Ich bin ein großer Star Trek Fan. Ich mag die Original Serie und ich liebe TNG und DS9 (Voyager allerdings nicht und ich mochte auch Enterprise nicht so besonders).
Ich habe erst die beiden Pilotfolgen von Discovery gesehen und bin wahrscheinlich noch nicht qualifiziert dazu, meine Meinung zu sagen. Allerdings kann ich schon mal so viel sagen: Ich bin gespannt auf die weiteren Folgen.
Mir gefällt das visuelle Design der Serie eigentlich ganz gut (auch wenn es zuweilen etwas mehr wie Mass Effect als wie Star Trek aussieht) - wenn ich auch zugeben muss, dass mir das hellere Design von TOS und dann vor allem TNG noch immer besser gefallen.
Offensichtlich versucht man diesmal, noch mehr Fokus auf den 1. Offizier zu legen. Das kann durchaus interessant sein. Ich bin gespannt, wie sie das weiter machen. Star Trek handelt ja auch immer davon, wie Entscheidungen gefällt werden müssen und das ist Sache des Captains. Ich frage mich, ob man da den Fokus längerfristig auf Michael legend kann.
Apropos Michael: Die gefällt mir ehrlich gesagt bisher nicht besonders gut. Ist mir irgendwie zu sehr eine wandelnde Checkliste: Tough, Weiblich, nicht weiss, hat Connections zu einer Quasi-Hauptfigur, hasst Klingonen, beginnt die Serie "ganz unten". Naja...
Das soll nicht heissen, dass das nicht auch ganz cool werden kann.
Mir hat der Captain der Shenzhou sehr gefallen. Schade, dass sie wohl nicht mehr vorkommen wird.