Ach, komm langsam mal wieder runter cassidy
Bin ich! Versteh jetzt auch die Anmache nicht wirklich!
Sorry, aber das nervt langsam. Ja, ich jaule lieber am PC rum, hab leider noch ein paar andere Hobbies als zu jeglicher Demo zu gehen, nur weil mir was stinkt. Es gibt Menschen die haben Familie, einen geregelten Arbeitsablauf, etc. und tatsächlich auch einen Freundschaftskreis. Davon ab halte ich von den wenigsten Demonstrationen was, vor allem den weniger friedwertigen. Zumal hat halt nicht jeder die Kohle mal kurzerhand quer durch Deutschland zu fahren.
Kann mich nicht erinnern, Dich angesprochen zu haben. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, warum Du derart angepisst reagieren musst. Ich bezog mich darauf, dass es im Netzt überall, nicht nur hier, großartig angekündigte Kundgebungen gab, in denen sich dolle geäussert werden sollte. Ich habe die darauf gewartet und dementsprechend nachgehakt. wenn dies bei Dir einen Nerv trifft, kann ich da ehrlich gesagt nix machen, lieber Stephan. Und, davon gesprochen "zu jeder Demo zu gehen" habe ich auch nicht. Ich denke, da sollte jeder sich seine individuellen Neigungen vorbehalten und dann, wenn er es will und mag, seinen Worten auch Taten folgen lassen.
Warst du, als so politisch hochinteressierter denn wenigstens auf der Demo? Wenn es sie denn überhaupt irgendwo in Deutschland gab, bis auf eine Petition ist mir nichts bekannt.
Was soll ich da? Ist doch eigentlich eine blöde Frage, vorausgesetzt, Du hast gelesen, was ich dazu geschrieben habe! Mir ist es nämlich absolut schnurz und ich sehe keinen anrollenden Überwachungsstaat!
Sollte dieser kommen, so verspreche ich Dir, dass ich mich höchtspersönlich auf Knien bei Dir und allen Anderen entschuldige!
Mag ja sein das du scheinbar alles was aus der gegenwärtigen Politik hochjubelst, vollkommen zufrieden bist und am liebsten die bösen, bösen Nichtwähler mit Geldstrafen belangen willst, aber irgendwelche Argumente, warum alles so toll ist kommen von dir auch nicht sonderlich?! Ich hab meine Möglichkeit, wenn auch eine Geringe, die jeweiligen Parteien, die so etwas fördern wollen, meine Stimme zu verweigern, und genau das werde ich auch tun.
Na, ist doch prima! Mach dass, hauptsache Du gehst wählen. Und jetzt? Was willst Du mir da unterstellen? Wo jubel ich alles hoch? Wo findest Du bei mir massenhaft Beiträge zur Unterstützung unseres aktuellen Systems? Bist eher angepisst und willst was falsch verstehen, kann dass sein?
Würde erklären, warum Du versuchst über mich herzufallen und den rest meines letzten Beitrages komplett ausser Acht lässt!
Vielleicht ist es aber auch so, dass ich einfach direkter mit gewissen Auswüchsen unserer so tollen freien Gesellschaft konfrontiert bin. Ich evtl. eher die Möglichkeiten habe, zu sehen, dass der Vorteil der Einen (Freiheit im Netz, nur als Beispiel) der Nachteil für eine ganze Gesellschaft und vor Allem für die Jüngeren ist. Betrachtet man das Ganze Anders, so sieht man, dass es sich nur um Verschiebung von Verantwortung und Deckmäntelchen geht. Aber naja, lassen wir dass. Auf eine Bildungsdiskussion hat ja eh keiner Bock. Reden wir darüber, dass es völlig sinnfreie Stoppschilder geben soll, die Uns alle bedrohen!
Es ist deine Meinung, und die aktzeptiere ich auch. Aber genauso habe ich, und auch andere Leute das Recht hier ihren Unmut über einige Sachen zu sagen, ohne gleich wegen jedem Furz auf die Straße zu gehen oder sich als Rumnörgler vor dem Rechner positionieren zu lassen. Das ist nicht Sinn einer Demonstration, die sollte für wirklich relevante und wichtige Bereiche genutzt werden, ansonsten verfehlen diese bald ihre Wirkung.
Dass ist der Schuh, den Du Dir anziehst! Diese Form der Diskussion halte ich übrigens teilweise für recht grenzwertig. Du stellst Dich da jetzt als bedrohter, beschuldiget von mir in eine Ecke gestellter unschuldiger User hin, der sich und seine Rechte verteidigen muss! Warum?
Ich sehe da gar keinen Anlass zu. Wenn Du meine Meinung akzeptierst, dafür danke ich Dir zunächst einmal, dann setz Dich doch damit auseinander und versuche nicht mir hier unterschwellig irgendwie den Berufsnörgler und Blinden unterzujubeln.
Andererseits danke ich Dir wirklich dafür, dass Du einsteigst und mitfabulierst!
[/quote]