Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Prägende Spieleintros  (Gelesen 8758 mal)

Zaquarta

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: prägende Spieleintros
« Antwort #45 am: 12.03.2008, 19:16 »

"The desert...

...unchanged for millions of years, yet witness to the biblical prophecy come true, that one day the meek shall inherit the earth..."




:sabber: :sabber:

DAS ist das Intro überhaupt. Ich hab überlegt, hm, Awesome oder Blood Money oder Defender of the Crown... aber It Came From The Desert ist einfach unerreicht!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15335
  • Glenn sein Stuhl
Re: prägende Spieleintros
« Antwort #46 am: 12.03.2008, 20:16 »

Muß ich immernoch spielen.
« Letzte Änderung: 12.03.2008, 20:17 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Prägende Spieleintros
« Antwort #47 am: 13.03.2008, 02:55 »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: :sabber:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Bren McGuire

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
  • "Zool? Who is this worm? Just get out of my way!"
Re: Prägende Spieleintros
« Antwort #48 am: 08.06.2008, 00:40 »

Die Core Design-Zeichentrick-Intros waren auch ziemlich cool (und gar nicht mal so kurz)...
Mein Lieblings-Intro ist das zu 'Wolfchild': Wie der (menschliche) Hauptcharakter Saul Morrow zum Werwolf wird, war schon eindrucksvoll anzusehen...

Und das Intro zu 'Premiere', in der dem Hauptprotagonisten Clutch Gable die Filmrollen gestohlen werden...

Psygnosis' 'The Killing Game Show' hatte damals auch ein brillantes Intro - allein schon, wie sich der Roboter aufrichtete und losballerte war der Hammer - ich meine sogar, dass es eines der ersten Einführungsfilme war, die Rendergrafiken benutzten - vor allem der Rauch, der am Ende (Outro) des Spiels aus den Kanonen entwich, sah atemberaubend realistisch aus...

Und auch Psygnosis' Motorrad-Sim 'Red Zone' hatte eine beeindruckende Einführungssequenz: Zwar bestand diese nur daraus, dass ein Motorrad mit dazugehörigem Fahrer auf den Spieler zufuhr - diese Animation war aber dermaßen flüssig, dass einem der Atem stockte... zumindest 1992... :worship:

Auch das kurze, aber knackige Intro zum C64-Rennspiel 'Hot Rod' war cool - der 3D-Effekt der drei vorbeirasenden Autos war für 8 Bit-Verhältnisse bravourös... :oben:

Das gleiche gilt für die C64-Version von Rainbow Arts' 'X-Out': Diese bestand zwar nur aus zwei Bildern, aber die Sprachausgabe des Piloten ('Get ready for 'X-Out'...') klang schon ziemlich eindrucksvoll... B)
Gespeichert

Retrofrank

  • Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13776
Re: Prägende Spieleintros
« Antwort #49 am: 08.06.2008, 11:24 »

Die Intros von Project Firestart und Bards Tale II - Destiny Knight auf dem C64,haben mich damals schwer beeindruckt.
Gespeichert

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: prägende Spieleintros
« Antwort #50 am: 09.06.2008, 08:15 »

"The desert...

...unchanged for millions of years, yet witness to the biblical prophecy come true, that one day the meek shall inherit the earth..."




:sabber: :sabber:

Das war mein erster Gedanke als ich den Threadtitel sah.

Prägend empfand ich vor allem das hier: Birds of Prey

http://video.google.de/videoplay?docid=917084596309496390&q=birds+of+prey+amiga+intro&ei=T8pMSKqMDpSK2wLk8rGrDA
« Letzte Änderung: 09.06.2008, 08:17 von Schelle78 »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21412
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Prägende Spieleintros
« Antwort #51 am: 09.06.2008, 08:53 »

Birds of Prey sagt mir jetzt gar nichts, finde es aber nicht sehr aufregend. Da hat mir It came from the Desert 100mal besser gefallen. :sabber:
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1609
    • E-Mail
Re: Prägende Spieleintros
« Antwort #52 am: 09.06.2008, 09:51 »

Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21412
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Prägende Spieleintros
« Antwort #53 am: 09.06.2008, 12:25 »

Dungeon Keeper war cool!
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Prägende Spieleintros
« Antwort #54 am: 09.06.2008, 12:45 »

schade das Dungeon Keeper 1 Jahr zu jung für die Hauptseite ist
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21412
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Prägende Spieleintros
« Antwort #55 am: 09.06.2008, 13:37 »

Na vielleicht machen wir ja eine Ausnahme? Wann wurde es den genau getestet?
Gespeichert

Bren McGuire

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
  • "Zool? Who is this worm? Just get out of my way!"
Re: Prägende Spieleintros
« Antwort #56 am: 09.06.2008, 14:43 »

Na vielleicht machen wir ja eine Ausnahme? Wann wurde es den genau getestet?
Getestet wurde es in der Power Play 6/97 - das Spiel selbst ist, glaube ich, aber schon von 1996...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21412
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Prägende Spieleintros
« Antwort #57 am: 09.06.2008, 17:40 »

6/97 geht ja eh noch. Ist ja schließlich ein wirklich gutes Spiel!  :)
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Prägende Spieleintros
« Antwort #58 am: 09.06.2008, 23:10 »

Jepp, ich habe es geliebt

   der Nachfolger war aber leider enttäuschend  :(
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21412
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Prägende Spieleintros
« Antwort #59 am: 10.06.2008, 07:51 »

Den Nachfolger habe ich nie gespielt...

Hatten wir schon Wings? War damals einer meiner Lieblinge, dazu noch die geile Musik. :sabber:
Gespeichert