Na gut. Dann ich jetzt. Ist ne lange Geschichte:
Hab damals vor zehn Jahren von meinen Eltern den Kadett Stufenheck übernommen. Da ich so furchtbar unglücklich mit den 60 PS war, wollte ich wenigstens optisch was her machen. Also erstmal tiefer Jamex 60/40, Auspuffanlage von Remus mit Doppelendrohr dran, Spoiler auf die Kofferklappe, Sportstahlfelgen und Verstärker + Bassrolle. Da mit Ausstattung auch nix war, hab ich noch elektrische Fensterheber nachgerüstet.
Stoßstangen selbst lackiert.
Als der dann wegen Kollision mit Baum und Überschlag hinüber war, konnte ich endlich selbst einen Wagen wählen. Das wurde ein Astra F 1.6 16V mit 100 PS, 4türig, elektr. Fensterheber, elektr. und beheizbare Spiegel, Bordcomputer, Schiebedach, elektr. Antenne, Nebelscheinwerfer, Dachspoiler mit 3. Bremsleuchte. Da hab ich dann erstmal die Stoßstangen und Spiegel lackieren lassen + neue Front mit GSI Grill + bösem Blick. Dann kam der offene Luftfilter (der lauter war als der Auspuff) und eine Auspuffanlage von Supersprint mit Doppel-DTM-Endrohr (also hochgebogen). Tiefer wurde er 70/50 mit stufenloser Härtevestellung im eingebauten Zustand (Koni). Dann endlich richtige Alus in 15 Zoll mit hochglanzpoliertem Tiefbett und hinten noch ne Spurverbreiterung. Dazu mussten hinten die Radläufe gebördelt werden.
Der Motor wurde dann noch mit mehr Hubraum versehen und ne Domstrebe in Wagenfarbe hielt Einzug. Soundanlage hatte den Kadett überlebt und wurde übernommen. Zentralverriegelung hatte er schon. Wurde ergänzt mit Funkfernbedienung.
Den fuhr ich so einige Jahre, bis es dann Zeit für was neues wurde. Mein Traumauto sollte her. Und das war ein Vectra B (Limousine). Die Suche nach dem passenden Modell dauerte ein halbes Jahr und beschäftigte viele Händler. Dann fand ich ihn: dschungelgrün, Motor 2.0 16 V mit 136 PS, 26 TKM runter, alles lackiert, Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Klimaautomatik mit Digitalanzeige, Traktionskontrolle, Tempomat, Bordcomputer, Navigationssystem (mit erotischer Frauenstimme), Klarglasscheinwerfer, Seitenschweller, Radio mit Lenkradbedienung und geschwindigkeitsabhängiger Lautstärke, elektr. und beheizbare Spiegel, ABS, 16 Zoll Alus, jede Menge Airbags. Handy-Freisprecheinrichtung hab ich vor der Abholung ausbauen lassen.
Hab ihn im Mai 2003 abgeholt und bei einem Zwischenstop erstmal alle Schriftzüge entfernt. Einen Monat später war er schon tiefer. Jetzt nicht nur mit Härte- sondern auch mit Höhenverstellung. Eingestellt auf angenehme 65/50. Tief, aber sehr komfortabel. Dann der Auspuff komplett ab Kat Gruppe A von Lexmaul mit 63,5 Rohrdurchmesser und dezentem geraden Rund-Endrohr in 90 mm. Natürlich wieder der offene Luftfilter von K&N für den Sound. Die original Felgen waren zu klein und so kamen neue dies Jahr im März, diesmal in 17 Zoll. Die waren so groß, dass es gleich auf der Heimfahrt vorne und hinten geschliffen hat. Musste mehrfach am Radhaus gearbeitet werden (Innenradhäuser rausschneiden und hinten aufweiten). Musikanlage ist grad in Arbeit.
Auf Plastikanbauteile steh ich nicht. Dezentes Understatement ist gefragt.
Ihr seht, dass ich sehr viel Wert auf den Wagen lege. Ist weniger Gebrauchsobjekt. Mehr ein geliebtes Hobby.
Würd gern auch Bilder zeigen. Da es aber nur über Links geht, wird nix draus.
Jeder legt halt Wert auf andere Sachen. Dafür hab ich ja auch nur 700 Mhz und 64 MB RAM. Denn mit dem Compi will ich einfach nur surfen. Reines Gebrauchsobjekt.