Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Computerzeitschriften  (Gelesen 144553 mal)

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
Re: Aktuelle Computerzeitschriften
« Antwort #390 am: 21.07.2008, 14:41 »

Pfft! "Retro"! :ks:

Du machst auch jeden Trend mit, wa?
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #391 am: 21.07.2008, 16:45 »

In der neuen GamesTM ist im Retro Teil ein vier Seiten Bericht zu Indy 4. Dazu noch der Anfang vom Amiga. Wirklich tolle Artikel, sollte man sich durchlesen.

Lemmy07

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Saufen?
« Antwort #392 am: 22.07.2008, 09:06 »

Pfft! "Retro"! :ks:

Du machst auch jeden Trend mit, wa?

Ein Frevler! Steinigt ihn!

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #393 am: 03.08.2008, 10:29 »

Kurz noch zum PC Games Sonderheft Rollenspiele: Der Umfang des Heftes beträgt ebenfalls 100 Seiten, allerdings sind die diesmal ein wenig besser aufgeteilt wie ich finde.

Der "Rückblick" kommt auf knapp 40 Seiten, dazu gibt es noch einen zweiseitigen Artikel über Rollenspiele aus Fernost, ein paar Berichte (u.a. Live-Rollenspiele, Diablo 3), Mods und ein paar Hinweise auf Gratisrollenspiele. Der Tipps + Tricks Teil kommt daher nur noch auf knapp 12 Seiten, wobei dort auch Tipps + Tricks zu dem beiliegenden "Sacred" drin sind. Statt eines Posters befindet sich diesmal ein 32- seitiges Heftchen zu Age of Conan, das lose in dem Sonderheft beiligt.

Hab das Heft hier rumliegen und bin sehr zufrieden damit. Diesmal ist die Gewichtung der einzelnen Rubriken um einiges besser geworden, da gibts wenig Anlass zur Kritik. Auch die Vollversion "Sacred" soll alles andere als schlecht sein, die € 6,99 sind also recht gut investiert.

Bin mal gespannt, welches Sonderheft als nächstes rausgebracht wird. Rubriken gäbe es ja noch zur Genüge, z. B. Simulationen, Action oder auch Strategiespiele. Ich vermute mal stark letzteres, mal schauen wann das nächste Heft rauskommt.

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
« Antwort #394 am: 03.08.2008, 11:17 »

In der neuen GamesTM ist im Retro Teil ein vier Seiten Bericht zu Indy 4. Dazu noch der Anfang vom Amiga. Wirklich tolle Artikel, sollte man sich durchlesen.

Und Cover von Kultpower! Diese Nieten! :ks:
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #395 am: 03.08.2008, 18:59 »

Die kennen uns wahrscheinlich nicht.  :cry:

@Stephan
Werde mir das Heft nächste Woche auch holen, bin schon gespannt.  :)

Lemmy07

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Saufen?
« Antwort #396 am: 04.08.2008, 08:22 »

Das Rollenspiele-Sonderheft kann ich auch wärmstens empfehlen! Vor allem weil der Rückblick deutlich umfangreicher ist, als im Adventure-Sonderheft...

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #397 am: 04.08.2008, 15:31 »

War heute in der Trafik, das selbe spielchen wie beim Adventure Heft, das gibt es in Österreich nicht und muss extra bestellt werden... ich versteh sowas echt nicht. Wieder einige Tage warten bis es endlich kommt.  :flame:

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #398 am: 04.08.2008, 17:25 »

Hab das Heft diesmal allerdings auch nur in einem Laden gesehen (und selbst da nur eine einzige Ausgabe), beim Zeitschriftenhändler bzw. am Bahnhofskiosk (die haben sonst eigentlich immer die beste Auswahl) wars entweder schon vergriffen oder erst gar nicht vorrätig gewesen. Dafür sind derzeit scheinbar xx World of Warcraft Sonderhefte draußen  :ks:

Ich hoffe aber mal, dass da noch weitere Sonderhefte kommen. Das Rollenspielheft hat sich wirklich gelohnt, ein Simulations- oder Strategiesonderheft würde mich schon reizen :)

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #399 am: 04.08.2008, 20:26 »

Ich glaube eher das als nächstes Word of Warcraft dran ist! Das hatten die schon lange nicht mehr. B)

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #400 am: 04.08.2008, 20:59 »

Scherzkeks :D ;)

Ich glaub, da sind aktuell 3 Sonderhefte oder so draußen, nur über das Thema. Witzitg auch die Aufschrift auf dem Rollenspiel-Sonderheft: 100 % WoW frei :D

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #401 am: 10.08.2008, 12:23 »

Auf der aktuellen Computerbild-Spiele (Gold-Edition) befinden sich übrigens die Spiele The Elder Scrolls 3 - Morrorwind (Game of the year Edition) sowie das Adventure Paradise (Link führt zum kultboy-eigenen Testbericht).

Hatte mir die CB wegen Morrorwind geholt, dass soll ja recht gut gewesen sein. Paradise scheint da wohl leider nicht ganz mithalten zu können..
« Letzte Änderung: 11.08.2008, 06:16 von -Stephan- »

Gorehound

• Kult
  • *
« Antwort #402 am: 10.08.2008, 14:55 »

Ich kaufe mir schon seit 2002 keine Zeitschriften mehr, weil sie einfach keine Spiele mehr bringen die mich interessieren. Ansonsten gibt es das Internet um ein paar Information zu erhaschen.

Gorehound

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #403 am: 10.08.2008, 21:43 »

Morrowind war damals recht schön.Aber es war einfach noch zu viel Zufallsgeneriertes in dem Spiel.Daher ist man oft durch endlose relativ öder Landschaften gereist und hat wie ein bekloppter eine Höhle oder eine Festung gesucht,von der man nur die ungefähren Koordinaten hatte.
Grafik hat schon eine interessante Atmosphäre rübergebracht.Viel Steppe und Wüste mit hohen Bergen und zwichendrin dann Wälder aus gigantischen Pilzen.Aber heute würde ich doch eher empfehlen,zu Oblivion zu greifen,da gab es doch einige Verbesserungen zum Vorgänger und so teuer,dürfte es heute auch nicht mehr sein.

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #404 am: 28.08.2008, 11:07 »

Neue Gamestar hat jetzt "Flatout2" als Vollversion im Heft.
Sehr empfehlenswert!
Seit "Need for Speed 3" hatte ich keinen solchen Spaß mehr mit einem Rennspiel gehabt.
« Letzte Änderung: 29.08.2008, 00:23 von Retrofrank »