zum Warcraft Film:
Solange die nicht den Boll da ran lassen, kann ja vielleicht sogar was draus werden. Viel geiler wäre doch ein abendfüllender Renderfilm (wie Final Fantasy). Die Zwischensequenzen bei Warcraft 3 sind ja einfach nur Sahne. Müsste eben noch ne gescheite Story her.
Das Problem bei vielen Filmumsetzungen war bisher meist die Story. Bei einem Actionspiel stört mich das nicht unbedingt, wenn da versucht wird mit einer 0815 Geschichte aus dem Baukasten zu erklären, warum ich den Obermotz platt machen soll. Da bin ich ja mittendrin und hab was zu tun. Bei einem 90 Minuten Film wirkt das dann aber einfach nur noch lächerlich und öde. Bei den meisten der Spiel-Film Umsetzungen muss ich immer wieder an OCEAN denken, nur eben anders herum.
Neue Filme zum Thema Fantasy wünsche ich mir nicht unbedingt, das ist sowas von tot. Goblins, Trolle, Zwerge, Elfen und Menschen ... überall der gleiche Einheitsbrei. Was soll sich da noch groß tun wenn nicht mal jemand was neues wagt?
Ich warte ja immer noch sehnsüchtig darauf, dass endlich jemand sagt dass alle bisherigen Infos zum neuen Indy Film Fake sind und Fate of Atlantis verfilmt wird
Planescape Torment wäre mal ein interessantes Thema für einen Film!
Oder was aus Warhammer 40k ... kommt zwar nicht aus der Computerspielecke, aber geht ja als Spiel durch.