Mit dem Finanzamt hab ich auch schon so meine unlustigen erfahrungen gemacht.
Denn es macht halt fehler wie alle behörden, nur soll ich dan derjenige sein der an Allem Schuld ist und bekomme obendrauf noch drohbriefe.
Zum Beispiel, hatte ich am anfang ganz normal quartalsweise meine Umsatzsteuererklärung abgebenen.
Da kam ziemlich schnell nen böser Brief das ich das Monatlich machen müsste weil das so bei Neuen unternehmen sei ect.....
Das hab ich dann so gemacht, nen halbes jahr Später kam auf einmal nen Brief von Landesfinanzamt NRW, also ne Behörde höher.
Das ich das unterlassen soll immer monatlich die Umsatzsteuererklärung abzugeben. Und war auch wieder ziemlich böse und drohend geschrieben und dass ich doch gefällgist quartalsweise das machen soll
2. Beispiel:
Dieses Jahr bekam ich mittem Im Sommer auf einmal einen Drohbrief das ich ürgendwelche geforderten Unterlagen von einem SChreiben, das ich Nie erhalten habe, eben nicht eingereicht habe.
Ich weiss bis heute nicht welche unterlagen und auch nicht worum es geht, denn ich hab ja kein schreiben dazu bekommen.
Ich hatte dann 2 wochen unter der Androhung einer Steuerprüfung Zeit noch andere Unterlagen einzureichen.
Denen kam das Spanisch vor das ich soviel bei "sonstige kosten" angegeben hab, und ich musste denen da groß und breit erklären, das das Porto bei einem Internetshop nunmal der kostenfaktor Nummer 1 ist.
Und eben mann das nicht so leicht aus der sogennanten Portokasse bezahlen kann
Hab ich denen alles geschickt. und im December kam dann das schreiben das sie von der Steuerprüfung absehen und das so akzeptiert haben.
ürgendwie 6 monate später......