PC:
# Windows XP/Windows Vista/Windows 7 (aktuelle Service Packs) mit DirectX 9.0c
# 2.6 GHz Pentium IV oder entsprechender AMD Athlon-Prozessor
# 128 MB PCIe NVIDIA GeForce 6600 GT oder ATI Radeon 9800 PRO Grafikkarte oder besser
# Mac: Mac OS X 10.5.8, 10.6.2 oder neuer
# Intel Processor
# NVIDIA GeForce 8600M GT oder ATI Radeon X1600 oder besser
# PC/Mac: 12 GB verfügbarer Festplattenspeicher
# GB RAM (1.5 GB für Windows Vista/Windows 7-Nutzer benötigt, 2 GB für Mac-Nutzer)
# DVD-ROM
# Breitband-Internet
# 1024 x 720 Pixel minimale Bildschirmauflösung
Empfohlen wird ein Core 2 Duo, 4GB Ram und ne Nvidia 9600GT, genau das habe ich auch. (Heutzutage ist das ja nur noch niedrige Mittelklasse) Dabei muss ich aber sagen, dass ich manchmal ruckeln habe bei den "Ultra"-Einstellungen, aber da wird auch ne Karte mit 1024 MB Ram empfohlen, die 9600 hat ja nur 512. Das Ruckeln habe ich aber bisher nur bei den Inmissions-Zwischensequenzen erlebt, wo dann gerne mal ne Schlacht mit mehreren 100 Einheiten angezeigt wird. Außerdem ist noch anzumerken, dass die Ladezeiten sich gerne mal in die Länge ziehen und ich habe zumindest Probleme mit der Performance wenn ich ein Savegame mitten im Spiel lade, aber das liegt wohl auch eher daran, dass zu viel Texturen durch meinen Grafikflaschenhals wollen. Aber hört sich alles schlimmer an als ihr jetzt vielleicht denkt, normalerweise ist das ruckelfrei und im Multiplayer habe ich bei gleichen Einstellungen bisher auch kein Leistungseinbruch bemerkt, trotz Schlacht mit mehreren Protosskreuzern gegen einen Zergansturm.