@ LJS
Wirst Du nicht manchmal für den unehelichen Sohn von Hans-Joachim Stuck gehalten, in der Karre?
Also das wäre mir echt zuviel des Guten. Ich teile da eher des Herrn Taylors Meinung, dass ein dezentes Tuning stilvoller ist. Aber gut, jedem das seine natürlich.
Tja, im ersten Moment als ich vor ca. zehn Jahren den blauen Subaru mit den gelben Aufklebern gesehen habe wollte ich so einen haben. Und jetzt hab ich es geschafft. Zwar fehlt mir noch der Spoiler, aber der kommt ja noch!
Hier das Rallymodell:
http://galeria.subaruklub.hu/albums/userpics/subaru_backgrounds/subaru_world_rally_championship_background/subaru_impreza_wrc_background_2002/normal_subaru_impreza_wrc_background_2002_SW05.jpgIrgendwann kommen die Aufkleber schon wieder runter, aber die nächsten Jahre erstmal nicht.
Ohne wirk er einfach nackt und langweilig(er). Tja, aber alles Geschmackssache!
Was deine Frage zum Gebrauchten angeht, ich würde zu einem Japaner raten. Eigentlich rate ich immer zu Japanern!
Besonders gut in der Zuverlässigkeit schneidet immer der Toyota Corolla oder Starlet ab. Ok, es sind wirklich keine Schönlinge, aber du bekommst
halt doch ein sehr sehr unanfälliges Auto. Sonst gibts von Toyota auch noch grössere Modelle, die wohl in der Zuverlässigkeit nicht sehr viel schlechter sein sollten.
Und noch zum Diesel. Ich finde ihn nur auf den ersten Blick billiger. Sollte mal irgendwas mit dem Motor anfallen, ein Austauschmotor kostet um einiges mehr als ein Benziner. Ausserdem hören sie sich scheisse an.
Also mein nächstes Auto wird ein Neuwagen. Ich möchte endlich mal einen, der nicht den kleinsten Kratzer hat, wo alles perfekt ist. Wo noch niemand in den Sitz gepupst hat. Und das wichtigste: ich möchte mir die Luxusausstattung ganz nach meinen Wünschen zusammenstellen, von Navi bis hin zum Sitzbezugsstoff.
Hätte auch gern mal einen Neuwagen, aber das macht mein Gehalt nicht mit. Zumindest nicht für eine schönere Limosine. Ein Kompakter kommt nicht in Frage, da ich keine Lust habe selbst als Fahrer schon beengt zu sitzen.
Bei einem Neuwagen wüsste man halt genau was der Wagen durchgemacht hat. Wenn man ihn behält, kann man ein geflegtes Auto doch mindestens 15 Jahre lang fahren.
Verstehe die Leute sowieso nicht, warum sie alle drei Jahre ein neues und teueres Auto brauchen. Haben die wirklich einen so kleinen Pimmel? Ich denke nichtmal dran meinen Wagen jemals herzugeben. Er hat doch alles was ich will und es fehlt auch alles was ich nicht will!
Beispiel BMW: Habe keine Lust, dass mich der Wagen drauf hinweisst, dass ich nicht angeschnall bin oder mein Beifahrer nicht. Das geht doch das Auto einen Dreck an. Ich werd schon wissen was ich will. Oder ne Reifendruckanzeige. So ein Schmarn. Ist die Menschheit schon so dämlich geworden, dass sie nichtmal alle paar Monate den Reifendruck überprüfen können? Da gibts noch unzählige Beispiele.
Wenn es ums Geld sparen geht kann ich schonmal prinzipiell von einem Italienischen Auto abraten, denn ich fahre eines
Alfa soll ja besonders übel sein in der Qualität. Schauen zwar wirklich super aus, aber ständig in der Werkstatt. Meine Ex hatte mal einen Fiat Punto. Der Wagen lief aber einwandfrei. Da war nie was kaputt, obwohl sie täglich fast 100 km damit gefahren ist.