Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Maniac Mansion Deluxe  (Gelesen 7607 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #15 am: 23.05.2004, 21:39 »

Heutzutage gibts ja AGS, da kann man schon fast kinderleicht ein Adventure erstellen.

Oh ja ein Loom 2 wäre geil  :sabber:  Wie hättest du dir das vorgestellt ? neue Story ? oder wie ?
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1103
  • Affe wählt onlyaroth
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #16 am: 23.05.2004, 21:49 »

Zitat
Heutzutage gibts ja AGS, da kann man schon fast kinderleicht ein Adventure erstellen.

Oh ja ein Loom 2 wäre geil  Wie hättest du dir das vorgestellt ? neue Story ? oder wie ?

Ja, aber ich wollte meine eigene ENGINE haben :D

Na klar ne neue Story.
Neben der verlassenen Loom-Insel fährt da so eine Art Gefangenen-Schiff vorbei.
Der Held kann entkommen und schwimmt auf die Insel. Dort geht er zum zerstöhrten Webstuhl und reaktiviert ihn versehentlich.

Lange Rede kurzer Sinn, aufeinmal kommt ein Schwan herbeigeflogen und bittet ihn um Hilfe.

und so weiter, etc, etc...
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #17 am: 24.05.2004, 07:49 »

Also mach mal Farmer Bobs 3 fertig, und dann gehts gleich mit Loom 2 weiter, ok ?  :D  
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1103
  • Affe wählt onlyaroth
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #18 am: 24.05.2004, 17:51 »

Zitat
Also mach mal Farmer Bobs 3 fertig, und dann gehts gleich mit Loom 2 weiter, ok ?

Ne. Bin zur Erkenntnis gekommen, daß es nicht gerade ne gute Idee ist, ein Adventure alleine zu bauen.

PS.: Was wurde eigentlich aus dem GAEB-Adventure? Schon sehr lange nichts mehr davon gehört...
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #19 am: 24.05.2004, 19:43 »

Hab jetzt MMD durchgespielt mit meiner üblichen Zusammenstellung Dave, Bernhard und Michael. Das Spiel ist sehr schön gemacht, aber leider sieht man an dem Spiel, dass ein Remake nicht 100% sein kann.
Denn das größte Problem ist, dass die Edisons kein großes Eigenleben haben und man denen nicht im Haus begegnen kann, zB wenn man an der Tür klingelt, kann man Seelenruhig im Flur stehen, nix passiert. Dann haben sie noch das Farbklecksrätsel etwas erschwert, man muss jetzt den Eimer öffnen und dann den Pinsel reintunken, Geschmackssache.
Dann gibts noch einige Bugs gegen Ende, der Doc spielt jetzt am Automaten rum, obwohl man schon längst im Gehaimlabohr ist und wenn man die abbricht, dann steht der Doc im Raum, am Lichtschalter, was ein Prob mit sich bringt. (siehe unten) Dann gibts noch gegen Ende öfter richtige Spielabstürze, zB wenn man den Meteor mitnimmt und erst dann die Spacepolice kommt. Aber auch andernorts, da aber aus mir unbekannten Gründen. Außerdem gibts immer die Türöffneneffekte, wenn der Spacepolice Alien zum Labohr stapft, auch wenn die Türen offen sind. (weiß nicht ob das schon im Original so war)

Es gibt aber ein sehr nettes Easteregg im Spiel. Im 1. Raum des Labohrs, da wo Purpurtentakel auf einen wartet, gibt es einen Lichtschalter. Wenn man nun diesen Schalter betätigt, wechselt der Raum durch die verschiedenen Spielversionen von C64 bis zur Deluxeversion, sehr netter Easteregg, da man so die Versionen vergleichen kann.
Etwas dumm finde ich, dass Bernhard im Spiel öfter paar Soundfiles aus DOTT spricht, zB "Nett" oder "Das geht nicht", passt nicht ins Spiel, mal wieder Geschmackssache.


