Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: DVD Player kaputt durch minderwertige DVDs?  (Gelesen 1704 mal)

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
DVD Player kaputt durch minderwertige DVDs?
« am: 07.03.2007, 01:08 »

Seit ich eine total miese DVD (Beschaffenheit und Bild) gespielt und mit 32fachem Vorlauf durchgespult hab, macht der Player laute Brummgeräusche. Ganz besonders wenn die DVD startet oder man sich im Hauptmenü befindet. Es ist, als wenn man den Motor, der die DVD antreibt laut Brummen hört.

Auch bei hochwertigen DVDs tritt es jetzt auf, wo vorher alles ruhig war.

Wie kann das sein?
Was kann das sein?
« Letzte Änderung: 07.03.2007, 01:09 von DaveTaylor »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: DVD Player kaputt durch minderwertige DVDs?
« Antwort #1 am: 07.03.2007, 10:17 »

War die miese DVD verdreckt? oder einfach nur so mies von der qualität.
Wenn sie verdreckt war könntest du mal ne reinnings CD in den Player reinlegen.

Ansonsten ein lautes brummen hab ich mal gehabt als ich eine verbogene CD eingelegt hab.
kannst du mal gucken ob die DVD etwas verbogen ist?
aber warum es dann so bleiben würde ist natürlich fraglich.
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: DVD Player kaputt durch minderwertige DVDs?
« Antwort #2 am: 07.03.2007, 12:08 »

Ja, die Reinigungs-DVD würde ich mal versuchen. Das Problem kann Dreck sein.

Es kann aber auch sein, dass Du die DVD nicht schön eingelegt hast. Wie alt ist der DVD-Player? Gewisse gehen einfach schon nach relativ kurzer Zeit kaputt (2-3 Jahre).

Falls es etwas ist, das Du nicht selber reparieren kannst, würde ich einen neuen Player kaufen, da dies günstiger kommt.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: DVD Player kaputt durch minderwertige DVDs?
« Antwort #3 am: 07.03.2007, 22:13 »

Es ist ein Heimkinosystem von Philips. Halbes Jahr alt.
Da kann noch nix verdreckt sein. Außerdem arbeitet so ein Laser doch berührungsfrei.

Die Billig-DVD war von Bild und Ton sehr schlecht und hatte einen Fehler auf der Oberfläche (sieht aus wie zerlaufen).
Dreckig war sie nicht und verbogen auch nicht. Gerade gekauft. Und nach der Spulerei ging der Mist los.
« Letzte Änderung: 07.03.2007, 22:15 von DaveTaylor »
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: DVD Player kaputt durch minderwertige DVDs?
« Antwort #4 am: 07.03.2007, 22:18 »

Die Billig-DVD war von Bild und Ton sehr schlecht und hatte einen Fehler auf der Oberfläche (sieht aus wie zerlaufen).

Mach mal ein Foto davon und stell es hier rein.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: DVD Player kaputt durch minderwertige DVDs?
« Antwort #5 am: 07.03.2007, 22:48 »

Hab sie schon weggeschmissen.   :flame:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: DVD Player kaputt durch minderwertige DVDs?
« Antwort #6 am: 08.03.2007, 12:14 »

Vor solchen Problemen hat man in der Tat eher zur Zeiten der guten alten VHS-Kassette gewarnt, da konnte ein minderwertiges oder dreckiges Band durchaus den Lesekopf beschädigen oder zumindest verschmutzen. Wie das bei einem Laser funktionieren soll, ist mir auch nicht ganz klar.
Andererseits hat Elvis natürlich vollkommen Recht, die bauen heutzutage einfach nur noch Schrott. Selbst teuerstes (elektronisches) Gerät geht nach kürzester Zeit grundlos an den Arsch.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: DVD Player kaputt durch minderwertige DVDs?
« Antwort #7 am: 08.03.2007, 12:26 »

Andererseits hat Elvis natürlich vollkommen Recht, die bauen heutzutage einfach nur noch Schrott. Selbst teuerstes (elektronisches) Gerät geht nach kürzester Zeit grundlos an den Arsch.

Das nennt man die Wirtschaft ankurbeln :P
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: DVD Player kaputt durch minderwertige DVDs?
« Antwort #8 am: 08.03.2007, 13:31 »

Es ist leider wirklich so, dass mittlerweile bewusst minderwertige Teile verwendet werden, um die Lebensdauer künstlich niedrig zu halten.
Das ist jetzt auch kein Geschwafel aus dem Land der Verschwörungstheorien, sondern Tatsache. Ein Kollege von mir arbeitet als selbstständiger Erlebnispädagoge und hat immer wieder Abteilungen großer Unternehmen zur Stärkung des Teamgeistes als seine Kunden.
So erzählte er, dass auf dem Seminar einiger hoher Herren von BOSCH (war das glaube ich, will's nicht beschwören) ganz offen darüber geredet wurde, dass man lieber Teile mit niedrigerer durchschnittlicher Lebensdauer (kurz nach Ende der Garantiezeit natürlich) einbaut, anstatt der quailtativ hochwertigeren. Und es ist keinesfalls so, dass diese nicht nach wie vor produziert werden könnten, man vermeidet sie lediglich.

Eigentlich eine Frechheit, aber wie will man sich als Kunde wehren? Gar keine Produkte mehr kaufen? Na toll, dann kann man gleich aus Protest nackt in die Einsiedelei in eine Höhle ziehen, denn wenn man in der Konsumgesellschaft leben will, ist man halt auch von ihren Produkten abhängig. Und Beschiss am Käufer ist wohl heutzutage leider Usus.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8313
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: DVD Player kaputt durch minderwertige DVDs?
« Antwort #9 am: 08.03.2007, 21:27 »

Man kann sich normalerweise sicher sein, dass in teuren Produkten auch hochwertige Sachen stecken. Jedoch kann man auch davon ausgehen, dass Hersteller mit Billigprodukten Minus erwirtschaften, weil die gleichen Teile verarbeitet werden. Bei kostengünstigen Geräten ist es nunmal so, dass sie auch billige Sachen drin haben, die auch schneller kaputt gehen.
(Bosch wird sicher auch in die billigen Produkte billige Zwischenprodukte verarbeiten, aber sich hüten die auch in teure Produkte zu stecken)

Wenn der Player noch nicht so alt ist, schleunigst zum Verkäufer und auf Garantie pochen. DVD Player können nur von explodierten DVDs oder wirklich versifften DVDs beschädigt werden, aber nicht von ner nur schlecht hergestellten DVD. (außer die hat Einzelteile verloren)

Mein Mustek Player arbeitet inzwischen übrigens in seinem 5. Jahr, jedoch leidet er auch an einigen Alterserscheinungen.
Gespeichert