollen Möglichkeiten" mit Geräten von "lizensierten Kooperationspartnern". Das klingt zum einen wie Abzocke (Lizenzgebühren) und zum anderen hört sich das nach viel Ärger mit Geräten, die nicht von lizensierten Kooperationspartner sind, an...
Was da jemand mehr darüber?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Kaufempfehlung aktueller PC
« Antwort #1 am: 14.06.2006, 09:13 »

Wenn du ein Komplettsystem kaufst, dann achte auf folgende:

Der CPU Kühler und die Kühler im Gehäuse!!! Die sind lebenswichtig! Wenn der keine hat, vergiss es...

Nimm min. 1 GB Ram, hier würde ich nicht auf den Preis schauen.

Ich würde dir auch raten nimm eine SATA Festplatte und keine normale, sind zwar teurer aber sind besser von der Geschwindigkeit.

Wenn du schon einen neuen Rechner kaufst, dann würde ich mir jetzt schon eine neue Grafikkarte kaufen, eine die circa 250-350 Euro kostet. Mit der bist du auf der sicheren Seite für die nächsten Jahre... achja das die eine PCI sein soll brauche ich ja nicht erwähnen, AGP ist ja im auslaufen...

Das Problem wird jetzt sein das es so eine Kombi gar nicht gibt, ich würde es an deiner Stelle selber basteln....

Und ich habe damals meine Einzelteile sogar unter 1000 Euro bekommen...
 
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Kaufempfehlung aktueller PC
« Antwort #2 am: 14.06.2006, 09:51 »

Schau mal bei  Alternate die sind ziemlich günstig, zuverlässig und gut sortiert. Vor allem kannst du deinen PC zusammenstellen lassen.
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Kaufempfehlung aktueller PC
« Antwort #3 am: 14.06.2006, 14:59 »

Also eine SATA Festplatte und 1 GB RAM will ich eh auf alle Fälle haben. Bei RAM ist die Frage, ob man unbedingt drauf achten sollte, dass es DDR2-RAM ist? Ist das so viel schneller / leistungsfähiger als DDR?
Ist wirklich schwer, eine vernünftige Kombi zu finden, die auch preislich passt.

@racoon: Ich wusst gar nicht, dass man sich bei Alternate einen PC zusammen stellen bzw. bauen lassen kann! Werde mal einen Blick riskieren!
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Kaufempfehlung aktueller PC
« Antwort #4 am: 14.06.2006, 15:48 »

Konfigurator  bei Alternate
 
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Kaufempfehlung aktueller PC
« Antwort #5 am: 14.06.2006, 16:54 »

Ich kaufe meine Teile immer hier, hier kann man sich auch seinen PC zusammenbasteln, glaub ich jedenfalls.

http://www.pc-king.de/

http://www.snogard.de/

Snogard war fürher nicht schlecht, obs heut immer noch gut ist, weiß ich nicht mehr so recht. Sind beide leider aber in NRW, aber vielleicht haben die mehrere Shops!

DDR2-Ram ist definitiv leistungsfähiger als der einser, wird da schon aufpassen. Ich hab einen GB Ram, und hab das Gefühl, das meiner langsamer ist, als der von meiner Freundin, obwohl sie nur 512MB hat.

Grundsätzlich stehe ich auch eher auf Athlon als Pentium, und Radeongrafikkarten sind meiner Meinung nach vom Preis/Leistungsverhältnis billger und besser.

Übrigens, sind die Fertig-PCs aus den verschiedenen Zeitschriften nicht so gut? Allein wenn man sich die Computerbild kauft, gibts noch massig Werbung mit Fertig-Pcs?!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Kaufempfehlung aktueller PC
« Antwort #6 am: 14.06.2006, 17:45 »

Natürlich sollten es DDR2-RAM sein!

Eine Radeon Grafikkarte kann ich auch nur empfehlen, aber wie gesagt die Lüfter sind sehr wichtig, vorallem der CPU Lüfter und dann noch ein Lüfter der die Luft reinbringt ins Gehäuse und einer der die warme Luft wieder rausbringt, sonst wirst du Probleme kriegen...

Fertig PCs mag ich nicht so, da diese immer irgendwo ein Teil eingebaut haben was total mies ist, und meistens ist es das Motherboard. Leider fehlen auch meistens die wichtigen Lüfter usw.... ich kann es nicht empfehlen.
Aber das schönste ist ja das selber zu sammen bauen! Was gibt es schöneres?  :ballon  
Gespeichert