Gerade beim Support-Service von Koch Media angerufen, da die der Vertriebspartner davon sind: Der meinte, es läge eher an der XBox 360, da Microsoft wohl teils bereits gebrauchte XBoxen wieder zurück in den Handel geschickt hätte und diese dann als Neuware verkauft werden würden??!
Ich halte das für ziemlichen Quatsch, allerdings bin ich langsam wirklich ein wenig skeptisch aufgrund es DVD-Laufwerks. Ich hatte das Problem ja jetzt schon bei mehreren Spielen, bei Bully konnte ich das ganze ja noch auf die Festplatte legen und es lief ohne Probleme; The Last Remnant lief zunächst, nachdem ich sie waagerecht hingestellt habe ja auch ohne Probleme, hatte dann am nächsten Tag aber morgens erstmal wieder 2 - 3 Aussetzer, lief danach aber den Tag durch; Need for Speed: Pro Street hatte ich noch nicht weiter ausgetestet.
Auch wenn 90 % der Spiele ohne jeglicher der oben genannten Probleme starten, aber normal ist das wohl nicht, oder? Und wie gesagt, das einzige was an der The Last Remnant DVD zu sehen ist, sind halt die normalen Gebrauchsspuren die halt passieren, wenn man das Spiel über einen längeren Zeitraum (bei mir allerdings auch erst knapp 25 Stunden) spielt.
Hat das eventuell doch was mit dem DVD-Laufwerk zu tun? Sowas ähliches hatte ich auch schon bei PC-Systemen, dort hat das eine Laufwerk dann tatsächlich einiges mehr gelesen als das andere; aber da waren die DVDs auch dementsprechend verkratzt, bei The Last Remnant ist kein einziger tieferer Kratzer drauf...
Auf jeden Fall bin ich erstmal
Edit: Gibts für die X360 denn eventuell auch so was wie einer dieser CD/DVD- Reinigungs-CDs? Würde das allgemein überhaupt was nützen?