PUNKT 1: Was denn genau für Ängste und Gräben?
Sag mal, willst Du mich, oder die Anderen eigentlich mit diesem aufgesetzten Mix aus Naivität, Bauernschläue und ner Prise Bösartigkeit verarschen? Genau dass meine ich, Duke! Dieses ständige um die Ecke kommen, mit Migrantenthemen. Dieses zunächst vermeintlich nüchterne Umgehen damit um schlussendlich immer wieder den erhobenen (didaktischen) Zeigefinger auszupacken, der einem suggerieren soll, dass man Gefahr läuft ständig vom bösen Islamfaschismus unterwandert zu werden. Und genau darum geht es Dir Meist. Und genau dies geschieht einfach häufig aus Unwissen und nimmt teilweise schon pathologische Züge an.
Du differenzierst einfach nie. Du stellst pauschale Urteile in den Raum und erwartest, dass sich Andere dem anschliessen. Geschieht dies nicht, verfällst in Deinem Diskussionsmodell immer wieder gerne in die Rolle des unverstandenen Opfers zurück und fühlst Dich böse,böse in die Ecke gedrängt.
PUNKT 2: Außerdem ist eben niemand darauf eingegangen, dass es in anderen Ländern eben keine Ängste und Gräben zu öffnen scheint!
Das ist etwas ganz Essentielles!
Und du brauchst mir hier nicht mir Anschuldigungen zu kommen, welche überhaupt kein Hand und Fuß haben.
1.) Sooo Blöd kann doch nun auch keiner sein. Vielleicht überlegst Du einmal, dass die den Scheiss schon Ewig und Drei Tage in der Verfassung oder was auch immer haben, und dies nicht gerade Jetzt und zu diesem Zeitpunkt auspacken um Parteipolitik und Wahlwerbung zu betreiben.
Hätte man dies vor zwanzig Jahren gemacht, wäre das scheissegal, denn da wäre dies nicht auf so offensichtlich infame Art und Weise missbraucht worden. Das ist nix Essentielles, dass ist schlicht Blödsinn.
2.) Duke, merkst Du nicht, dass hier keine Anschuldigungen ausgepackt werden, sondern ganz simple Reaktionen stattfinden. Mit dem "Hand und Fuß" - Ding überforderst Du Dich gerade mal locker selber.
Dabei habe ich auch erwähnt, dass in der Türkei eben in der türkischen Verfassung steht, dass Türkisch die Sprache der Türkei ist!!!
Das ist ja schon fast Niedlich. Plötzlich ist die Türkei Vorbild und übernimmt Leitfunktion für ein gesundes Demokratieverständnis und ein sinnvolles Staatengebilde. Das ist ganz,ganz dünnes Eis auf dem Du Dich da bewegst. Duke, Dir ist Klar, dass gerade die Türkei gewisse ideologische Strategien damit verfolgt hat? Z.B., galt dies als Ansatz, einen Teil des "Kurdenproblems" zu lösen. Ganz schlechtes Beispiel. Macht keinen Sinn, wenn man nicht unbedingt in den Ruchkreis faschistischer Ideen geraten möchte.
IST DAS JETZT KAPIERT WORDEN?!
Da kannst Du aber mal einen drauf lassen...
Ganz ehrlich mir wird das hier zu dumm, und ich verbitte mir hier auch die Anschuldigung ich würde Phrasen dreschen und gebetsmühlenartig meinen Kram rausdreschen.
Siehste! Ganz schnell wieder zurück ins Schneckenhaus geflutscht. Keiner will Dich verstehen und Jeder will Dir was.
Dazu noch mal ne Bitte. Zieh Dir doch mal den Großteil Deiner (völlig unpolitischen, objektiven und nüchternen
) Beiträge rein, und dann versuch das nochmal, das Ding mit dem nicht verstehen, dass man den Eindruck bekommen könnte, dass Du Dich ewig wiederholst. Nur weil Du den Kindern beizeiten nen anderen Namen gibst, heisst es nicht, dass es ziemlich deutlich ist, dass Du von einem Ding nicht lassen kannst.
Es geht glaube ich auch eher darum, dass die Sprache in Zeiten der Globalisierung und durch Einwanderung nicht von Migrantengruppen geändert werden kann, aber das hat hier sonst keiner aufgefasst.
Danke Messias! Du rettest Uns Alle damit, dass Du Uns die Augen öffnest und mitteilst, was wir zu erwarten haben. Was denkst Du Dir eigentlich bei so Etwas? Von welchen Migrantengruppen redest Du eigentlich, die plötzlich erscheinen und dafür sorgen, dass wir alle plötzlich Suaheli sprechen müssen. Die einzige Chance, die die haben, ist die, dass sie als vom Volke gewählte Vertreter hingehen und dies in den entsprechenden Institutionen aufgrund demokratischer Strukturen durchsetzen. Dies würde allerdings voraussetzen, dass sie die deutsche Staatsangehörigkeit haben und eine entsprechende sprachliche Entwicklung erlebt haben. Gleichzeitig wären sie ziemlich fit in Dingen, die eine Gesellschaft wie die Unsere betrifft und sicherlich nicht mit Dynamitstangen um den Bauch bewaffnet um die Sharia in Deutschland aufgrund mangelnder rhetorischer Fähigkeiten machtvoller durchzusetzen.
Datt iss Kappes, den Du von Dir gibst. Allererster Kajüte!
Eigentlich ist das Ganze nur ein Gebläh, was wirklich nicht soo wichtig ist.
Richtig!!
Aber, trotz dieser Aufregerei freut es mich, dass man sich hier mal wieder etwas auseinandersetzt.