Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo 3DS vs. Sony NGP  (Gelesen 48260 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #210 am: 20.02.2009, 20:44 »

Seit gestern hat Amazon den DSi im Angebot und schon steht er auf Platz 17 der meistverkauften Spiele. Dürfte wohl genug Leute geben die ihn jetzt schon vorbestellen, frag mich echt warum.  :ks:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #211 am: 20.02.2009, 21:18 »

Wer sich ne PSP leisten kann, der kann sich auch nen DSi holen...

Das geilste an dem ist ja die MP3 Funktion, die keine ist. Denn der DSi kann von Haus aus keine MP3s abspielen, die müssen alle erst in ein besonderes Format umgemodelt werden.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #212 am: 21.02.2009, 07:35 »

Das wusste ich nicht. Bin ja gespannt wie das mit dem DS Shop dann aussieht. Da kann man ja um ein paar Euro Spiele runterladen per WLAN. Frag mich nur wie die das genau realisieren wollen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #213 am: 21.02.2009, 16:15 »

Lohnt sich der neue DSi überhaupt? Wir überlegen uns ja später auch noch einen zu holen, aber ich tendiere eher zum DSLite, allein schon weil der abwärtskompatibel zu den Game-Boy Advance Spielen ist..
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #214 am: 22.02.2009, 22:32 »

Naja, GBA Abwärtskompatibilität kann man sich inzwischen echt schenken, da man nur noch schwer an welche kommt. Jedoch für den Retrofaktor nahezu unabdingbar, dank SNES Konvertierungen. Muss man sich halt selbst überlegen, für den Casual ist der DSi auf alle Fälle ein ordentlicher Mehrwert, wegen der Eyetoy ähnlichen Kameraspiele. (als Kameraersatz nicht zu gebrauchen, die Kameras sind einfach mies)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #215 am: 03.04.2009, 20:11 »

Seit heute gibt es schon den DSi. Hat sich zufällig jemand einen geholt und kann was berichten?
« Letzte Änderung: 03.04.2009, 20:11 von kultboy »
Gespeichert

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #216 am: 10.04.2009, 13:24 »

Bisher stehe ich dem DSi skeptisch gegenüber.

Ich nutze noch immer den Original DS (nicht Lite) und will den GBA Schacht nicht missen. Das einzige was ich am DSi gut finde ist der leicht größere Bildschirm sowie das endlich WPA unterstützt wird (eigentlich ein Armutszeugnis).

Der Rest, also Kamera & Co, finde ich nutzlos. Wenn schon unbedint ein SD-Karten-Slot eingebaut wird, warum zum Geier wird kein MP3 unterstützt sondern nur AAC?

Der DSi lädt sich nun schneller auf aber dafür ist auch der Akku schneller leer. Was wichtiger ist, muss jeder selbst entscheiden, ich finde längere Akkulaufzeit bedeutend wichtiger bei einem Handheld. Der Prozessor soll leicht schneller sein, aber ob das in der Praxis sich bemerkbar macht muss sich noch zeigen.

Der DSLite war eine sinnvolle Weiterentwicklung, beim DSi sehe ich das nicht so.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #217 am: 10.04.2009, 21:45 »

Das mit dem Akku ist auch kein Wunder, da der Akku auch kleiner ist. (glaube von 1000 auf 850mAh) Daher ist es auch kein Wunder, dass der schneller wieder aufgeladen ist. Da ich meinen DS eh immer nachts ans Strom schließe, nachdem ich genug gezockt habe, ist mir die Ladezeit auch egal.
Der DSi ist ja auch schneller und die Kamerafunktion kann (muss aber nicht) womöglich nette Games hervorbringen. Daher kann ich mir vorstellen, dass es in 1-2 Jahren erste DSi only Spiele gibt, die auch grafisch besser sind als auf dem klassischen Nintendo DS. Das wäre dann vergleichbar mit dem Gameboy Color. Naja, abwarten, werde meinen DS auch nicht so schnell aufgeben, aber wer schon immer mit ner Anschaffung geliebäugelt hatte, macht imo nicht viel falsch. Der fehlende GBA Slot wird eh von den meisten Leuten höchstens wegen der Zusatzfeatures (Rumble, Guitar Hero Addon) vermisst, denn wer GBA Spiele hat, hat auch noch nen GBA oder nen normalo DS. (der ja nur wegen nem DSi nicht verschwinden würde)
Gespeichert

psychenic

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #218 am: 11.04.2009, 11:57 »

oder nen normalo DS. (der ja nur wegen nem DSi nicht verschwinden würde)

Hmm, bei Nintendo wäre ich mir da nicht so sicher. Ich glaube das läuft wie beim DS Lite ab. Der neue verdrängt den alten und als Händler muss man lange suchen um das alte Modell noch irgendwo herzubekommen. Die Situation hatten damals im MM gehabt.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #219 am: 12.04.2009, 21:42 »

Naja, das ist doch auch normal. Obwohl ich glaube, dass der DSlite noch länger verfügbar ist, da der nunmal das GBA Feature hat und der DSi ja nicht so ein großer Schritt war. Der DSlite hatte den alten DS ja in allem getoppt, vor allem im Design, deswegen wurde der so oft gekauft und der alte verschwand. Gleiches galt für den GBA SP, der den alten GBA in allen Belangen besiegte. Der GBA Micro dagegen hat sich nie richtig durchgesetzt, was jetzt nicht heißen soll, dass der DSi ein ähnliches Schicksal erleiden würde.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15319
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #220 am: 03.05.2009, 22:12 »

Wer hier im Forum nennt eigentlich eine PSP sein eigen?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #221 am: 04.05.2009, 09:23 »

Deathrider hat eine so weit ich weiß. Wieso?
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15319
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #222 am: 04.05.2009, 16:37 »

Weil ich im echten Leben nur eine Person kenne, die das Ding hat.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #223 am: 04.05.2009, 18:04 »

Siehst, ich kenne gar niemanden persönlich der eine hätte. Reizen würde mich die PSP ja noch immer, aber allein für den DS gibt es so viele Spiele die ich noch spielen muss...
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #224 am: 06.05.2009, 23:02 »

Wollte mir mal ScummVM installieren auf dem DS, muss ich da grossartig was beachten? Hab mir auch mal so eine M3 Karte geleistet, sehr sehr geiles Teil  :oben:

Ich hab übrigens eine PSP, allerdings um die 15.000km weit weg und hoffentlich noch lebendig  ;)
« Letzte Änderung: 06.05.2009, 23:03 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred