Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure Lieblingsspieleszenen/Eastereggs  (Gelesen 968 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Eure Lieblingsspieleszenen/Eastereggs
« am: 11.10.2006, 11:23 »

So, ich fang mal hier diesen Thread an, weil ich mal gerne nach Eastereggs etc. nachfragen würde.
Es gibt in Computerspielen versteckte "Schätze" oder Szenen, die einfach so unglaublich sind, dass man sie nie vergisst, hier kommt mein Erlebnis:

Mich hat z.b eine Spielszene im Ambermoon so nachhaltig beeinflußt, dass ich bis heut kaum mehr Cheate bzw. Schummele.
Um an die Brosche in Twinlake ranzukommen, musste man den Gärtner bzw. Zombiebeschwörer töten, die Brosche dann einem Dieb geben, der dann das Passwor Silk für die Diebesgilde verriet. Mein Charakter war aber zu schwach, so dass ich den Gärtner nicht töten konnte. Was tat ich? Ich nahm ihm einfach nicht die Brosche ab, sondern ging in die Diebesgilde, sprach zum Mund Silk, und er öffnete die Tür. Leider kam eine Gestalt auf mich zu mit so ähnlichen Worten wie:

Zitat
Woher kennst du das Passwort? Du kannst Silk nur kennen, wenn du dem Dieb die Brosche gegeben hast. Das hast du nicht, also hast du gecheatet und musst jetzt sterben
Sorry, dass ich nicht mehr den Originalton kenne, der war noch viel genialer, jedenfalls war ich ohne Kampf auf einmal tot.

Sowas hab ich bis dato bzw. bis heute nicht wieder erlebt, aber vielleicht, weil ich auch gar nicht mehr cheate.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Eure Lieblingsspieleszenen/Eastereggs
« Antwort #1 am: 11.10.2006, 23:58 »

Da erinnere ich mich daran, wie ich in Monkey Island 2 plötzlich mit dem Fahrstuhl in Teil 1 gelandet bin. Das war cool.

Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Eure Lieblingsspieleszenen/Eastereggs
« Antwort #2 am: 13.10.2006, 17:03 »

Apropos Monkey Island, wurde im zweiten Teil auch Werbung für ein Lucas Arts Adventure gemacht?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Eure Lieblingsspieleszenen/Eastereggs
« Antwort #3 am: 13.10.2006, 21:26 »

Mhh, haben zu der Zeit ja nur an Indiana Jones 4 gearbeitet. An eine direkte Anspielung kann ich mich nicht so erinnern, aber einen "ich verkaufe diese schicken Lederjacken" Joke war glaube ich dabei.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3643
  • She's got a smile that it seems to me
Re: Eure Lieblingsspieleszenen/Eastereggs
« Antwort #4 am: 14.10.2006, 09:20 »

och, gab schon eine sehr direkte Anspielung auf indy 4. auf dinky island kommt man zu einen telefon wo man beim lucas arts servicedienst anrufen kann und die frage stellt, wann nun indy4 erscheint.
Gespeichert