IN: Bei uno gab es keinen Wohnungsbrand.
OUT: Bei mir gab's dafür schon mal vor Jahren einen kleinen Feuerwehreinsatz wegen einer ähnlichen Geschichte. Stand sogar in der Zeitung. Tja, Bradley sorgt immer gerne für Äktschn.
IN: In einer Demokratie zu leben und das Recht zu haben, seine Stimme abgeben zu dürfen.
OUT: Soviel um die Ohren zu haben, dass man den Wahltag komplett verpennt und die Stimme somit in den Sand zu setzen (ist mir noch nie passiert!!
).
IN: Geilomatisches Wetter heute gehabt.
OUT: Dass jeder Arsch beim ersten kleinen Sonnenstrahl gleich halbnackt vor die Tür rennt. Ich will das schöne Wetter schließlich mit niemandem teilen, sondern für mich ganz allein haben!! Am meisten nerven die Studenten, die das Flußufer der Dreisam bevölkern. Meine Radtour selbiges entlang war heute die reinste Odysse. Zum einen störten die Slalomfahrten durch die Massen von lästigen Spaziergängern doch sehr, zum anderen waren zwei Abschnitte komplett gesperrt, welche ich kompliziert umfahren musste, weil als Nebenwirkung der Sonne die Schneeschmelze in den Bergen den Wasserpegel enorm ansteigen ließ.
IN: Yeah, in Freiburg ist was los!! Wir sind endlich die kriminellste Stadt ganz Baden-Würrtembergs. Mit 12.534 Verbrechen pro 100.000 Einwohner liegen wir jetzt klar vor den Hauptkonkurrenten Mannheim (10.917), Karlsruhe (10.718) und Ulm (9.802). In der Landeshauptstadt Stuttgart wird's gar immer beschaulicher: Tendenz sinkend, mit nur noch 9.715 Straftaten pro 100.000 Einwohner.
Die Zahl der Körperverletzungsdelikte stiegt um sensationelle 19,9 % im Vergleich zum Vorjahr*!! Gut gemacht Freiburg!!
OUT: Ein Rückgang der Einbruchsdelikte um 17,6 % - langweilig.
OUT: Arbeitsbeginn um 9.00 Uhr. Bedeutet noch 5 Stunden Schlaf.
IN: Kopf hoch, Bradley. Sieh's mal so: Andere schlafen vielleicht gar nicht.
*Besonders lustig ist dabei, wie die Stadtverwaltung darauf reagieren will: Als Schuldige hat man sich die Discothekenbetreiber auserkoren, deren Marketingstrategien in Richtung billiger Alkohol und Freibier (welche in letzter Zeit hier geradezu inflationär zunahmen, das mag sein) man nun massiv torpedieren will. Dankeschön, das nenne ich mal eine sinnvolle Eindämmungsstrategie!!