Welche Spiele fallen denn für euch unter den Begriff? Gemeint sind Spiele, die ihr seit Jahren/Jahrzehnten immer mal wieder rausholt und eine Runde zockt.
Bei mir sinds gar nicht so viele.
Sensible World of Soccer ist da zu nennen, für mich einer der Inbegriffe des Evergreen-Spieles; unkompliziert, man kann schnell eine Runde spielen oder auch immer mal wieder eine Karriere anfangen. Dank zig Ligen auf der ganzen Welt entdeckt man immer mal wieder neues Terrain. Und auch das Gameplay altert nicht
SWoS war ja eigentlich noch nie das realistischste Fussballspiel, gerade wegen seiner einfachen Struktur pack ichs gerne immer mal wieder aus, auch wenns heute eher die X 360 Version ist, der Einfachheit halber
Dann
EA Hockey: Eigentlich fast das gleiche wie bei SWoS; einfach, unkompliziert, schnell zu laden und einfach mal ein paar Runden spielen..
Als drittes im Bunde wäre da
Civilization zu nennen. Bevorzugt allerdings den zweiten Teil, aber auch den ersten packe ich 1 - 2 mal im Jahr immer mal wieder aus. Die Partien dauern im Gegensatz zu Civ IV noch nicht so lange, gut für eine kleine Runde zwischendurch..
Das sind eigentlich so die Spiele, die ich immer mal wieder pro Jahr spiele; zwar längst nicht mehr so oft wie damals, aber der Spielspaß hat sich über die Jahre soweit gehalten