Ich bin seit 2 Jahren glücklicher Skoda Octavia Fahrer und hatte bis jetzt keine Beschwerden. Jetzt feiert mein Wagen seinen sechsten GB und ich wollte ihm letzten Monat was gutes tun und mal eine Inspektion bei dem Autohändler, wo ich das Auto gekauft hatte, durchführen - habe das vorher noch nie gemacht.
Batterie aufgeladen, Filter gewechselt, ein kaputtes Kabel, wodurch das Auto Kühlflüssigkeit verloren hat und Ölwechsel. Dummerweise wollte ich keinen Ölwechsel der mich 150 Euro kosten sollte, da ich schon vor 3 Monaten einen gemacht habe. Ich rufe da den Chef an, er meint, wenn ich das zu ihm gesagt hatte, dann ist es okay. Am besten Termin für das kaputte Kabel beantragen, dann wird das Geld als Guthaben benutzt.
Er macht natürlich dann einen Termin mit mir, wo er gerade ihm Urlaub ist, niemand weiß, dass ich ein "Guthaben" besitze, Kabel wird ausgetauscht, aber ich muss nochmal 200 Euro zahlen. (Anmerkung des Verfassers - ich besaß nur noch 155 Euro und es waren noch 10 Tage bis Monatsende), Naja, habs auf 150 runtergehandelt, aber war sickig ohne Ende, da ich es trotz Guthaben bezahlen musste.
Als der Typ vom Urlaub zurück war konnte ich ihn kaum erreichen, also bin ich persönlich hingefahren, bis ich ihn mir mal zur Brust nahm. Zu der Zeit gabs keine Kasse, also konnte man mir das Geld nur überweisen(was sie dann auch taten). Also bekam ich am 5 April mein Geld wieder, aber die letzten Tage im März waren doch sehr sparsam.
Nie wieder dorthin lautet meine Devise, doch am Montag fiel mir wie aus heiterem Himmerl mein Außenspiegel mitten bei der Fahrt raus. Schnell ATU angerufen, da die hier in der Nähe sind, damit man mir ein neues bestellt.
Antwort: Geht nicht, sie müssen sich bei einem Skoda Händler das Teil bestellen.
Also fahre ich wieder dorthin, wo ich mein Auto gekauft hatte, Spiegel wird bestellt und sollte heute neu eingebaut werden. Kosten 75 Euro nur für einen Spiegel - Wucher.
Der Mann kommt nach ein paar Sekunden mit dem Spiegel, weil er ihn beim Ausbauen meines alten gerüsts kaputt gemacht hat, also bestellt er mir für morgen einen neuen. Immerhin will er den kaputten einbauen, damit ich etwas Sicht habe, aber es gelingt ihm nach 5 Minuten immer noch nicht. Also sage ich einfach " lassen sie es bitte, bauen sie morgen den neuen ein".
Unglaublich kompetente Leute, muss ich sagen.
immerhin habe ich was gelernt. Vor einiger Zeit wurden in Bonn Außenspiegel gestohlen, denn der Autohändler muss im Moment häufig Außenspiegel einbauen. Gibts das hier nur in Bonn oder ensteht eine neue Marktlücke für Diebe?