Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Starcraft I Retro-Abend  (Gelesen 9536 mal)

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Starcraft I Retro-Abend
« Antwort #15 am: 22.12.2008, 00:16 »

ist halt Multiplayer  :rolleyes:

 ist natürlich irgendwo verdammt langweilig, aber ich versteh auch das es den meisten Leuten (inklusive mir) keinen Spaß macht, ne "normale" Karte im Battlenet zu spielen, da man eh keine Chance mehr hat sobald ein "erfahrener" Spieler dabei ist.
   
  Bei der Starcraft Dream Map ist es ja auch nicht so das jedes Spiel aufs Rushen rausläuft, sondern das man zunächst seine Verteidigung aufbaut und normalerweise dann der Spieler gewinnt, der die beste Taktik hat die Basis des Gegners zu knacken.
 Manche machen ja sogar Runden auf in denen vorher beschlossen wird das z.B. in den ersten 10 Minuten nicht gerusht werden darf.
Gespeichert

ShadowAngel

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • Kingdom of Desire
    • E-Mail
Re: Starcraft I Retro-Abend
« Antwort #16 am: 22.12.2008, 00:25 »

Ansichtssache. Ich mag Herausforderungen und kann mit Niederlagen umgehen, deshalb stört es mich nicht, gegen erfahrene Spieler zu verlieren. Aus Niederlagen lernt man immerhin.
Aus Maps, wo man zig Resourcen hat und nur noch klicken muss um dann mit einer riesigen Armee über die Map zu rushen, wobei man nicht mal mehr richtig geplant Ziele ins Visier nehmen kann, lernt man aber eigentlich nichts und dann verliert man erst Recht gegen intelligent vorgehende Spieler die Taktik und Strategie beherrschen und Strategiespiele nicht zu Actionspielen konvertieren. Aber das ist nur meine Meinung  ;)
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Starcraft I Retro-Abend
« Antwort #17 am: 22.12.2008, 07:48 »


 Manche machen ja sogar Runden auf in denen vorher beschlossen wird das z.B. in den ersten 10 Minuten nicht gerusht werden darf.

Ich brauche ja allein 10 Minuten, um ins Spiel zu kommen, wie soll ich denn da ´ne Verteidigung aufbauen? :lol:
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Starcraft I Retro-Abend
« Antwort #18 am: 22.12.2008, 12:41 »

Ansichtssache. Ich mag Herausforderungen und kann mit Niederlagen umgehen, deshalb stört es mich nicht, gegen erfahrene Spieler zu verlieren. Aus Niederlagen lernt man immerhin.
Aus Maps, wo man zig Resourcen hat und nur noch klicken muss um dann mit einer riesigen Armee über die Map zu rushen, wobei man nicht mal mehr richtig geplant Ziele ins Visier nehmen kann, lernt man aber eigentlich nichts und dann verliert man erst Recht gegen intelligent vorgehende Spieler die Taktik und Strategie beherrschen und Strategiespiele nicht zu Actionspielen konvertieren. Aber das ist nur meine Meinung  ;)

ja,du hast schon Recht. Aber so oft wie ich Starcraft Online zocke (3 -4 mal im Jahr) würde der Lerneffekt bis zum nächsten Match wieder wegfallen.
  Ich spiel nur ab und zu mit ein paar Freunden, die auch nicht sonderlich fit darin sind, und da ist halt die Karte am Besten
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Starcraft I Retro-Abend
« Antwort #19 am: 22.12.2008, 16:37 »

Ich geh mit ShadowAngel in allem was er sagt absolut konform.
Auch im Sinne eines Retro Abends müsste man eigentlich eine standartmap spielen.

Das schöne ist ja, wenn wir unter uns bleiben, können wir selbst erfahrene gegen unerfahrene Spieler balancieren und wenn man das gut hinkriegt, können sich irre spannende Spiele ergeben. Da lassen sich ja ohne weiteres auch Unterzahl-Spiele konstruieren, indem eben 2 richtig gute gegen 5 mittelgute bis schlechte Leute spielen. War nur ein Beispiel.
Oder man verteilt die besseren eben auf die Teams und erhält so faire Spiele.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Starcraft I Retro-Abend
« Antwort #20 am: 22.12.2008, 19:59 »

ja, ne Standardmap ist ok.
 
  Die Diskusion mit ShadowAngel war ja nicht auf unseren Retroabend bezogen  ;)
Gespeichert

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Starcraft I Retro-Abend
« Antwort #21 am: 23.12.2008, 12:22 »

Ich wäre auch dabei.

Maptechnisch ist mir eigentlich egal was gespielt wird, aber im Sinne von Retro würde ich schon sagen man nimmt eine Standardmap.
Gespeichert

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Starcraft I Retro-Abend
« Antwort #22 am: 28.12.2008, 18:29 »

Ich glaube ich habe jetzt mit mir gerechnet 5 Interessenten gezählt...vielleicht einer noch dann müssten wir nur einen Termin finden. :)
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Starcraft I Retro-Abend
« Antwort #23 am: 28.12.2008, 21:52 »

Ja das stimmt. Ich warte ja noch drauf dass sich wer outet und mitspielt. ;)
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Starcraft I Retro-Abend
« Antwort #24 am: 07.01.2009, 00:06 »

Hmm, immer noch keiner? Stefan, sag mal, das es bei dir Freibier gibt wenn mehr mitmachen.  :D
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Starcraft I Retro-Abend
« Antwort #25 am: 07.01.2009, 11:18 »

 -_- -_- -_- :wat: Freibier?  :eek:  :speaker: FREIBIER????? Wo wohnst Du?  :prost: :prost: :prost:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Starcraft I Retro-Abend
« Antwort #26 am: 07.01.2009, 11:22 »

Wenns jetzt auch noch Flensi wäre dann wärest du garantiert dabei, was Pearson?
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Starcraft I Retro-Abend
« Antwort #27 am: 07.01.2009, 11:25 »

Und sei es nur, um mir das Spiel anzusehen.  :lol:
Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich hier eine originalverpackte und handsignierte Version rumstehen, die aber noch nie ausprobiert habe.  :eek:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Starcraft I Retro-Abend
« Antwort #28 am: 07.01.2009, 13:58 »

Ich habs auch nie gespielt...
Gespeichert

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Starcraft I Retro-Abend
« Antwort #29 am: 07.01.2009, 17:50 »

hui...was freibier alles bewirken kann? :lol:

es wird ja langsam mal zeit das ihr sc anspielt...und was gibt es besseres als im trauten zusammensein mit anderen kulty's zu zocken? :D
Gespeichert