PC-Spielemagazine machen mir schon lange keinen Spaß mehr. Ich hab aber längere Zeit (bis vor ein Jahr etwa) die
PCGames gekauft. Aber die Spiele haben mich einfach zu selten interessiert; bin immer mehr und mehr zum Konsolenanhänger geworden.
Ich schau mir gerade die PCGames 06/09 an und muss sagen: Fürchterlich, dieses Kudelmuddel! Es wirkt alles so überfrachtet, man weiß gar nicht, wohin man zuerst schauen soll. Das ist in meinen Augen kein kreatives Chaos, sondern einfach
nur Chaos. Ein wirklich grässliches Layout!
Dann gab's auch immer wieder etliche Seiten Berichte über Beta-Tests von irgendwelchen Online-Rollenspielen. Was interessiert mich denn sowas?! Ich will den Test erst dann, wenn das Spiel fertig ist!
Ich warte ja nur noch auf Gamma- und Delta-Tests...
Dazwischen immer wieder mehrere Seiten Werbung. Die hab ich immer gleich rausgerissen, damit mein Heftestapel ein paar Millimeter niedriger ist.
Dann war das hintere Drittel des Hefts voll mit Grafik- und Soundkartentests. Auch die waren mir komplett wurscht; ich will mein bisschen Geld für Spiele ausgeben, und nicht alle paar Monate für neue, minimal bessere Hardware.
Ganz wichtig auch: Mit den Redakteuren konnte ich mich kaum identifizieren, weil sie häufig wechselten. Ich mochte eigentlich nur den Felix Schütz.
Und natürlich die Leserbriefe an Rainer Rosshirt! Aber das war mir insgesamt zu wenig, also hab ich irgendwann aufgehört, mir das Heft zu kaufen.
Aber die
M! lese ich nach wie vor gern.