Hat sich schon jemand Frank Darabonts gefeierte Erfolgsserie THE WALKING DEAD zu Gemüte geführt?
Ich bin derzeit am Schauen und wirklich hellauf begeistert. Ausnahmsweise irren die Massen (höchste Einschaltquote aller Zeiten für eine Serie) mal nicht. Die Serie ist ganz im Stile der alten (!!) Zombie-Streifen aufgemacht, aufwändig produziert, genial gefilmt und von einem mitreissenden Realismus.
Wer noch nicht hatte, der sollte mal...
Du hast echt ne Vollmeise! Maximal die ersten drei Folgen sind ohne Schmerzen anschaubar!
Danach wirds echt nur gruselig! Beschissene Laiendarsteller, die noch beschissener in ein echt beschissenens Drehbuch eingepackt werden!
Die Serie pervertiert den hervorragenden Comic zu ner Soap mit Zombies!
Boah eh, Ihr seid aber auch alle überanspruchsvolle, intellektuelle Klugscheissser, die am liebsten den ganzen Tag am Montmartre in einem Straßencafé sitzen, mit abgespreiztem kleinen Finger an ihren Espressi mit Zitronenschale nippen und die Interpretationsansätze ihres Gegenübers Jaques über die moderne Kunst "reichlich profan" finden würden und denen man's nie recht machen kann.
Nochmal: Hier wird Zombies in den Kopf geschossen!! Wen interessiert da das Drehbuch? Oder ob es überhaupt eines gab? Oder die Qualität der Darsteller? Lasst Euch auch mal ein wenig auf das Zeug ein, was da produziert wird. Ist doch manchmal echt scheißegal, ob ein Film der literarischen (oder wie in dem Fall: Comic-) Vorlage gerecht wird, sich das SciFi-Skript akurat an Diracs relativistische Beschreibung der Quantenmechanik hält oder die Mimen vorher alle eine Schauspielausbildung an der Staatsoper genossen haben.
Wir gucken ja auch alle begeistert und vorbehaltlos STAR TREK (welchen der Ableger auch immer), obwohl das - nüchtern betrachtet - ein absolut naiver Weltverbessererquark ist, mit einer politisch korrekt zusammengecasteten Boy-Girl-Group als Darstellerensemble, dessen hoffnungslos konstruierte Episoden stets nach dem ewig gleichen Schema ablaufen. Und trotzdem: STAR TREK ist geil!! Begründung: Keine Ahnung. Ist einfach so. Muss auch nicht immer alles begründen.
Nun ja, vielleicht bin auch ich der Verrückte unter lauter Normalen und einfach zu trashverseucht. Wenn man WOODOO - SCHRECKENSINSEL DER ZOMBIES, CYBORG, THE TOXIC AVENGER, BRAIN DAMAGE und EIN PLATTFUß AM NIL für großes Kino befindet, dann hat man wohl seinen Maßstab für die wahre Kunst verloren.
Die zweite Staffel, ich schrieb's ja bereits
an anderer Stelle, schwächelt im Vergleich mit der ersten natürlich stark: Viele Längen und unnötiges Beziehungsgedusel, teilweise arg an den Haaren herbei gezogene Zufälle und vor allem wird der Ablauf leider doch mehr und mehr nach dem klassischen Serienstrickmuster aufgebaut. Aber zeigt mir mal eine Serie, bei der das wirklich völlig anders gemacht wird. Eine Serie läuft im
Fernsehen.
Dauerhaft. Ihr Überleben hängt einzig und alleine von Einschaltquoten ab. Da kann man es sich gar nicht leisten, die Zuschauer mit einem geistig hochwertigen und innovativen Independentmist zu vergrätzen. Das ist kein Arthouse-Kino, verdammte Kacke!!