Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 Sammelthread  (Gelesen 91609 mal)

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #330 am: 04.06.2009, 08:09 »

Also dieses "Natal" klingt echt Interessant. Ich hoffe doch das es da auch mal ein Video davon gibt, schließlich will man das ja auch live sehen.  ;)

http://www.joystiq.com/2009/06/01/project-natal-video-features-smack-talking-scruffy-teenagers/
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #331 am: 04.06.2009, 10:09 »

Danke für das Video! Also das überzeugt mich wirklich jetzt. Schade das die keinen Ego Shooter gespielt haben.  ;)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #332 am: 04.06.2009, 10:14 »

Ich bin wirklich sehr gespannt, viele kompetente Journalisten haben sich ja schon sehr, sehr positiv dazu geäussert...

edit: Molyneux versucht sich auch schon dran, "Milo" heisst sein Projekt, sieht auch ganz interessant aus:

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14354412/lionhead-mylo-project/videos/lionhead_natalproject_e3.html
« Letzte Änderung: 04.06.2009, 12:55 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #333 am: 04.06.2009, 21:53 »

Projekt Natal mag ja ganz interessant sein, aber das ist imo noch peinlicher als die Wii und wird meiner Meinung nach floppen, also zumindest für die 360. Denn im Gegensatz zur Wii ist man da ja zur echten Bewegung gezwungen, mit Gamepad bei ist doch noch dümmer. Außerdem fehlt imo ein Fixierungsgegenstand, sowas wie das Autofahren oder Schwert schwingen kommt ohne was in der Hand doch selbst dem Spieler dumm vor. Ich frage mich auch, wie viel Rechenleistung das futtert und ob die Xbox da noch zB Gears of War mit abspielen kann.
Der Hauptgrund aber, wieso das scheitert ist, dass es ein Addon ist. OK, das Balance Board hat vorgemacht, dass sich Konsolenaddons auch ordentlich verkaufen, aber irgendwie bezweifle ich das beim Natal. Und wenn das nicht bei min. 50% der Käufer vorhanden ist, kann man das auch nicht als Hauptsteuerung in ein Spiel packen, deswegen werden bis auf die billigen Casual Games da nicht viel für rauskommen.

Schlußendlich wird wohl der Preis drüber entscheiden, vielleicht kostet die Xbox dank Natal ja bald wieder mehr als die Wii. ;)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7659
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #334 am: 04.06.2009, 22:14 »

Es liegt einfach in der menschlichen Natur Hilfsmittel zu benutzen, um Video/Computerspiele zu daddeln. Dieses peinliche Gehampel zielt ja auch rein auf den Casualgamer ab, damit auch Mutti Helga noch nach dem Bügeln noch was spielt.  Ich halte davon nichts und benutze weiterhin Joypad/Joystick, Maus und Tastatur. Fand die Wii schon mehr als albern.
« Letzte Änderung: 04.06.2009, 22:15 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #335 am: 04.06.2009, 22:33 »

Wenn die Bewegungen 1:1 umgesetzt werden, das könnte was werden. Einfach mal abwarten, daß es besser als Wii wird, davon bin ich felsenfest überzeugt...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #336 am: 05.06.2009, 00:26 »

Hab noch paar Videos zu geschaut. Natal will ja sogar noch ne scheinbar perfekte Spracherkennung haben, wenn das bei Ratespielen funktionieren will. Da bin ich ja echt mal gespannt, wie das geht. Besonders wenn da einer zwischenquatscht (was bei mir und meinen Kumpeln häufiger vorkommt), bzw etwas falsch ausspricht. (bei Quizspielen kommt sowas öfter mal vor, zB werden Namen ja gerne mal anders ausgesprochen als im deutschen)
Außerdem sollen wohl auch Videos über Gesten und Sprache gesteuert werden, das wäre dann ja nochmal komplizierter. Nicht das der zurückspult, wenn man sich am Kopf kratzt oder sich die Konsole ausschaltet, wenn man nen Freund verabschiedet. (im Video Goodbye für aus)

Zur Zeit sehe ich einfach zu viele Probleme als das das wirklich gut umgesetzt werden kann. Und wie gesagt, werden wohl eher Casual Gamer angesprochen bzw bedient werden und die XBox ist meines Wissens nach nicht grade die Casual Konsole. Und ob die Konsole jetzt noch die Eltern der Kiddies an die Konsole bindet, bezweifle ich sehr. Wenns das zusammen mit ner XBox360 Slim design veröffentlicht würde, könnte es vielleicht noch ein Erfolg werden, aber so wirds wohl nix, denn die XBox steht eher im Kinderzimmer als im Wohnzimmer der Eltern. Da hat die kleine Wii allein deswegen einen Vorteil. (die bald auch in pianolackschwarz daherkommt)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #337 am: 05.06.2009, 07:02 »

Ich kanns mir deFacto eigentlich auch bisher nicht richtig vorstellen. Allerdings ist die Konsole, die bisher den größten Erfolg erzielt hat die Wii, das hätte ich vorher auch nie gedacht.

