Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Was haltet Ihr denn so von so nem Zeug?

Ich schau, dass ich schleunigst land gewinne, wenn ich Gefahr nur rieche!
Wenn sich Andere auf die Umme hauen geht mich das nicht viel an!
Helfen ist Pflicht!
Ich schau mir das Spielchen erst mal an und entscheide mich, wenn ich die Lage einschätzen kann!
Ich versuche entsprechende meinen Möglichkeiten zu helfen! Rufe Policia,gebe Laut,etc.

Autor Thema: Zivilcourage!!  (Gelesen 7491 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17125
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Zivilcourage!!
« am: 05.10.2009, 21:26 »

Ich habe ja in der Öffentlichkeit, abseits vom Forum, so eher dass, was man ein großes Maul nennt!
Bin beizeiten gerne mal ein wenig direkter und habe auch nie so wirklich ein Problem damit, mich auf seltsame Dinge einzulassen um zu schauen, was da noch so passiert.
Ich weiß, ein Vater von zwei Kindern und in diesem Alter und vor dem Hintergrund meines Berufsstandes sollte ich eigentlich eher etwas gesetzter unterwegs sein. Kann ich aber nicht. Habe da so eine etwas seltsame Natur!

Ich komme aus gegebenem Anlass auf dieses Thema zu sprechen.
Aktuell geistert ja mindestens (gefühlte) einmal die Woche das Thema durch die Medienlandschaft.
Ständig wird wer totgeprügelt oder verletzt. Aus nichtigem Anlass und zur belustigung des Ein oder Anderen Arschloches!
Die Welt ist leider voll mit Scheisskerlen, die sich Schwächere suchen, um denen mal zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Mag ich nicht,war ich nie ein Fan von.
Bin von der Kategorie, Hirn ausschalten, dazwischen gehen und später wundern, dassnoch Alles heile geblieben ist.
Halte ich nicht unbedingt für die beste Lösung und tatsächlich glaube ich auchnicht, dass dies für jeden Menschen praktikabel und sinnvoll ist.

Hatte Gestern mal wieder so ein echt ätzendes Erlebnis.
War mit dem Schwippschwager, dem Freund der Schwester von meiner Holden, am Nachmittag nochmal auf zwei,drei Bierchen (es wurden dann doch zwei,drei mehr) in einer Kneipe in Bonn. Die Damen hatten Uns das vorgeschlagen, da sie noch lecker Zwiebelkuchen backen wollten und Uns aus den Augen haben wollten, um so Frauensachen zu bequatschen.
Gute Sache dass. Wer mag das nicht gerne?

