Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PS 3 Sammelthread  (Gelesen 41677 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #240 am: 04.04.2011, 19:10 »

Hab gestern den SNES Emulator auf der PS3 installiert und ne Runde Mario gezockt. :D

Echt fein, was einem damit für eine Auswahl an Spielen offen steht, vorallem weil ich nie ein SNES besessen habe. :)

Das einzig Gewöhnungsbedürftige sind die ganzen Controllerbelegungen (R3+R2 = Speichern, R3+L2 = Laden, usw.).
Aber ansonsten ist alles bisher flüssig, hübsch und mit gutem Oldschool Sound.

Wenn jemand SNES Erfahrungen hat, kann er mir gerne mal seine Lieblingsspiele verraten.
Ich habs mir vorwiegend wegen den Mario Jump N Runs installiert, aber dabei muss es ja nicht bleiben.

Übrigens braucht zum Knacken der PS3 keinerlei Hardware mehr (USB Dongle). Man braucht jetzt nur noch eine Custom Firmware aus dem Inet
und schon laufen die Spiele mit einer 3.55 Version. 3.56 und 3.60 Firmware Besitzer gucken bisher leider noch in die Röhre.


Schöne Spiele auf dem SNES:

The Chaos Engine (Identisch zur Amiga - Version)
Wing Commander (deutlich besser als die Amiga Version)
Super Turrican
ZELDA - A Link to the Past

Die Umsetzungen von Another World und Flashback sind auch gut.

Achja, die Super Star Wars Reihe kann man sich auch antun. Ich habe nur Teil 3, aber die anderen sollen auch gut sien.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #241 am: 04.04.2011, 20:04 »

Danke für die ganzen Tipps. :D

Viele interessante Sachen dabei... :)

Axelay, Super Probotector,Goof Troop,Barts Nightmare,The Chaos Engine und Super Turrican
habe ich mir besonder gemerkt...

Herzlichen Dank.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #242 am: 04.04.2011, 20:27 »

Ich glaube das Indianer Jones soll dort auch sehr gut sein :) Ansonsten einfach mal in den S-NES Thread hier schauen, da dürftest du genügend interessante Sachen finden :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #243 am: 20.04.2011, 12:05 »

So, jetzt hab ich mal ein Problem, der erkennt meinen Controller nicht mehr :( Wenn ich die PS3 starte fährt sie ganz normal hoch, ich hab aber keine Möglichkeit irgendwas an meinem Controller zu machen, auch blinkt kein einziges Licht am Controller auf. Verbinde ich die per USB-Kabel, leuchten alle vier Stück für ein paar Minuten auf, denn erlischen auch die.

Die Konsole war jetzt eine zeitlang (3 - 4 Monate) nicht aktiv, hatte aber vor kurzem das Gamepad nochmal aufgeladen. Da wurde es dann, zumindest teilweise auch noch erkannt. Ein Controller von einer anderen PS3 wurde ohne Problem erkannt.

Welche Möglichkeiten habe ich? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Controller im Eimer ist, der wurde über die Monate nicht benutzt und ist auch nicht runtergefallen oder sonst was. Beim Starten der PS3 sehe ich allerdings auch nur das Lämpchen blinken welches zeigt, dass die PS3 gerade arbeitet, das Infrarot Lämpchen bleibt ohne Licht, keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat.

Resetet habe ich den Controller schon über den Punkt unten am Joypad, hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Habe auch schon irgendwas über Updates gelesen, aber ohne Pad kann ich ja denke ich nichts installieren. Wäre zurückresetten der PS3 eine Möglichkeit? Wenn ja, wie führe ich das mit den genannten Problemen durch? Oder kann ich davon ausgehen dass das Pad im Eimer ist?
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #244 am: 20.04.2011, 18:23 »

Hard Reset für die PS3 geht wie folgt:
Stromschalter hinten an der PS3 aus- und kurz danach wieder einschalten.
Powerknopf vorne solange gedrückt halten bis du 3 Piepser hörst.
Und das war der Hard Reset.

Aber sonst kenn ich mich mit Controllern nicht aus.
Evtl. ja auch ein Akkuproblem bei den Wireless Dingern.

Die PS3 Controller haben übrigens auch einen Resetknopf bzw. eine Einbuchtung.
Da musst du mit einem Stift oder so rein und ca 10-15 Sekunden drücken.

http://www.youtube.com/watch?v=O9YggsbpwR0
Da siehste wo das Loch ist...(und nein, es ist nicht das grosse mit der Schraube, sonder das kleine daneben).

edit: Controller Reset kennste ja scho, sorry für den Überfluß. :D
« Letzte Änderung: 20.04.2011, 18:25 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #246 am: 20.04.2011, 19:15 »

Hast du mal versucht den Controller auf ner anderen PS3 zu benutzen?

