Ich war in der Zeit zwischen Zivi und Uni WOWsüchtig. Da gings dann morgens rein und abends erst wieder raus. Jedoch war damals das Endgame schnell erreicht, Level 60 konnte man locker in 2 Monaten erreichen und dann gabs nur noch wenige Quests. Da ich aber eher Quests als Sammler bin, bot das für mich nen warmen Entzug. Das Spiel wurde immer langweiliger und irgendwann war ich froh, dass meine bezahlten Monate zu Ende waren. Heute siehts anders aus, bald gehts bis Level 80 und Blizzard hat auch ne Menge neue Quests eingebaut. Heute würde mich das Spiel wohl min. ein halbes Jahr fesseln, zumal immer neue interessante Orte freigeschaltet werden. So kann ich aber gut ohne leben.
Richtig erfolgreich kann man bei WOoW wirklich nur sein, wenn man nix anderes hat außer WoW. Denn für die zahlreichen Instanzenläufe für die Items vergeht viel Zeit. (früher wohl noch länger, da man sich Gruppen erst schwer zusammensuchen musste) Man kann aber auch gut sein, wenn man nur jeden Tag mal reinschaut, solange man halt einen Instanzenlauf schafft, dazu braucht man aber auch Glück. Trotzdem ist WoW immer noch sehr unterhaltend.