zu Loom 2: Fände ich persönlich keine gute Idee! Bisher hat LucasFan in seinen Spielen nur bekannte Soundfiles drin gehabt und LOOM ist ein Musikspiel, sprich ich will auch neue Themes. Fände es nicht so toll, wenn die gleichen Themes nochmal verwendet werden würden. Außerdem wäre die Story etwas konfus, da am Ende von LOOM die ganze Welt zerstört wurde, da der Webstuhl das Fantasyreich zusammenhielt. Außerdem waren ja alle Bürger des Reiches getötet worden.
« Letzte Änderung: 24.05.2004, 19:46 von invincible warrior »
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1103
  • Affe wählt onlyaroth
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #20 am: 24.05.2004, 20:01 »

Zitat
Außerdem wäre die Story etwas konfus, da am Ende von LOOM die ganze Welt zerstört wurde, da der Webstuhl das Fantasyreich zusammenhielt. Außerdem waren ja alle Bürger des Reiches getötet worden.


Das nette an der Loom-Geschichte ist ja, daß keiner weiß was dieses Ende zu bedeuten hat.

Sind die Schwäne in den Himmel gekommen? Sind sie in eine andere Dimension geflattert?

Und damals hatte ich sowieso vor, Midis aus anderen Stücken zu nehmen und nicht unbedingt nochmal den Schwanensee :)

Die Musik machte damals das halbe Spiel aus. Eben ein ganz besonderes Flair.
 
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #21 am: 24.05.2004, 20:17 »

@iw
Du verwechselst da was, Loom 2 möchte only machen nicht LucasFan ;)

Zu MMD kann ich dir nur zustimmen, die Musik und Soundfiles sind zum Teil unpassend, das Spiel selbst ist zum Teil leicht bugy, aber das wird er schon noch ausmerzen.

@only
Wenn du mal Loom 2 machen willst, ich wäre dabei ;) Was aus dem GAEB Adventure geworden ist, weis ich nicht, gibts die Homepage überhaupt noch ? Weil Levas Forum wo wir damals geschrieben haben gibts ja auch nima oder ich finde es nicht mehr ?!
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1103
  • Affe wählt onlyaroth
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #22 am: 24.05.2004, 20:26 »

Zitat
Wenn du mal Loom 2 machen willst, ich wäre dabei 

Hehe. :lol:

Abgesehen davon, daß ich hier ein unfertiges Farmerspiel liegen habe, habe ich wie schon oben erwähnt das Projekt still gelegt.

Aber wenn Du unbedingt willst, warum nicht? :)
Mal sehen, ob ich noch Reste von FanLoom hier herum kugeln habe.
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #23 am: 24.05.2004, 20:55 »

War nur eine Idee, muss also nicht sofort sein ;)

Hast leicht schon ein Bild erstellt ?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #24 am: 24.05.2004, 21:24 »

Huch es wird schon an einen 2 Teil gearbeite, kann man sich hier anschaun http://www.chaosreturns.de/  :eek:  
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1103
  • Affe wählt onlyaroth
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #25 am: 25.05.2004, 18:15 »

Zitat
Huch es wird schon an einen 2 Teil gearbeite, kann man sich hier anschaun http://www.chaosreturns.de

Hmm :rolleyes:
Muss neu sein, denn als ich damals mit dem Projekt anfangen wollte, gab es weit und breit kein Loom2 :angry:  
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #26 am: 25.05.2004, 18:26 »

Tja heutzutage gibts ja zu alles schon ein Fan-Game egal was :(

Naja was solls...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #27 am: 25.05.2004, 21:51 »

Jepp, nervt schon fast.

Ich kann übrigens aktuell ein STUNT CAR RACER-Remake anbieten. Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll.

http://www.acc.umu.se/~moridin/vr/  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #28 am: 25.05.2004, 22:06 »

ich finde, die original grafik sieht besser aus, im ernst! ausserdem ist die cockpit-perspektive doch gerade der witz. naja, die welt wird von dem remake zumindest nicht schlechter.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Maniac Mansion Deluxe
« Antwort #29 am: 26.05.2004, 18:03 »

Gelle? Fand ich auch.

Die Fahrbahn sieht fast unveräbdert aus und der Hintergrund wirkt wie ein digitalisierter Ozean - und beides passt kein Stück zusammen.

Aber diese unzähligen Remakes beweisen doch eines:

die Leute haben so wenig Bock auf neue Spiele, dass sie verzweifelt versuchen, den alten Games neues Leben einzuhauchen.

Irgendwie fühle ich mich dadurch sehr bestätigt.  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!