Bei mir war mal das Ladekabel defekt, daher hat die PS3 meinen Controller nicht anerkannt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #247 am: 20.04.2011, 19:32 »

Habe ich derzeit leider nicht die Möglichkeit zu :( Aber Ladekabel könnte natürlich sein. Ich habe den Controller samt PC Patch gerade mal an den PC angeschlossen, zumindest das USB Kabel wird erkannt. Ich kann den Controller auch in den Systemeinstellungen finden, wird auch erkannt. Leider lassen sich aber nur die Steuerpads und die Start/Reset Taste erkennen, beim Druck auf einer der anderen Tasten passiert gar nichts.

Nicht gut, oder?

Edit: Wobei mir das gerade so vorkommt als würden die "normalen" Tasten auf Dauerfeuer stehen; alle rot leuchtend statt rot matt (wenn ich bsp. Start drücke leuchtet die rot, drücke ich nicht, ist sie matt); soll noch einer verstehen...

Ok, am Ladekabel lags nicht, hab jetzt ein anderes drin, gleiches Ergebnis. Da mein Logitech PC Pad es ohne Probleme über USB macht liegts also weder am Kabel, noch am USB Anschluss; also entweder Pad im Eimer oder Infarot Sensor der PS3.

Daher die nächste Frage: welche empfehlenswerten Pads für die PS3 gibts außer dem Original noch? Darf auch gerne eins mit Kabel sein, vielleicht sogar besser ;), reicht für einen Gelegenheitsspieler :)
« Letzte Änderung: 20.04.2011, 20:27 von -Stephan- »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #248 am: 20.04.2011, 20:51 »

Ich hab leider nur die Original Controller und war bis auf eine Ausnahme immer zufrieden. Ansonsten Big Ben oder alte PS2 Controller mit Converter. Dadurch habe ich 4 Controller

Apropos PS3 Controller

http://www.game7.de/2052-gaming-news/news/kurios-berfall-ps3-controller-19950.php
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #249 am: 20.04.2011, 21:47 »

Das mit dem PS2 zu PS3 Joypad Konverter wusste ich gar nicht, vielen Dank für den Tipp  :oben: Ich denke mal so werde ich es für den Übergang auch machen, bis ich mal ein originales PS3 preisgünstig ergattere :)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #250 am: 21.04.2011, 11:09 »

Null Problemo, fands auch zu Beginn eine gute Lösung, aber im Nachhinein kann ich nicht mehr ohne Wireless C.

Behälst du immer alle Spiele oder tauscht und verkaufst du auch welche?

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #251 am: 21.04.2011, 16:49 »

Ja, ist auch nur als Notlösung gedacht, gerade da ja da auch die Sixaxis Funktion fehlt, auch wenn noch nicht allzu viele Spiele sie unterstützen :)
Im Grundsatz behalte ich eigentlich immer die Spiele. Allerdings habe ich auch noch nicht allzu viele dafür, da ich meist den X360 Varianten den Vorzug gebe (hab die Konsole halt schon länger und spiele hauptsächlich darauf) und die PS3 eher als Multimediakonsole nutze; hauptsächlich hole ich mir also eher die speziell für PS3 erscheinenden Spiele wie beispielsweise Gran Turismo oder auch das viel zu wenig beachtete Valkyria Chronicles :)
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #252 am: 23.04.2011, 19:53 »

Schon seit dem 20. April gibt es kein PSN mehr.
Sony hat es aufgrund von Hackern deaktviert, die versucht haben in das System einzudringen.

Ob es mit dem Jailbreak in einem Zusammenhang steht kann man nicht sagen, evtl. sind es ja auch "andere" Hacker, die versuchen zb den PS Store zu knacken...

Proteste werden von Tag zu Tag immer lauter, aber mich stört es nicht. Hab eh kein Inetkabel an der PS3 und benutze eine Customfirmware...

Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #253 am: 23.04.2011, 22:02 »

Mich störts , kann nicht online zocken, kann meine Trophäen nicht aktualisieren, finde das schwach von sony, dass sie mal wieder nix gebacken bekommen.

Nun gut, bei dem Wetter wird eh nicht gezockt, wahrscheinlich bis September  B)

Aber es kann ja wohl nicht angehen, dass man seit Mittwoch diesen Fehler nicht beheben kann. Und Sony schweigt. :ks:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #254 am: 24.04.2011, 10:31 »

Die Zeitdauer wundert mich allerdings auch ein wenig. Nur wegen einem versuchten Hacks den ganzen PSN für mehrere Tage offline zu schalten deutet wohl auf ein größeres Problem hin.
Gespeichert