Nun noch mal zum Thema Auto kaufen: Mal sehen, ob ich meine alle noch zusammenkriege.
Opel Kadett B. Zwei Jahre gefahren, nie kaputt, tolles Auto.
Ford Taunus Kombi ein Jahr lang mit Normalbenzin statt Super gefahren. Nie kaputt, tolles Auto.
Peugeot 504 Diesel. Die letzte Scheißkiste! Als armer Student habe ich in einem Jahr über 6.000 DM (davon allerdings gut 2.000 DM Unfallschaden) reingesteckt. Nie wieder.
Volvo 244 Benziner: Zwei Jahre gefahren, nie kaputt. Tolles Auto.
VW Bus (alter Boxer-Benziner) mit Camping-Teilausbau: Nie kaputt, schönes Auto.
Mercedes 220 D/8: Geile Luxuskiste, Schlachtschiff, unkaputtbar. Tolles Auto.
Mercedes 240 D/8 Automatik: s.o.
Opel Rekord C 2,0: Geiles Bluesmobil mit Lenkradschaltung und Vinyldach. Dem trauere ich immer noch hinterher.
Porsche 924: Geiles Auto, lief locker über 200. Nie kaputt, Schaltung schwergängig - halt ein Männerauto.
Hyundai Lantra 1,6 Benziner (Vorführwagen! Purer Luxus für mich!): Schönes Auto, nie kaputt, Scheiß-Image.
Hyundai Sonata 2,0 Benziner: s.o., bei ca. 150.000 km dann ein Motorplatzer bei 160 km/h auf der Autobahn.
Honda Accord 1,6 Benziner: Schönes Auto, allerdings wird er zu hoch gehandelt. Nie kaputt.
Opel Omega A 2,0 Automatik: Schönes Auto, nie kaputt, gerne wieder.
Noch ein Porsche 924: s.o.
Smart CDi (Neuwagen!!!): Schönes Auto, gerne wieder, wenn er etwas schneller wäre. Geht nur bis 135.
Opel Corsa C Diesel: Tolles Auto, wirtschaftlich, flott. Musste aber ziemlich zu Anfang gleich die Steuerelektronik ausgetauscht werden, auf Garantie. Trotzdem empfehlenswert.
Mercedes C 220 Diesel: Schönes Auto, robust, zuverlässig, sparsam. Gerne wieder.
Mercedes E 220 Diesel: Geile Kiste. Kaum kaputt (eine Wasserpumpe musste neu...), läuft wie ein Uhrwerk und schluckt bei 1,5 Tonnen Gewicht gerade mal so um die 7 Liter. Immerimmerimmerimmer wieder!
Vielleicht hilft Euch das ja bei Euren anstehenden Entscheidungen...