Es ist auf jeden Fall eine sehr interessante WM, auch wenn man sich doch ab und an wundert. Ich hoffe jetzt erstmal die Engländer fliegen raus. Lachen sich darüber kaputt das wir verlieren, haben aber in der meiner Meinung immer noch am leichtesten Gruppe gerade mal zwei Pünktchen, und die Slowenen kommen noch. Das man die nicht unterschätzen sollte haben die Russen ja bekanntlich schon gemerkt. Bei den Franzosen hat man sich wohl schon mit dem Abfliegen angewöhnt, die machen aus Protest ja nicht mal mehr das Abschlusstraining mit
Deutschland hat ein sehr gutes und ganz akzeptables Spiel hingelegt, da bin ich guten Mutes für das Spiel gehen Ghana..
Überhaupt haben gerade die afrikanischen Mannschaften bisher nicht viel gezeigt. Gerade der Gastgeber Südafrika hat mich schon ein wenig enttäuscht. Das Spiel gegen Mexiko war noch vollkommen ok, aber das gezeigte gegen Uruguay war gar nichts. Auch beim Spiel der Elfenbeinküste gestern hat man doch deutlich gemerkt, kein Drogba in Topform, kein Weiterkommen. Klar, die Gruppe dort ist hart, wobei ich Portugal anfangs auf die gleiche Stufe gesetzt habe. Mal schauen was dort noch kommt.
Und ja, Italien bitte raus
Ich hasse diese Spielweise. Wenngleich man schon ein wenig merkt das einige Topteams sich das zaubern abgewöhnt haben, siehe Brasilien oder die Niederlande. Unspektakulär, aber sehr effektiv, man wird an deutsche Tugenden erinnert
Als sehr stark schätze ich noch die Spanier ein, vom spielerischen auf jeden Fall. Dass das allein noch keine Tore macht haben ja schon die Schweizer vorgezeigt
Nach dem zweiten Spieltag ist auf jeden Fall in fast allen Gruppen noch alles drin; finde ich gut, auch wenns bei Deutschland ruhig ein wenig weniger Spannung hätte geben sollen...