Ganz ehrlich, ich finds nen Unding sowas überhaupt zu fordern
Das wäre als würde ich als Deutscher in ein Mulitkulturelles Land, sagen wir mal Amerika ziehen und dort fordern sie sollen den 03.10. zum Nationalfeiertag ausrufen, der Toleranz und Integration wegen. Die würden mir auch nur sagen entweder du nimmst die Feiertage so an wie sie sind, oder du gehst halt wenn es dir nicht passt.
Ich denke, Feiertage eines jeweiligen Landes spiegeln nun mal national wichtige Ereignisse, seien sie nun kulturell, religiös oder historisch und geschichtlicher Art, wieder. Und dabei soll man es auch belassen, jedes Land hat da seine eigene Geschichte.
Da seh ich auch keine intoleranz drin. Wenn jemand aufgrund seines Glaubens beispielsweise kein Weihnachten feiern will dann zwingt ihn ja auch niemand dazu. Gibt genug Kulturen, die das in Deutschland nicht machen. Aber der Hauptteil tut es nun mal. Wenn jemand stattdessen Ramadan feiern will kann er das doch ohne weiteres tun, muss er sich halt dafür den Urlaub o. ä. aufsparen. Bei uns wurden erst vor einigen Jahren gesetzliche Feiertage gestrichen, aber jetzt sollen dafür multikulturelle her, oder wie?
Abgesehen davon, hat diese türkische Gemeine vielleicht mal nachgedacht ob es nicht intollerant gegenüber jüdischen, russischen, spanischen oder griechischen Mitbürgern wäre, einfach mal für sich einen Feiertag zu fordern, aber der Rest soll dann leer ausgehen, oder wie? Abgesehen davon habe ich da noch keinen überhaupt mal einen fordern gesehen. Warum auch, ich kann auch nicht einfach in ein anderes Land auswandern und dann fordern das dieses sich meinen Gepflegenheiten, Glaubensrichtungen und Feiertagen anzupassen hat. Ist echt ohne Worte
Wenn den Leuten unsere Feiertage nicht passen bzw. sie diese nicht anerkennen und ihre eigenen