In der Kneipe war nicht viel los. Die dicke Kellnerin hinter der Theke, ein Schwarzer (ich erfuhr kurze Zeit später, dass der Kerl ungelogen "Bananas" hieß und aus Kenia stammt), wir Zwei Typen und noch ein anderer Kerl, der schon vier Kilometer gegen den Wind als Schwul und extrem tuckig zu bezeichnen war. Alle so in Etwa ein Alter halt. Selbst die dicke Kellnerin. War nett, und da es mir aber doch langweilig zu werden drohte quatschte ich da wie wild rum, machte meine dämlichen Spässchen (für die ich überall geachtet und geliebt werde - Leute die mich kennen wissen, was ich meine :rolleyes: ) und hatte nach nich allzu langer Zeit den Schwulen, den Schwarzen und die dicke Kellnerin bei Uns sitzen und wir hatten echt Spässeken. Haben gewürfelt, und der blöde Schwippschwager hat verloren.
Die dicke Kellnerein mochte mich, machte keine Striche auf meinen Deckel und der el Tuckerinho hat auch seine Show abgezogen.
Herrlich, ich mag das. Kneipe,skurille Menschen die eigentlich nix miteinander Gemein haben und einfach bisschen Blödsinn machen.
Wir saßen da so eine Stunde etwa beisammen, da wurde der Laden auf einmal gerappelt voll.
Die Betriebssportmannschaft "Weißnichtmehr95" kam grölend und recht angeheitert einmarschiert.
Alles stramme Kerle und etwas auf Krawall gebürstet.
Mag ich auch immer,irgendwie. Habe ich normal kein Problem mit und ich kann mich da gut arrangieren.
So auch Gestern.
Wir machten weiter unser Ding, so cica ne Viertelstunde und ich habe dann schon gemerkt, das der Ein oder Andere sich nicht entscheiden konnte, wen er beschissener fand. Den Scwarzen, den Schwulen oder uns Vier.
War mir auch Egal.
Dauerte nicht lange, dann kam der Grösste rüber und meinte gehört zu haben, wie mein Schwippschwager irgendeinen ansässigen Fußballverein ausgelacht hätte. Schwippschwager ist ein Kopf größer als ich verfügt aber nicht über das genügende Maß an Grundaggression, um sich in so einer solchen Situation adäquat auseinandersetzen zu können. Ich habe das dann auf meine gewohnt symphatische und charmante Art geregelt, mit dem Ergebnis, dass der Typ Uns dann ne Runde spendiert hat.
Dann kam der Nächste. Der hatte ein Problem mit dem Schwulen, Thorsten hieß er wohl. Das Würfeln hatten wir drangegeben, ich hatte nicht mehr so Lust ständig zu erklären, wie es funktioniert. Auf jeden Fall wurde Thorsten dann doch sehr aufdringlich auf so pseudowitzige Art angemacht. Halt so derbe verklemmte Schwulenhatz. Wurde immer Blöder und nicht sehr angenehm.
Allerdings noch so weit im Rahmen. Die Reihen lichteten sich, Bier floss weiter und der Eine kam immer wieder auf den thorsten zurück. Der spielte zunächst halt mit. Gab die Obertucke und schimpfte dann auch los.
Das haben die Herren Fußballer nicht ganz verstanden und pöbelten dann halt etwas.
Am Ende standen dann nochetwa Fpnf von den Herren Gegenüer und ich hatte das nicht mehr so ganz mitbekommen, was da lief, da ich mich in einem angeregten Gespräch über die Sitten und Gewohnheit Kenias befand.
hatte dann nur mitbekommen, wie einer der Typen, Marke Metzger,oder Fleischereifachangstellter, zu Thorsten rief, dass er nicht noch einmal seinem "Kumpel" den Stinkefinger zeigen sollte.
Naja, Thorsten zeigte den Stinkefinger doch. Hatte ich Verständnis für, ich hätte es wohl auch gemacht.
Dann ging die Walze los. Der fette Brecher kam um die Theke und wollte auf den Schwulen los. Ich sprang auf, umkurvet den Schwippschwager, packte mir Thorsten um ihn beiseite zu schaffen (war auch echt ein Hänfling) und stellte mich vor den Metzger. Schnauzte ihn an, was der Kack den solle, zumal das hier absolut kein Gegner war. Mich hat der Typ nicht angepackt.
gut, Thorsten machte dann aber den Fehler, hinter mir loszubrüllen, was die Heinis doch für Idioten seien (er hatte zwar Recht, war nur nicht geschickt). Dies beflügelte den Rest von dem versoffenen Haufen und die Brüder kamen dann Alle rüber. Mutige,tapfere Typen halt. Ich bin nicht auf Seite gegangen, konnte aber auch nicht verhindern, dass Thorsten dann von  Links ziemlich ungesund einen auf die Zwölf bekam. trotzdem, Thorsten hatte Mut. Hat mir gefallen. er aht dann nach einem von den Typen getreten und etwas in die Luft geboxt, so dass ich plötzlich mitten drin war, zwei von den Jungs wegschubsen konnte dann aber nur noch den lieben Thorsten vom Boden hochreissen musste und ihn aus der Gefahrenzone gezogen habe.
konnte die Kacke dann auch etwas deeskalieren musste mich dann aber noch zweimal dazwischen schmeissen. Schwippschwager und Bananas haben nur zugeschaut. Kann ich nicht verübeln. Muss nicht Jeder so blöd sein wie ich.
Auf jeden Fall hielten sich die Typen dann für die Obermacker, weil sie es nem kleinen Schwulen zu mehreren dolle gezeigt hatten und der Typ jetzt hinter mir saß und langsam das heulende Elend bekam. Hat echt geweint, der Mann. Verständlicherweise. hatte einen dicken Cut unterm Auge und die Lippen hatte es übel erwischt. Alles in Allem war es aber dann noch recht glimpflich ausgegangen. Hatten ja auch mutig nach ihm getreten, als er auf dem Boden lag.

