Hm, und wie will die EU dann noch handlungsfähig bleiben? Mal abgesehen davon das ja beileibe nicht jedes Land da rein will, was ich auch gut verstehen kann. Wenn ich allein schon höre wie beispielsweise Deutschland gern mal einige Verfahren an den Hals kriegt weil es mal wieder irgendwelche Schulden zu viel gemacht hat frage ich manchmal wirklich warum wir da so viel einzahlen; können das ja auch verringern und so Gelder für unsere Schulden einsetzen
Aber da schreit dann ja auch jeder auf; genau wie einigen Ländern, namentlich mal Irland und Tschechien einfach mal kurzerhand Zugeständnisse gemacht werden, damit sie Mitglied werden. Das kann nicht Sinn der Sache sein.
Wenn für alle Länder mal die gleichen Bedinungen gelten würden, für alle die gleichen Rechte und Pflichten gelten würden, und die einzelnen Länder ihre größten Meinungsverschiedenheiten untereinander begraben würden wäre die EU vielleicht wirklich etwas. Aber aktuell? Das ist so schon ein Hühnerhaufen der sich untereinander schon zerfleischt, weiß nicht ob mehr Chaos dem gut täte.