Ich bedanke mich herzlich bei Pro7.
Seit Jahren kämpfen sie gegen Gewalt im Fernsehen, zücken gern die Zensurschere und allmählich gelingt es ihnen, jeden nur erdenklichen Film um die Hälfte zu kürzen - Super, dadurch spart der Mensch auch Zeit.
Schon vor Jahren war ich zutiefst geschockt, als Cyborg auf 60 Minuten gekürzt wurde, aber was bitte schön kann man an Bloodsport kürzen?
Den ganzen Film habe ich gestern nicht mitverfolgt, da mir schon nach einer Weile bewusst war, dass die Pro7 Diebe mal wieder kostbares Filmgut klauen würden.
Ein hervorragender Cut war mitten am ersten Kampftag, wo die Kämpfe mit Musik begleitet wurden. Man merkte überhaupt nicht, dass geschnitten wurde. Die Musik klang damals einfach nur unrhythmisch und scheisse.
Auch der Kampf gegen den dicken Koloss war sehenswert. Nach vier(!!!!) Tritten und einem Schlag auf den Magen war der Riese ohne Gegenwehr besiegt. Was für eine Leistung von Dux.
Das Ende habe ich leider verpasst, wie ich aber Pro7 kenne, haben sie bestimmt ein alternatives Ende mit Bolo und Van Damme gedreht. Anstatt zu kämpfen haben sie um das Schwert gewürfelt. Sehr friedlich das ganze - Bravo.
Dies war nun der erste Schritt zu einer friedvollen Welt. Alle Völker, Nationen und Sender sollen sich bitte diesem anschließen.