Musikalisch mögen die ja was draufgehabt haben, aber meinetwegen hätte man die auch gemeinsam mit "Judas Priest" vorn Zug binden können um mächtig Prellbocktests durchzuführen!
Pff!! Also JUDAS PRIEST ist ja wohl erwiesenermaßen ganz großes Herrentennis. Zumindest die "Painkiller" hat sich eindeutig ihren Platz auf dem Hardrockolymp verdient.
Auch HELLOWEEN ist ja wohl absolut geiler Metal, gerade die Stücke aus ihrer Anfangszeit, so bis Ende der 80er.
Wer etwas anderes behauptet ist ganz klar ein Arsch oder heißt cassidy!!
Und dann soll der Rob Halford (Sänger von Priest) doch privat im Ballerinaröckchen durch seine Wohnung turnen, mir doch wurscht, die Mucke ist der absolute Bringer.
SODOM und KREATOR...
Dahingerülpstes Gegröle, unterlegt von hektischem Geschrabbel, nee, dieses Trash Metal ist weniger meine Welt. Gut, auch von denen gibt's ein paar echt starke Lieder, aber im Großen und Ganzen hat mir das einfach zu wenig mit Musik zu tun.
Da finde ich GRAVE DIGGER schon wesentlich besser. Gerade die "Knights Of The Cross" von 1998 hat es mir sehr angetan. Überhaupt darf es für mich etwas melodischer sein, gerne auch pompös bis hin zu kitschig-heroisch. Das ist wohl auch der Grund, warum ich so gerne BLIND GUARDIAN oder MANOWAR höre (auch wenn die wieder grundverschieden sind).
ACCEPT, muss ich zu meiner Schande gestehen, kann ich jetzt gerade gar kein Stück zuordnen.