Klar, der Markt für Natal wird eher für Gelegenheitsspieler gedacht sein, aber ich glaube gerade diese Zielgruppe will Microsoft auch ansprechen. Mit einer passenden, guten technischen Umsatz und ein wenig Werbung könnte das durchaus was werden denke ich :)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #338 am: 05.06.2009, 07:45 »

(die bald auch in pianolackschwarz daherkommt)

In pianlolackschwarz? Na da hat Nintendo sich zur diesjährigen E3 ja richtig was einfallen lassen, das sind doch mal News  :oben:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #339 am: 05.06.2009, 21:06 »

Öh!?! "PROTOTYPE"  :crazy:

Was ist denn bei dem Spiel los? Absoluter Ausnahmezustand, riesige Monster, Menschenmassen, Zombies, totales Chaos und man spielt einen (bösen?) Superhelden, der so ziemlich alles kann  :crazy:

Wirkt so, als hätte man GTA, Assassin´s Creed, Crackdown, Mortal Kombat und Dead Rising gekreuzt, dazu noch das Beste aus Filmen wie 28 Days/Weeks later, Species und co.

Also Resident Evil ist mir schon eine Spur zu hektisch, aber da fliegt wirklich alles durch die Gegend. Kann mir aber kaum vorstellen, daß es in Deutschland kommt, da würde nicht mehr viel übrig bleiben...



Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #340 am: 11.06.2009, 12:39 »

Sega schmeißt derzeit übrigens wieder einige ihrer Perlen als Vintage-Reihe auf den Marktplatz, u. a. Sonic 3, Phantasy Star II, Comix Zone, etc. Einerseits löblich von Sega sich weiterhin um die alten Klassiker zu kümmern und sie auf neueren Systemen lauffähig zu halten, zumal mit 400 Punkten auch durchaus fair im Preis.

Allerdings wird mir der Sinn der Aktion noch nicht ganz klar. Alle bisher erschienenden Titel sind ebenfalls auf der Sega Ultimate Collection enthalten. Spaßeshalber hatte ich mal Comix Zone als Demo gezogen, bis auf die jetzt deutsche Sprachausgabe hat sich nicht sonderlich was getan.

Ich hoffe ja mal, das auch noch einige der Klassiker, die noch nicht auf der Ultimate Collection rausgekommen sind da mal reingestellt werden, am Material dürfte es bei Sega wohl eher nicht mangeln ;)

@whitesport: Davon hatte ich auch schon gelesen, klang für mich in erster Linie interessant. Wie ist es denn ansonsten?
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #341 am: 11.06.2009, 14:09 »

Das erste Level, wo es so rundgeht, ist quasi ein Prolog ähnlich wie bei "Assassin´s Creed". Man hat zig Fähigkeiten und zerstört einfach alles mit Leichtigkeit, sehr spassige Sache das.

Nach zehn Minuten etwa kommt eine "14 days earlier" Sequenz, der "Prototype"-Schriftzug und dann fängt es eigentlich an.

Die Optik lässt sich in etwa mit GTA4 vergleichen, nicht ganz so schön, aber dafür viel mehr los auf den Strassen. Dadurch, daß man Opfer "absorben" kann und sich dann jederzeit in diese Charaktere verwandeln kann, läuft vieles auf das infiltrieren von Gebäuden usw. hinaus.

Man kann problemlos die Wände hochlaufen, das erinnert etwas an Spider-Man und das kämpfen läuft so ähnlich ab wie bei "Devil May Cry". Die tausend Upgrade-Möglichkeiten und das zusammenführen von Erinnerungssträngen (unser Held wiess nämlich noch nicht so recht, wer er eigentlich ist und was mit ihm passiert ist) runden das Ganze gut ab.

"Prototype" hat aber durchaus seine Schwächen, im Spielablauf und auch technisch ist nicht alles immer erste Sahne, aber es macht verdammt viel Spass, die Kollegen die manchmal hier sind und normalerweise nach zehn Minuten auf Fifa bestehen, konnten sich auch dafür begeistern.

Definitiv mindestens 85% meiner Meinung nach...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #342 am: 11.06.2009, 19:52 »

Fein, danke für die Info :) Wird zwar in nächster Zeit bei mir erstmal nicht drin sein, dafür sind noch zu viele davor in der Liste, aber interessant schaut es wirklich aus, werde es mir mal auf die "Kaufen-wenn-günstig" Liste setzen :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #343 am: 14.06.2009, 22:26 »

Erste Internetgerüchte besagen, dass Natal kein XBOX Addon wird, sondern eine neue Konsole. Soll wohl ähnlich ablaufen wie Gamecube zu Wii. Also etwas leistungsfähiger und eben Motioncontrol und voll Abwärtskompatibilität zur XBox 360. So könnte das was werden und würde Nintendo schon eher unter Druck setzen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: XBox 360 Sammelthread
« Antwort #344 am: 15.06.2009, 06:58 »

Hm, würde ich für keinen allzu klugen Schachzug halten. Die Wii ist dafür einfach zu verbreitet, noch ne Konsole braucht es davon derzeit wohl eher nicht. Und den Markt für die X 360 würde es mit Sicherheit auch schwächen, denn irgendwas wird Microsoft der PS 3 wohl entgegensetzen müssen um den irgendwann aufkommenden Nachteil der Blu-Ray Sparte irgendwie ein wenig auszugleichen. Wobei ich eh nicht verstehe warum man nicht einfach ein optionales Blu-Ray Laufwerk auf den Markt bringt, denn derzeit steht die X 360 noch ziemlich gut da. Nur auf Dauer wirds wohl der Marktplatz allein nicht richten, auch wenn sich M$ ja die Mühe macht, auch die großen Blockbuster aufzukaufen.

Mal schauen was kommt. Die nächsten beiden Jahre dürften eh noch gesichert sein, und danach wird wohl eh die neue Generation so langsam in den Startlöchern stehen..
Gespeichert