Was mich aber am Meisten bestürzt an der Nummer ist, dass ist mir erst so im Laufe dieses Tages klar geworden, mit was für einer geistigen Grundhaltung diese Typen auf den Kerl losgegangen sind. Die haben den Schwulen nicht als Menschen gesehen, sondern als etwas Niederes. Dei hatten da zwischenzeitlich richtiggehend Hass in sich. Das hatte nicht viel mit einer typischen Kneipenschlägerei zu tun, sondern, das war ne Nummer, die auch auf der Strasse oder in einer Bahn passieren kann. So ein Ding, dass Arschlöcher feststellen, dass sie es mal richtig einem besorgen können und da auch noch Achtung dafür bekommen, weil man der Meinung ist, dass ein solcher Mensch nichts besseres verdient hat. Ist ja schliesslich bloss ne Tucke. Ein Warmer, ein Nix!
Ausser mir hat sich auch keiner dann um den Kerl gesorgt. Der dämlich Schwippschwager fand es sogar befremdlich, dass Schwulibert da saß und weinte und echt verzweifelt war. Ich habe dem auf dem Klo Lappen besorgt und erst mal nach seinen Wunden geschaut. Hab dem noch nen Schnappes bestellt und bin nicht weg von ihm, bis dann irgendwann mal ein Taxi kam. Die Typen sind nicht rausgeflogen (gut, die dicke Kellnerin war augenscheinlich überfordert und wahrscheinlich auch intelektuell nicht in der Lage zu verstehen, was da lief), aber auch Gäste, die später kamen, solidarisierten sich dann mit den Trotteln. Weil, irgendwie muß der Schwule ja was gemacht haben. Ansonsten hätte man ich ja nicht vertrimmen müssen.
Mich hat auch keiner angemacht, als ich den Typen sagte, dass ich das für ne absolut beschissenen Nummer hielt und sie ja gleich auch noch alte Ommas im Park verprügeln könnten.
Ich weiß nicht, dass mag ich nicht!

« Letzte Änderung: 05.10.2009, 21:28 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #1 am: 05.10.2009, 22:16 »

Helfen ist Pflicht!!

Wenn ich sehe, dass sich fünf Arschlöcher mit fünf anderen Arschlöchern prügeln, gehe ich ohne einmal zurückzublicken vorbei, rufe nicht die Schmiere und lache dabei hönisch.

Habe ich dagegen das Gefühl, dass es richtig unfair zugeht, dann gehe ich schon dazwischen. Habe bemerkt, dass das enorm ansteckend auf Umstehende wirkt. Es will nur nie einer den ersten Schritt machen.
Hatte aber - gerade während meiner Zeit an der Tür - einige Situationen, in denen ich zivilcouragiertem Eingreifen sei Dank echt um meine Gesundheit fürchten musste. Bei Gelegenheit gerne die ein oder andere kleine Anekdote dazu.
« Letzte Änderung: 05.10.2009, 22:36 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17125
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #2 am: 05.10.2009, 22:32 »

Klar, wenn sich irgenwelche Assis untereinander die Nasen platt hauen lache ich mich auch immer weg! Keine Frage!
Können die machen, wie sie wollen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #3 am: 06.10.2009, 01:38 »

Üble Geschichte. Kann die Frage da oben aber leider nicht richtig beantworten. Klar, "Helfen ist Pflicht", aber da ich bisher zweimal im Leben nicht geholfen habe, als ich gekonnt hätte, komm ich mir verlogen vor, wenn ich das anklicke.

Einmal saß ich in der vollen Bahn, und ein 15jähriger Oberarsch hatte ein Gummibällchen an einer Leine. Das hat er immer wieder dem armen Klassen-Nerd ins Gesicht geworfen, kam ja dank Leine wieder zurück. Mit dabei sechs, sieben mitlachende andere Ärsche aus der Klasse. Der Nerd war absolut fertig mit der Welt, ein Haufen Elend. Es ist natürlich völlig klar, daß und was man in so einer Situation tut, aber ich hab's nicht getan. Ich saß da nur und bekam schlechte Laune. Irgendwann hat sich einfach eine fremde schöne junge Frau demonstrativ neben den Nerd gesetzt und Schluß war's mit dem Kackspielchen. Da war ich einerseits erleichtert, daß dem Nerd geholfen wird, andererseits kam ich mir noch beschissener vor, weil ich nicht eingeschritten war. Zum Kotzen.

Ein anderes mal war ich (fast) Zeuge eines Taschendiebstahls. Mitten in der Nacht in Spanien. Der Dieb wollte so tun als sei er unschuldig und versuchte deshalb, sich wie die anderen "normalen" Touris zu verhalten, die auf den Mitternachtsbus warteten - gesehen hatte ich den Diebstahl nicht, aber als alle Touris außer mir, einem Italiener, der beklauten Engländerin und dem Dieb im Bus davongefahren sind, war klar, welche Fritte ihr Handy und das Portemoinnaie hatte. Auch klar, was man dann tut - hin und dem Arsch die Tüte wegnehmen, in der das Zeug ist. Ich bin dann aber leider der Typ Marke "Ach, vielleicht war er's doch nicht, dann wird das peinlich, dann tust Du ihm was an und er holt die Bullen und ich kann kein Spanisch". Der Italiener hat auch nichts gemacht. Tolle Nummer, da hat die Kleine "zwei große Jungs" dabei und sie helfen ihr nen Scheißdreck.

