Hab mir jetzt auch WiiFit & Geheimakte Tunguska zugelegt...
zu WiiFit:
ganz witzig & nebenbau auch noch gesundheitsfördernd, allerdings ist man durch die Übungen recht schnell durch, wobei man natürlich bei einigen Übungen auch "mogeln" kann, zB beim "Klappmesser", wo nur registriert wird, ob der Spieler die Beine vom WiiBoard abhebt und wieder drauflegt... aber da bemogelt man sich ja nur selbst
Einige der Minispiele sind recht spassig, wie zB Slalomfahren & Skispringen, während die Yoga-Übungen größtenteils sehr fade präsentiert werden. Aber mit mehreren Spielern ists recht lustig, sich "Fitness-Wettkämpfe" zu liefern.
Die Verarbeitung des WiiBoards ist erstklassig - wie gewohnt von Nintendo - die Bewegungsensorik ist sehr feinfühlig, die eingebaute Waage arbeitet auch sehr genau.
Bin schon gespannt, in welche kommenden Spiele das WiiBoard noch zum Einsatz kommt, denkbar wär da von einem professionellen Ski-/Snowboard-Game bis hin zum Skateboarden, wo man "wie in echt" mittels Gewichtsverlagerung lenkt, ja (beinahe) alles.
Zu Geheimakte Tunguska:
Hab ich erst kurz angespielt (alleine), aber der erste Eindruck ist sehr positiv. Ich hab die PC-Version nicht, aber die technische Leistung ist für die Wii beeindruckend. Scharfe, detaillierte Grafik, gute Musik und sehr gute Sprecher.
Wie gesagt, ich bin noch nicht soweit, bislang waren die Rätsel eher leicht...hab jetzt mal gespielt, bis sich die Spielfigur das erste Mal schlafenlegt... aber diese kurze Zeit hat mich begeistert
Nachteil beider gekauften Spiele: sauteuer... okay, bei WiiFit ist ja das Board dabei, aber warum muss "Tunguska" (wie schon "Und dann gabs keines mehr" ) satte € 50 kosten?