Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Klick&Point Adventure "the Whispered World"  (Gelesen 1246 mal)

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Klick&Point Adventure "the Whispered World"
« am: 29.05.2009, 19:18 »

Das Spiel ist in meinen Augen neben Black Mirror2,einer der großen Hoffnungsträger im Adventuregenre.Es erscheint am 12.6.
Hier der Link zu der Herstellerseite:http://www.the-whispered-world.com/
Bei dem Spiel handelt es sich um ein klassisches Point&Click Adventure mit handgemalten Hintergründen,und lt.Hersteller super Vertonung und Sprachausgabe.
Ich bin mir sicher das es ein Erfolg werden wird,da es stark an die Adventures der 90ér erinnert,die ich immer gerne gespielt habe.Die Hersteller haben bereits mit "Edna bricht aus"ein sehr erfolgreiches Spiel entwickelt.
Was ich auserdem sehr ideenreich finde ist die Kopierschutzabfrage,diese besteht aus einer Kordel an der sich mehrere Würfel mit Glyphen befinden.Diese braucht man als Passwortabfrage.
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Klick&Point Adventure "the Whispered World"
« Antwort #1 am: 29.05.2009, 20:32 »

Schaut hübsch aus.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Klick&Point Adventure "the Whispered World"
« Antwort #2 am: 29.05.2009, 22:14 »

Aussehen tut es nicht schlecht, bin ja gespannt ob es an "The Book of Unwritten Tales" rankommt.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Klick&Point Adventure "the Whispered World"
« Antwort #3 am: 30.05.2009, 06:51 »

Ja sieht gut aus, ich hatte das ja auch schonmal letztes Jahr in unserem Adverture-Thread erwähnt. Mir gefallen vor allem die Hintergründe und die nett animierten Figuren.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Klick&Point Adventure "the Whispered World"
« Antwort #4 am: 30.05.2009, 14:35 »

Aussehen tut es nicht schlecht, bin ja gespannt ob es an "The Book of Unwritten Tales" rankommt.
B
TBoUT kenne ich überhaupt nicht,aber ich habe mir soeben mal ein paar screenshots angesehen.Nett sieht es auf jeden fall auch aus.Leider habe ich aufgrund von Arbeit,und Warhammer Online nicht übermähßig viel Zeit zum Adventures Zocken,daher muss ich mich auf einige wenige beschränken.Somit konzentriere ich mich auf tww und black mirror2.
Was mich an the Whispered World reizt ist das das Game aus Hamburg,meiner Heimatstadt,kommt und so nostalgisch wirkt.Wenn die Story gut ist,und ein gewisses Maß an Witz nicht fehlt sollte es durchaus ankommen.Auch die Beilage,die zum Einloggen ins Spiel benötigt wird finde ich Ideenreich.Erinnert irgendwie an die Scheiben von Monkey Island 2


Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Klick&Point Adventure "the Whispered World"
« Antwort #5 am: 30.05.2009, 16:23 »

The Book of... stammte ja auch aus Deutschland und hat viele Preise und gute Bewertungen bekommen. Ansehen solltest du es dir schon!
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Klick&Point Adventure "the Whispered World"
« Antwort #6 am: 31.05.2009, 09:10 »

The Book of... stammte ja auch aus Deutschland und hat viele Preise und gute Bewertungen bekommen. Ansehen solltest du es dir schon!
Werde ich auf jden Fall im Hinterkopf behalten.
Wie gesagt Arbeit,WAR,RL,der Sommer,da bleibt nicht mehr so viel Zeit zum zocken wie früher;)
Gespeichert