Ich schäme mich für beide Nicht-Aktionen bis heute in Grund und Boden.

Nochmal zu cassidy's Geschichte: Ich war tatsächlich noch nie bei ner Prügelei dabei. Mag daran liegen, daß ich, sobald solche Aggro-Jungs in meine Nähe kommen, sofort den Raum verlasse. Rein instinktiv ertrage ich potentielle Stresser nicht in meiner Nähe. Sobald die reingekommen wären, hätte ich bezahlt und wär woanders hin gegangen. Vielleicht hab ich deshalb noch nie ne Schlägerei mitbekommen /-mitgemacht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #4 am: 06.10.2009, 06:13 »

Kann irgendwie keinen der Punkte wählen  :ks: Bin schon viel zu oft rein- statt dazwischen gegangen, was mich dann im Nachhinein daran zweifeln liess, ob die Motive wirklich so ritterlich waren oder ob meine dunklen Triebe einfach nur nach rasender, moralisch legitimierter Gewalt verlangten. Meinen Mund mache in dem Augenblick aber zumindest immer auf, meistens kann man ja damit viele Konflikte schon beilegen.

Wie es in 20 Jahren oder so aussieht, keinen Plan ob ich mich da der Gefahr aussetzen werde, von Halbstarken vor die nächste S-Bahn, oder was immer dann so durch die Gegend fährt oder fliegt, getreten zu werden...
« Letzte Änderung: 06.10.2009, 06:15 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17125
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #5 am: 06.10.2009, 13:13 »

Zitat
Wie es in 20 Jahren oder so aussieht, keinen Plan ob ich mich da der Gefahr aussetzen werde, von Halbstarken vor die nächste S-Bahn, oder was immer dann so durch die Gegend fährt oder fliegt, getreten zu werden...

Ich werde in zwanzig Jahren sicher zusehen, dass ich mit meinem Hoverboard schnellstmöglichst die Biege mache, wenn sich halbstarke Halb - Mensch - Halb Alientypen versuchen an mich ranzumachen.

Prinzipiell geht es mir aber auch darum, dass ich, in Situationen, bei denen ich glaube, helfen zu können, auch einfach helfe.
Ich weiß selber, wie das ist, mal so richtig zusammengewichst zu werden. Ich glaube seitdem habe ich das auch, dass ich immer meine mich zwischen so etwas zu werfen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #6 am: 06.10.2009, 13:20 »

Mein Problem ist dieses Unvorhegesehene. Im Privatleben helfe ich oft, wo ich kann, aber wenn ich auf einmal in einer Situation mit Fremden bin (war ja erst zweimal), stehe ich dann da und denke "Scheiße, was machste jetzt". Bisher jedenfalls; hoffe, das ändert sich beim nächsten mal.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #7 am: 06.10.2009, 13:45 »

Ich kann jetzt gar nicht vorraussagen wie ich da reagiere, zumal ich in der Situation noch nicht war (also ausser in der Schulzeit).
Hab daher mal angekreuzt das ich erstmal die Lage Einschätze.
Das mache ich sowieso in allen Sachen erstmal so. Also ich reagiere jedenfalls sehr selten impulsiv.
« Letzte Änderung: 06.10.2009, 13:46 von lonely-george »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13640
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #8 am: 06.10.2009, 19:48 »

Als jemand,der mit so etwas nicht so viel Erfahrung hat,mache ich mir immer Gedanken,wann der Zeitpunkt wohl gekommen ist die Auseinadersetzung mit kriegerischen Mitteln fortzuführen.
Ich will als friedlicher Mensch nicht gerne zum Aggressor werden und den Erstschlag ausführen.
Lasse ich aber dem Anderen die Zeit dazu,kann er mich möglicherweise überaschen und übervorteilen,wenn er mich zuerst trifft.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #9 am: 06.10.2009, 21:08 »

Und das ist es, worauf cassidy es anlegt!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17125
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #10 am: 06.10.2009, 21:50 »

Worauf lege ich es an?
Kann sein, dass ich die gerade nicht recht verstehe! :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #11 am: 06.10.2009, 21:54 »

Hast du den Planetknall jemals verstanden? B)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #12 am: 06.10.2009, 23:02 »

Laßt es mich mit Retrofrank sagen:

Lasse ich dem cassidy die Zeit dazu, kann er mich möglicherweise überraschen und übervorteilen,wenn er mich zuerst trifft.

Man muß bei diesen Dekabristen immer vorsichtig sein! :lehrer:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17125
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #13 am: 06.10.2009, 23:27 »

 :ndenk:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re: Zivilcourage!!
« Antwort #14 am: 07.10.2009, 08:41 »

Ich rede im Fieberwahn. :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.