Argh, da hab ich nen längeren Thread verfasst und der ist weg...
Kurzinhalt: Hab Baldur's Gate 1+2+Addons und DURCHGESPIELT!
Baldur's Gate 1 war von der Hintergrundstory am Anfang super bis man dann Baldurs Tor erreichte. Da wurde das Spiel etwas unübersichtlich, aber trotzdem noch sehr schön. Das Addon von BG1 war mM eher überflüßig, da es nix brachte, außer, dass man erfuhr was mit Baldur geschah.
Baldur's Gate 2 war Hauptplotmäßig nicht so mein Fall, der Anfang war verwirrend und die Story um Jon Irenicus war mM langweilig. Die Nebenplots waren dagegen aber fantastisch und die Dungeons richtig spannend. Die Story um das Bhaalskind wurde konsequent weitergeführt und im Addon sehr schön umgesetzt.
Beim 1. Durchspielen brauchte ich für BG1 2 Wochen (Ferien
) und BG2 3 Wochen (Schule) + Addon (1,5) Wochen.
Als RPG kann ich noch Planescape Torment empfehlen, da geht es um einen Mann der nicht sterben kann, aber nach jedem Tod (bis Anfang des Spiels) alles vergisst. Im Spiel sucht man dann nach seinen Erinnerungen. Das Spiel ist einfach super, nur extrem textlastig. (wird öfter als textlastigstes PC Spiel bezeichnet)
Ansonsten wäre da noch Gothic, aber das ist ja actionreicher. Werde Gothic 2 demnächst mal spielen.
Morrowind werde ich auch bald mal spielen.
Baldur's Gate: Dark Alliance ist ein reines Hack & Slay Spiel! Hat wahrscheinlich nur den gleichen Namen wie die PC Spielereihe um mehr Leute zum Kaufen zu bringen und weils teilweise in Baldurs Tor spielt! Es heißt ja auch eher Dark Alliance, da der 2 Teil BG: DA2 heißt. Einzig gute an dem Spiel ist sowieso nur, dass man Drizzt Dourden spielen kann als Bonus.