Habe mir jetzt NWW2 angeschafft.
Eigentlich habe ich ja AD&D ziemlich über,aber ich konnte es gebraucht aus der Videothek für 14 Euro kriegen,da dachte ich mir,kann ich nicht viel falsch machen.
Jetzt wo ich einige Stunden spiele,kann ich sagen:Licht,aber auch viel Schatten.
Grafik ist nett,aber Details sind nur auf der höheren Zoomstufe zu erkennen,die fürs Spielen vollkommen ungeeignet ist.
Grässlich finde ich leider Wegfindung,Gruppen-KI und die Kameraführung die selbst in höchster Auflösung für gepflegte Unübersichtlichkeit sorgt.
Schön finde ich die vielfältigen Möglichkeiten des AD&D Systems 3.5 und die
Gelegenheit endlich mal wieder taktische Kämpfe auszutragen,aber nur per Handsteuerung!
Überlässt man seine Mitstreiter sich selbst,wird der Magier z.B.nicht zögern ein paar erbärmliche Ratten mit dem schwersten vorhandenen Offenivzauber zu attackieren.
Was mir im Moment noch aufstößt ist auch die Story,die noch nicht wirklich in Fahrt gekommen ist und kein Fantasyklischee auslässt.
Der trink- und prügelwütige Zwerg,die naturliebende Elfentusse,der arme Waisenjunge vom Dorf,der zu höherem bestimmt ist.
Da hat mir Baldurs Gate wesentlich besser gefallen,keiner der Kammeraden,die ich bisher gefunden habe kommt z.B and den durchgeknallten Waldläufer Minsk mit seinem Kampfhamster ran.
Wie gesagt,schlecht ist es nicht,aber ich finde,es wurde in den Zeitschriften doch überbewertet.Würde es so im oberen 70er-Bereich ansiedeln.