Hurra er hat den Thread gefunden
!
Als Doktor gefällt mir von den neuen Doktoren Matt Smith am Besten, allerdings hat er das Pech, dass viele seiner Story nur durchschnittlich sind.
Wie Du ja auch schon erwähnt hast kam an die grandiose Staffel 3 weder Staffel 5 noch 6 ´ran. Staffel 6 hat jedoch einige wirklich gelungene Episoden. Let´s Kill Hitler beispielsweise, eine tolle Episode in der wir endlich erfahren wo River ins Spiel kam.
Einer meiner Lieblingsnebendarsteller der neuen Folgen ist übrigens Graig, der ja in Staffel 5 und 6 bereits für einige Lacher sorgte.
The Tennant Specials (quasi Staffel) 4.5 waren meiner Meinungs nach alle ziemlich grottig und unnötig in die Länge gezogen. Das einzig Positive war die Rückkehr von John Simm als Master.
Wie mehrfach erwähnt ist eine meiner Lieblingsepisoden immer noch "Blink", obwohl man im Nachhinein merkt daß Moffat (und andere) sehr oft die gleiche Lösung von Zeitproblemen nutzt => Irgendjemand aus der Zukunft beeinflusst die Geschehnisse der Vergangenheit.
Hier ein paar Beispiele:
Blink => Der Doktor bekommt die Informationen von Sally
The Logder => Amy weist den Doktor auf die Wohung hin
Big Bang => So ziemlich das ganze Finale wird vom Doktor manipuliert (Zettel, Sonic Screwdriver, Tod...)
The Impossible Astronaut => Der Doktor rekrutiert sich selbst
Das ist wenig orginell, aber bei Zeitreisen natürlich die einfachste (wenn auch nicht unbedingt die logischste) Lösung.
An alten Doktoren kenne ich eigentlich nur Tom Baker. Er wird von vielen ja als der ultimative Doktor gefeiert. Die Stories die ich kenne sind durchaus nicht schlecht, doch wegen die niedrigen Budgets doch leicht trashig.
Allerdings gefallen mir das andere Serien aus der Zeit besser: Blakes 7 beispielsweise.
Was hälst Du eigentlich von den Spin Offs?
Ich finde Torchwood wirklich gut, obwohl ich Miracle Day noch gar nicht kenne.
Noch besser ist allerdings "Sarah Jane Adventures", welches eher an die Abenteuer des Doktors erinnert und mit dem Trickster einen wirklich genialen Gegenspieler dabei hat.