Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Haben die sechs Mondlandungen zwischen 1969 und 1972 tatsächlich stattgefunden?

ja
- 8 (50%)
nein
- 2 (12.5%)
bin mir nicht sicher
- 6 (37.5%)

Stimmen insgesamt: 15


Autor Thema: Die Mondlandung - Histroisches Ereignis oder gigantischer Schwindel?  (Gelesen 2317 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

So, ist zwar ein alter Hut, aber dann trotzdem mal Hand auf's Herz: Wer glaubt den Verschwörungstheoretikern wie Bill Kaysing, dass es einfach zu viele Ungereimtheiten gibt, um von einer Echtheit der Bilder von den Mondlandungen überzeugt sein zu können und wer glaubt der NASA, dass die Theorie um den Mondlandungsschwindel selbst ein Schwindel ist und sich eine Verschwörung dieses Ausmaßes niemals hätte verheimlichen lassen?

Die Herrschaften, ich bitte um ihre Stimmen!!

Bin mal gespannt, was hier bei uns dazu rauskommt.  :ballon
« Letzte Änderung: 17.09.2006, 15:40 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Hatten wir das Thema nicht schon mal?!  :ndenk:

Achja, ich sage mal ja. Auch wenn die Beweise gut sind das es eine Fälschung sein soll, trotzdem glaube ich das sie dort waren.
« Letzte Änderung: 17.09.2006, 15:49 von kultboy »
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail

Sie hat selbstverständlich stattgefunden.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail

Ich glaube.... B)

Aber die wahrheit liegt irgendwo da Draussen! ;)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Es gibt zwei gute Argumente wo man meinen könnte es sei gefakt.

1. Die USA Fahne flattert, als ob dort ein Wind gehen würde. Laut dem Bericht kann die Fahne nicht flattern da es keinen Wind dort gibt! Schon mal sehr merkwürdig.
2. Die Schatten. Teilweise total extrem wenn man sich das ansieht.

Es gibt sicher noch mehr Gründe, aber ich bin trotzdem der Meinung das sie dort waren.  :)
« Letzte Änderung: 17.09.2006, 18:05 von kultboy »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Ich glaub, die waren auf dem Mond, nur hatten sie nicht die richtige Technologie, das zu fotografieren bzw. zu filmen. Ergo haben sie dann später auf der Erde diese Bilder gedreht bzw. die Fotos geschossen. Aber sie waren auf dem Mond. :ballon
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail

Alleine die Bilder finde ich absolut faszinierend! Für mich ist das alles echt! wenn ich eventuell auch sonst für Verschwörungstheorien ganz gern mal empfänglich bin! Hierbei nicht! Mann was würde ich alles dafür tun auch mal da oben zu sein und mir unseren blauen Planeten anzusehen! :engel
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Für alle diejenigen, die es im eigentlichen Verschwörungs-Fred überlesen haben, hier noch mal der Link zu Wikipedia, unter welchem ihr alle gängigen Argumente (mitsamt den jeweils dazu möglichen Gegenargumenten) für die Theorie der Mondlandungslüge findet.
Nachdem ich neulich diese Fox-Doku DID WE LAND ON THE MOON? (hierzulande in der synchronisierten Version von Spiegel TV geläufig) gesehen habe, war ich echt erstmal stutzig. Da wurden alle bekannten Indizien genannt: Die Flagge, die weht, obwohl es auf dem Mon windstill ist, Das mächtige Raketentriebwerk der Fähre, das nicht einmal einen winzigen Krater hinterlässt, Mondlandschaften, die exakt übereinstimmen, obwohl sie angeblich an verschiedenen Orten aufgenommen wurden, ehemalige NASA-Technikier, die behaupten, die technischen Schwierigkeiten der Apollo-Mission waren zu groß, als dass sie an einen Erfolg glauben können, Schatten, die in unterschiedliche Richtungen fallen und so mehrere Lichtquellen vermuten lassen, das fehlen von Sternen am Himmel, obwohl auf dem Mond klare Sicht herrscht, der Van-Allen-Strahlengürtel, der sich zwischen 800 und 45.000 km über der Erde befindet, den die Astronauten fast schutzlos durchflogen (übrigens ging KEINE EINZIGE bemannte Raumfahrtmission vor und nach den sechs Mondlandeflügen jemals wieder über diese unsichtbare Grenze im Weltall hinaus) und viele, viele mehr.
Beschäftigt man sich eingehender mit dem Thema, stellt man fest, dass viele dieser vermeintlichen Indizien durchaus erklärbar oder sogar widerlegbar sind und in manchen Fällen sogar nur teilweise der Wahrheit entsprachen.
Trotzdem ist es eine irre Vorstellung, dass eine der größten Leistungen der Menschen womöglich nur ein Schwindel gewesen sein könnte (ich denke, gerade wegen dem Ausmaß und Tragweite dieser Angelegenheit ist die Mondlandungs-Verschwörungstheorie so beliebt und findet so viele Fürsprecher und Anhänger).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail

Ich denke eher, daß die Menschen oft genug eher bereit sind eine knapp formulierte Lüge zu glauben als sich mit
der (- eigentlich immer komplizierteren -) Wahrheit auseinanderzusetzen! :cen:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6930

"Die große Masse der Menschen, wird eher einer großen Lüge glauben, als einer kleinen." - Adolf Hitler

Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail

Oh mein Gott, bin ich Adolf Hitler? :wat:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Ja, es gibt Dinge die unfassbar sind. Aber für alle Dinge gibt es mehr oder weniger sinnvolle Erklärungen.

Die Flagge weht, obwohl kein Wind herrscht - Armstrong hat wohl einen mächtig großen fahren lassen.

Ne, man kann zu allem möglichen immer eine Theorie entwickeln, mir ists eigentlich jetzt schnuppe, wer als erster auf dem Mond war. Die Technologie besitzen wir ja, und ob jetzt einer zum ersten Mal auf den Mond spazieren wird, oder doch schon vor 35 Jahren stattfand, ist doch egal.

Ich denke ja immer schlecht über die Amis, haben viel dreck unter den Fingernageln, aber ausgerechnet dort denke ich haben sie nix manipuliert. Sie waren die ersten auf dem Mond!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail

Si Companero! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

suk hat aber auch immer ein passendes Zitat auf Lager. :oben:

Ich habe mich für "bin nicht sicher" entschieden. Nicht deshalb, weil ich den Verschwörungstheoretikern prinzipiell glaube, sondern weil ich die - wenn auch nur sehr, sehr geringe - Wahrscheinlichkeit für möglich halte, dass da tatsächlich etwas manipuliert wurde.
Zwar gehe ich schon davon aus, dass nicht die gesamte Menschheit völlig ahnungslos am 21. Juli 1969 nur einen aufwändigen Studiotrick bestaunt hat, irgendwo tief in mir drin gibt es aber einen Restzweifel, der mir sagt: Sein könnte es aber schon. Irgendwie. Vielleicht.
Nur deshalb habe ich mich für Antwort 3 entschieden. "Ja" hätte ich wirklich nur dann gewählt, wenn ich mir absolut und ohne jeden noch so kleinen Zweifel sicher gewesen wäre.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail

Ich geh mal davon aus, die waren da oben. Warum kann ich eigentlich nicht genau sagen, aber irgendwie denke ich auch, dass man das ganze nicht so geschickt als Fälschung hätte verkaufen können, jedenfalls nicht zu damaligen Zeiten.
Gespeichert